Ristoarte Via Margutta 118, vegetarisch

wolfram

Libertus
Hallo zusammen,
nochmal ein Restaurant Tip, wir waren letzte Woche in Rom im Restaurant
Il Margutta Ristoarte
In der Via Margutta,
nahe der Spanischen Treppe aber sehr schöne Umgebung und ruhig.
Dieses Restaurant hatten wir ausgesucht, weil wir mal eben NICHT orginal Italienisch essen wollten und etwas vegetarisches gesucht hatten.(jaja Pizza ist auch vegetarisch, teilweise zumindest)

Das Lokal ist am Abend sehr voll, und man sollte wohl vorbestellen, allerdings waren wir auch am Samstag abend da.
Das Ambiente ist sehr schön, mit Kunst in Form von Bildern, schönen Möbeln, schönen Frauen ;-) und Kellnern die bedienen, sowie leise Klaviermusik im Hintergrund (life gespielt)
Das Essen gibts in Form von 4-8-Gänge Menüs zwischen 36 und 60 Euro. Ja ich weiss ist teuer, ist aber sehr schön fürs Auge und Geschmack.
Auch hier viele Italiener rund rum, die auch wohl etwas besser betucht sind.
Zum Geld sparen sollte man hier NICHT hingehen. Aber wer mit seiner Liebsten einen romantischen Abend verbringen wird hier fündig.
Achtung: Wer hier ist braucht recht viel Zeit wegen der vielen Gänge und man kann (zumindest ist uns das mehrfach passiert) so ab 21 Uhr wohl NICHT mehr mit der Metro nach Hause fahren, weil die macht ab 21 Uhr einfach zu.

Gruß Wolfram
PS: Ein anderes Vegetarisches Restaurant hinterm Bahnhof haben wir zwar besucht, aber wegen der Umgebung (abends zumindest) sind wir doch recht schnell l wieder umgekehrt.
 
etwas OT, deshalb nur kurz.
Diese ruhige Straße wird in einigen Fremdenführern als lohnender Weg (Ateliers, Künstlerszene) zwischen Pza del Popolo und Span. Treppe empfohlen. Ich selbst will den Weg schon seit vielen Jahren gehen, habe es mir aber jetzt fest für Oktober vorgenommen.
 
Zurück
Oben