Ricotta-Feigen-Eis

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer

Ich hatte dieses Rezept vergangenes Jahr in einem Kochbuch entdeckt und war begeistert. Nun habe ich es auch im Netz gefunden.
Serviert habe ich es mit Salzkaramel aus der Provence und Granatapfelkernen.
 
Das Rezept hört sich so lecker an, dass ich das Eis am Wochenende mal ausprobieren werde!
 

Ich hatte dieses Rezept vergangenes Jahr in einem Kochbuch entdeckt und war begeistert. Nun habe ich es auch im Netz gefunden.
Serviert habe ich es mit Salzkaramel aus der Provence und Granatapfelkernen.


Ooooooooh, das hört sich wirklich lecker an. Ich bin ja ein großer Eisfan und laut meiner Familie neige ich zu einem gewissen Geiz, wenn es darum geht die heimischen Eisvorräte mit anderen zu teilen.
 
Vielen Dank Euch Beiden! Es ist wirklich lecker, nur die Masse ist etwas fest für die Eismaschine, da musste der Löffel her. ;)
Am Samstag möchte ich ein Erbeereis mit Ricotta und Tonkabohne probieren. Wenn es den Test besteht, stelle ich auch dieses Rezept ein.

Ooooooooh, das hört sich wirklich lecker an. Ich bin ja ein großer Eisfan und laut meiner Familie neige ich zu einem gewissen Geiz, wenn es darum geht die heimischen Eisvorräte mit anderen zu teilen.

Mein jüngerer Sohn hatte 3! Portionen Lachsnudeln mit Gemüse gegegessen und konnte nach einem Eis nicht mehr, aber seine Freundin war flugs in der Küche zum Wiederauffüllen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Euch Beiden! Es ist wirklich lecker, nur die Masse ist etwas fest für die Eismaschine, da musste der Löffel her. ;)
Am Samstag möchte ich ein Erbeereis mit Ricotta und Tonkabohne probieren. Wenn es den Test besteht, stelle ich auch dieses Rezept ein.

Oh ja gerne, für solche Köstlichkeiten bin ich immer zu haben!
 
Erst probieren wir mal, denn mit der Tonkabohne habe ich noch keinerlei Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben