RheaSilvia II

RheaSilvia II

Libertus
Hallo liebe Rom-Freunde!
Ich war hier vor Jahren als RheaSilvia angemeldet. Jetzt bin ich wieder als Rhea Silvia II dabei und hoffe, regelmäßig in das Rom-Forum reinschauen zu können.
Ich habe vor wenigen Wochen wieder meine Liebe zu Rom aufleben lassen können, nachdem durch persönliche Schicksalsschläge die Ewige Stadt leider in den Hintergrund getreten ist.
Beim Lesen der neuesten Beiträge lebt die Leidenschaft wieder auf. Ich habe eine nette Buchempfehlung, die ich nach fünf geforderten Beiträgen gerne einstellen möchte.
Bis dann grüßt euch herzlich
Silvia
 

Angela

Caesar
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe Silvia,

als ich Deinen Post gelesen habe, habe ich mich sofort an Dich erinnert.
Schön, dass Du Dich noch einmal angemeldet hast und wieder hier dabei sein möchtest.
Hattest Du denn Deinen anderen Account gelöscht? Oder weshalb musstest Du Dich neu registrieren?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir wieder viel Spaß hier und vielleicht bald eine neue Romreise?!

Liebe Grüße

Angela
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Guten Abend, Silvia,

herzlich willkommen zu einem neuen Anlauf im Forum!

Ich habe eine nette Buchempfehlung, die ich nach fünf geforderten Beiträgen gerne einstellen möchte.
An eine solche Regelung kann ich mich nicht erinnern, aber Du hast sicher versucht Deinen Buchtipp einzustellen und daraufhin eine Fehlermeldung erhalten. Diese Massnahme kann nur im Zuge der Bekämpfung von Spam-Beiträgen getroffen worden sein. Allerdings erscheint sie nicht in dieser Liste: Einschränkungen für neue Benutzer (unter 5 Beiträgen im Forum) - wegen Spam. Seit einer Softwareumstellung 2018 funktioniert das Erstellen von Buchtipps übrigens ein wenig anders als zuvor. Siehe dazu bei Bedarf: Buchtipps im neuen Forum erstellen

Viel Freude beim Stöbern und Mitmachen im Forum
wünscht
Simone
 

RheaSilvia II

Libertus
Liebe Angela, liebe Simone,
welch ein herzlicher Welcome-Back-Empfang.
Ich danke euch!
Insbesondere auch für den Hinweis mit der Einstellung von Buchempfehlungen.
Ich werde es versuchen, umzusetzen.

Ich freue mich, wieder "roma-antiqua-Luft2 zu schnuppern!
Silvia
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe Silvia,
wie ich eben gesehen habe, konntest Du Deinen Buchtipp bereits einstellen. Es freut mich, dass es geklappt hat und ich werde ihn mir gleich näher anschauen.

Ich freue mich, wieder "roma-antiqua-Luft" zu schnuppern!
Ja, wenn schon keine römische Luft, dann wenigstens Roma-Antiqua-Luft! :)
 

RheaSilvia II

Libertus
Hallo!
Eine kurze Nachfrage: Erscheinen Buchvorstellungen nicht mehr unter der Rubrik Buchtipps etc.?
Habe ich beim Einstellen etwas falsch gemacht?
Für eure kurze Rückmeldung lieben Dank im Voraus!
Silvia
 

Pasquetta

Triumphator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Nein, Du hast nichts falsch gemacht. Dein Buchtipp steht unter "Buchtipps":
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hallo, Silvia,

wie @Pasquetta bereits geschrieben hat, hast Du alles richtig gemacht und Dein Buchtipp erscheint an der richtigen Stelle und zwar im Unterforum Buchtipps DVDs, Software, Spiele ... des Forums Buntes.

Da Du aber besonders heimisch im alten Forum (vor der Umstellung der Software am 4. Mai 2018) gewesen bist, gehe ich davon aus, dass Du Deinen Buchtipp hier Roma Antiqua und Rom-Forum gesucht und nicht gefunden hast. Diese Seite wird in der Tat seit damals nicht mehr aktualisiert.

Wie in diesem Thread Buchtipps im neuen Forum erstellen geschrieben:

(...) die Ausgangsbeiträge der Buchtipps sehen in Zukunft nicht mehr so aus, wie unter der alten Software. (...)

Die Buchvorstellungen können wir mit der neuen Software nur noch als normale Threads fortführen. Es entfällt leider das bisher gewohnte Layout mit einem Bild des Buchcovers.
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Liebe @RheaSilvia II,

falls Du den alten Account gerne weiterführen möchtest (und es z.B. nur an einer nicht mehr existenten Mailadresse oder einem vergessenen Passwort liegt), kannst Du Dich gerne bei mir melden, dann führe ich die beiden Benutzerkonten zusammen.
 
Oben