Retro-B&B "Roma Vintage"

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Roma Vintage (Bed and Breakfast/Pension) - Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst
Das B&B wird von Ricardo und Roberta geführt und verfügt über lediglich 3 Zimmer, welche allesamt in einem Retro-Look gestaltet sind (Roma Vintage). "Frühstück" ist im Preis inbegriffen, der Espresso war super. Die Betreiber stehen einem auch mit Rat und Tat zur Seite, wenn man mal Infos benötigt (was wir nicht wirklich brauchten, da wir im Voraus schon gut informiert waren).
[hotel]201[/hotel]Habe aus diesem Kommentar mal einen eigenen Thread gemacht - und zwar vor allem aus folgendem Grund:
Auf der Homepage (von @sparkle dankenswerter Weise schon "mitgeliefert" ;) :thumbup:) habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Sprache von Italienisch auf Englisch umzustellen. Darum wäre es möglich, dass dem einen oder anderen Nutzer folgender nicht unwichtiger Umstand entginge (wiewohl er sich spätestens bei der Buchung herausstellen müsste; aber nun ja ... sicher ist sicher): Von den insgesamt 3 Zimmern verfügt nur eines über ein eigenes Bad.

Im Übrigen sind die Zimmer nicht "nur" im Retro-Look (s. oben) gestaltet, sondern auch nach Themen: "Grand Prix" (das ist das "Bade-Zimmer" ;)), "Juke Box" und "Drive in" (gemeint ist: Kino).

Edit: Nein - sondern das Bad liegt für sämtliche Zimmer auf dem Flur; vgl. die nachstehenden beiden Beiträge.

-----------------------

@sparkle: Welches davon hattet ihr denn? Und falls es eines ohne eigenes Bad war: Wie würdest du das externe Bad beurteilen? Also Entfernung vom Zimmer; wie viele Mitbenutzer (geschätzt) hattet ihr ... und was dir sonst noch erwähnenswert scheint.


Übrigens noch hierzu:
(...) ein Zimmer 3 Minuten von der Piazza di San Giovanni
Wobei allerdings der Stadtplan deutlich zeigt, was auch auf der Website des B&B steht: Näher heran kommt man mit der Metro, wenn man aussteigt erst an Re di Roma: ca. 2 Min. Fußweg - und nicht schon an S. Giovanni: ca. 4 Min. Fußweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sparkle: Welches davon hattet ihr denn? Und falls es eines ohne eigenes Bad war: Wie würdest du das externe Bad beurteilen? Also Entfernung vom Zimmer; wie viele Mitbenutzer (geschätzt) hattet ihr ... und was dir sonst noch erwähnenswert scheint.

Alle 3 Zimmer sind mit externem Bad, d.h. werden von allen Gästen mitbenutzt. Dies hat mich anfangs ein wenig abgeschreckt, hat sich jedoch im Nachhinein als völlig problemlos herausgestellt.

Das Bad ist von allen Zimmern nur wenige Schritte entfernt, und ist durch den Flur zugänglich. Es ist nicht besonders groß, aber sehr sauber und verfügt über eine Dusche, WC, Bidet und ein Waschbecken.

Das Bad wird max. von 6 Gästen gleichzeitig benutzt, wir hatten kein einziges Mal das Problem, dass das Bad besetzt war. Es wird täglich gereinigt.

kurzes PS zum Zimmer: Die Zimmer verfügen ja alle über einen Föhn. Und dieser darf sich (im Gegensatz zu vielen Hotelföhns) auch so nennen. Ein guter, kräftiger Föhn, der auch meine überschulterlangen Haare gut getrocknet hat. :p
 
Vielen Dank für diese ausführliche Information! :thumbup::thumbup:

Demzufolge sei hier im Thread klargestellt, dass also diese Angabe auf der Homepage nicht stimmt:
Von den insgesamt 3 Zimmern verfügt nur eines über ein eigenes Bad. (...)
Zimmer (...) gestaltet (...) auch nach Themen: "Grand Prix" - das ist das "Bade-Zimmer" ;) (...)
Sondern vielmehr verhält es sich so:
Alle 3 Zimmer sind mit externem Bad, d.h. werden von allen Gästen mitbenutzt. Dies hat mich anfangs ein wenig abgeschreckt, hat sich jedoch im Nachhinein als völlig problemlos herausgestellt.
 
Zurück
Oben