Restaurierungsarbeiten

Vier-Ströme-Brunnen ohne Gerüst und fertig restauriert:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Nur schade, dass ich jetzt so bald nicht wieder hinkommen werde :? ... aber ich gönne es patta und sira; und ferner: Trotzdem ist die Welt entschieden schöner mit einem nicht eingerüsteten Vier-Ströme-Brunnen darin als ohne! :nod: :] :nod:​



Vielen Dank! Darauf haben viele hier im Forum gewartet!


Das kannst du wohl laut sagen! :nod: :nod: :nod:​




Gerne geschehen. Ich habe das Gerüst ja nicht abgebaut. - Und als Zugabe noch den Obelisken auf der Spanischen Treppe. Auch jetzt ohne Gerüst.



Ja, logo ... das hatten nämlich WIR schon abgebaut Anfang Oktober!​





8) 8) 8) :p


Vielen Dank für diese erfreuliche Nachricht. Dieses Ereignis werde ich beim nächsten Romaufenthalt mit einem Gelato grande grande feiern.
Bitte iss eines für mich mit! :D

 
Vier-Ströme-Brunnen ohne Gerüst und fertig restauriert:
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Nur schade, dass ich jetzt so bald nicht wieder hinkommen werde :? ... aber ich gönne es patta und sira; und ferner: Trotzdem ist die Welt entschieden schöner mit einem nicht eingerüsteten Vier-Ströme-Brunnen darin als ohne! :nod: :] :nod:​


Danke Gauki, endlich hat pattas Piazza Navona -Boykott ein Ende und vielleicht klappt es diesmal aich mit Sant´Agnese...

Danke ulna für die Fotos! Man was strahlt er!
Sehr schön, ich freu mich schon.:nod:
 
Danke, Gauki, endlich hat pattas Piazza-Navona-Boykott ein Ende
ACH :eek: ... das wusste ich ja noch gar nicht (oder hab's irgendwo überlesen :?: :blush:): dass er ebenso wie ich die Piazza Navona wegen des Gerüstes boykottiert hat (weil es einfach zu trostlos war) ... patta, haben du und ich jetzt wohl irgendeinen Übereinstimmungs-Preis gewonnen? :?: :D :D
 
ulna,
vielen Dank für die schönen Fotos und die guten Nachrichten.

So kann ich mich wieder auf die Pzza. Navona trauen :nod:
 
Das ist ja Klasse!

Auch von mir herzlichen Dank, ulna!

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


Auf den Vier-Ströme-Brunnen
freut sich
Anna :nod::proud:
 
Das ist ja Klasse!

Auch von mir herzlichen Dank, ulna!

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


Auf den Vier-Ströme-Brunnen
freut sich
Anna :nod::proud:

dto.​

..... auch wenn ich noch nicht weiß, wann ich wieder da sein werde.... ;)
Jedenfalls ein Grund mehr, nach Möglichkeiten zu suchen!
Vielen Dank, ulna!
 
Auch wenn ich noch nicht weiß, wann ich wieder da sein werde.... ;)Jedenfalls ein Grund mehr, nach Möglichkeiten zu suchen!
Das ist ein gutes Argument ... und dabei bitte nicht vergessen: BT in Rom "angedacht" für April 2010! :nod: :thumbup:

Die beste "Agenda 2010", die es jemals gab. :twisted:
 
Auch wenn ich noch nicht weiß, wann ich wieder da sein werde.... ;)Jedenfalls ein Grund mehr, nach Möglichkeiten zu suchen!
Das ist ein gutes Argument ... und dabei bitte nicht vergessen: BT in Rom "angedacht" für April 2010! :nod: :thumbup:

Die beste "Agenda 2010", die es jemals gab. :twisted:

:lol: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :lol:​
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,

gestern von einem Kurztripp von Rom zurückgekehrt, kann ich euch die erfreuliche Mitteilung machen, dass der Vier-Ströme-Brunnen ohne Gerüst und fertig restauriert ist.
Und als Zugabe noch den Obelisken auf der Spanischen Treppe. Auch jetzt ohne Gerüst.

Gruss Ulna

Hallo Ulna,

vielen Dank für die wirklich schönen Bilder :thumbup::thumbup::thumbup: und vor allem für die guten Nachrichten :!:. Beides macht "Lust auf Italien" ;)(nicht wahr charly56 :D:D).

Nachdem wir unseren Freunden im Februar den Vier-Ströme-Brunnen nur eingerüstet "vorzeigen" konnten :(, und der Obelisk an der Spanischen Treppe diesen Platz -so eingehüllt- auch nicht gerade verschönert hat :(, freut es uns sehr, dass wir beide Stätten im kommenden Mai hoffentlich in voller Pracht bewundern können :nod::nod:.

Farfalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ulna,

GRAZIE für die gute Nachricht, dazu noch garniert mit wirklich schönen Bildern.

Alex
 
Hallo,

tja, leider habe ich eine schlechte Nachricht für alle Fans des Vierströme-Brunnens. :? Wie es aussieht, beginnen wohl in Kürze erneute Arbeiten am Brunnen und für diese wird er auch wieder eingerüstet. :roll:

Heute Morgen wurde im Regionalfernsehen in Rom darüber berichtet, dass einige Arbeiten am Brunnen wohl schlichtweg vergessen wurden und diese baldmöglichst erledigt werden sollen. :roll:

Mal schauen, wie lange die Arbeiten dieses Mal andauern. :twisted: Wer ihn also noch uneinrüstet sehen möchte, sollte ganz schnell (am besten heute) noch einen Flug nach Rom buchen. ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Davon hatte ich gestern auch irgendwo gelesen und habe eben noch diesen Link gefunden!

Es wird wohl nicht so dramatisch. Gearbeitet wird am Becken selbst. Die Arbeiten beginnen heute und sollen am 31. März beendet sein.

Comincia il restauro per la fontana di piazza Navona

Lunedì 11 gennaio cominceranno i lavori di restauro alla fontana dei Fiumi del Bernini a piazza Navona. L’intervento, che terminerà giorno 31 marzo, verrà svolto appositamente nel periodo dell’anno di minore afflusso turistico, e completerà il grande lavoro di restauro operato tra il 2006 ed il 2008.
Questa volta i tecnici dell’istituto superiore per la conservazione e il restauro dovranno intervenire sullo strato protettivo impermeabile della vasca e poi ripulire e stuccare tutti i blocchi di travertino presenti sul bordo. Manutenzioni del tutto necessarie, visto che la complessità dell’opera, l’esposizione della fontana agli agenti esterni e gli atti vandalici mettono continuamente a dura prova la sua conservazione.

Gaukler, wenigstens für Mai stehen die Chance gut ;) :thumbup:
 
Zurück
Oben