Restaurierungsarbeiten

Ich hoffe auch, dass sich etwas am Vier-Ströme-Brunnen getan hat und das Gerüst bald entfernt wird. Aber so oft wir da auch vorbeikamen, wir haben nie jemanden an dem Brunnen arbeiten sehen. :?
 
Susannah,

das sieht man mal, dass Du doch eine Deutsche bist: Wo ein Gerüst, da wird gearbeitet. Das ist natürlich in Italien ganz anders: Dort steht ein Gerüst, um die Bausubstanz zu schützen (und sei es nur vor den Blicken der Touristen :D )
Dass irgendwann gearbeitet wird, halte ich für ein Gerücht :D
 
Doch Susanne, es wir gearbeitet.Zumindest haben wir es im Januar beobachten können....:lol:

[GALLERY=media, ][/GALLERY]
 
Doch Susanne, es wir gearbeitet.Zumindest haben wir es im Januar beobachten können....:lol:

[GALLERY=media, ][/GALLERY]


Auch am letzten Montag (19.05.) wurde am Brunnen gearbeitet. Die nördliche Hälfte ist jetzt auch offenichtlich fertiggestellt und bereits vom Gerüst befreit. Auf der Anderen Seite waren die Arbeiten soweit ich das als Laie beurteilen kann auch schon weit vorangeschritten und ein Ende der Arbeiten ist in Sicht. Vielleicht habe ich ja im August schon Glück und kann den Brunnen in neuer Pracht bewundern.

lg Matthias
 
Hi,

als wir letztes Jahr im Mai dort waren, war ein Schild aufgestellt daß die Arbeiten am 22.05.2007 fertig wären. Tja, war leider nix.:cry:

Letzte Woche (wir waren vom 19. bis 23. Mai in Rom) stand ein Schild daß es am 16. Mai 2008 fertig sein sollte. Tja, als wir am 23. Mai am Piazza Navona zu Mittag gegessen haben war das Baugerüst noch immer dort.:D

Allerdings muß man sagen, daß inzwischen die nördliche Seite fertig sein dürfte, da das Gerüst nur noch am südlichen Teil war. Arbeiten haben wir allerdings nie jemanden gesehen. Wobei man auch sagen muß, daß es in dieser Woche viel geregnet hat.

lg Franz
 
Leider ist der 4 Ströme Brunnen nach wie vor eingerüstet, ebenso seit 1 Jahr immernoch der Obelisk auf der Spanischen Treppe :(. Mit Vittorio Emmanuele sind sie bis auf einen kleinen Teil rechts oben fast fertig aber dafür verschandelt nun die METRO C- Großbaustelle die Piazza Venezia.
 
gerade selbst gesehen

Hallo,
gerade aus rom zurück hier einige Infos:

Vier-Flüsse-Brunnen noch immer eingerüstet, zum Mai keinerlei Fortschritte erkennbar.

Der Ausgang des Forum Romanum auf der Seite des Tarpejischen Felsens ist dauerhaft geschlossen.

Wegen Renovierung am Petersdom ist auch der Glockentorbogen wohl noch einige Zeit zu. Zwar stehen zwei Gardisten da, aber wohl nur für hilfesuchende Touris.

Das Vittoriano ist ebenfalls zum Großteil gesperrt. Auf der rechten Seite kommt man bis zum Eingang ins Innere, auf der Linken Seite kann man bis zur Höhe in der das Cafe ist vordringen.

Die Baustelle für die Metro C vor der Ciesa Nuova ist Geschichte ich war dabei, als der letzte Pflasterstein die Erde wieder versiegelte.

lg Matthias
 
Hallo Matthias,

herzlich willkommen zurück!
Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Zeit und mit Deiner Planung hat alles geklappt!

Liebe Grüße

Angela
 
Gut, dass wir noch jung sind, so werden wir vielleicht den Vierflüssebrunnen mal wieder ohne Gerüst sehen dürfen 8)

Mein Dank geht an Matthias (der Reisebericht kommt doch noch, oder? :D )
 
Hallo romfan,

herzlich willkommen zurück! :nod:
Warum verwundert mich Deine Nachricht vom Vier-Ströme-Brunnen eigentlich überhaupt nicht. ;) :lol: Ich sagte ja schon im Februar und im Juli, dass sich da nichts tut. ;) ;) ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Vier-Ströme-Brunnen endlich von Gerüst befreit

Hallo liebe Forumsmitglieder,

gestern von einem Kurztripp von Rom zurückgekehrt, kann ich euch die erfreuliche Mitteilung machen, dass der Vier-Ströme-Brunnen ohne Gerüst und fertig restauriert ist. Es war gar nicht so einfach in dem Trubel des Weihnachtsmarktes auf der Piazza Navona ein paar vernünftige Bilder zu machen. Der Trubel dort erinnert einen eigentlich eher an einen Jahrmarkt.


Und als Zugabe noch den Obelisken auf der Spanischen Treppe. Auch jetzt ohne Gerüst.


Gruss Ulna
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,

gestern von einem Kurztripp von Rom zurückgekehrt, kann ich euch die erfreuliche Mitteilung machen, dass der Vier-Ströme-Brunnen ohne Gerüst und fertig restauriert ist. Es war gar nicht so einfach in dem Trubel des Weihnachtsmarktes auf der Piazza Navona ein paar vernünftige Bilder zu machen. Der Trubel dort erinnert einen eigentlich eher an einen Jahrmarkt.

...

Herrlich, vielen Dank ulna! Die Bilder sind doch sehr schön geworden :nod:
Das hätte ich nicht für möglich gehalten! Vom 4.-7. November habe ich ihn noch völlig eingerüstet gesehen!
Auch die Himmelsbläue war Dir vergönnt! :thumbup:
Beste Grüsse,
Simone
 
Hallo und Moin, Moin ulna!


VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für die Info



Gruß -Asterixinchen :)
 
Vielen Dank für diese erfreuliche Nachricht. Dieses Ereignis werde ich beim nächsten Romaufenthalt mit einem Gelato grande grande feiern.

Gruß Ludovico
 
Zurück
Oben