Restaurierung: Sammel-Thread

ColleMarina

Praetor
Stammrömer
Das hätte ich fast vergessen: Einer der Kreuzgänge von San Salvatore in Lauro ist zu mehr als der Hälfte abgedeckt und voller Gerätschaften. Was genau da restauriert wird, konnte man wegen der Planen nicht erkennen.
Auch das dazu gehörige Museum war Mitte September nicht zugänglich.

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Danke schön - und dann habe ich jetzt die Kreuzgang-Restaurierung verlinkt sowie das Museum in Klammern mit angegeben.

Romitis

Aedilis
Stammrömer
In der Kirche Sant´Agostino wird gebaut.
Ich habe leider vergessen nach einem Hinweis zu sehen, seit wann und wie lange die Arbeiten sein werden.
Ich war einfach nur froh, dass das Gerüst und das Netz den Blick nicht zu sehr einschränken und die schöne Kuppel zu sehen ist.

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
An dieser Stelle habe ich bereits 2016 und 2018 auf die Renovierung des Pinienhofes in den Vatikanischen Museen hingewiesen:

Noch ist die Restaurierung nicht abgeschlossen aber das neue Antlitz des Pinienhofs ist bereits gut erkennbar. Die italienische Seite der Vatican News berichtet: Musei Vaticani, via i ponteggi dalla facciata del Braccio Nuovo - Vatican News mit Video und Fotos:

Ich muss gestehen, dass die gedämpfteren alten Töne mir auch gut gefallen haben. 2020 sollen die Arbeiten abgeschlossen werden.

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Die Firma Gucci sponsort die Instandsetzung des Tarpejischen Felses und der Grünanlagen des Kapitol.

La maison di moda finanzierà il progetto culturale "Rupe Tarpea, tra leggenda e futuro" - promosso da Roma Capitale - che prevede una partnership con la Sovrintendenza Capitolina ai Beni Culturali per il restauro del Giardino Belvedere della Villa Tarpea, e il recupero e riassetto del sistema paesaggistico delle aree verdi situate sulle coste tufacee del Colle Capitolino, attraverso un finanziamento di 1,6 milioni di euro da parte del marchio, da erogare nell'arco di due anni.
Die Gesamtdauer der Arbeiten soll zwei Jahre betragen.

Oben