Restaurierung: Diskussions-Thread

Na, das ist doch sehr erfreulich.

Danke schön; und ich hab's natürlich sofort vermerkt im Inhaltsverzeichnis des Hauptthreads.
 
Wie wir gerade erfahren haben, sind im August in der Krypta von San Giovanni dei Fiorentini Teile der Decke heruntergefallen. Deshalb ist der Zugang zur Zeit gesperrt.
Da zwei Arbeiter in Blaumännern vor Ort waren, nehme ich an, dass die Krypta restauriert wird; Näheres konnten wir aber nicht herausfinden.
 
Aber nicht doch "sorry"... kein Grund zur Veranlassung :) (wie Rolf Miller sagen würde ;)).

Hab' jetzt gerade den Link aktualisiert im Inhaltsverzeichnis.
 
@ColleMarina

Einer der Kreuzgänge von San Salvatore in Lauro ist zu mehr als der Hälfte abgedeckt und voller Gerätschaften. Was genau da restauriert wird, konnte man wegen der Planen nicht erkennen.
Auch das dazu gehörige Museum war Mitte September nicht zugänglich.

Es gibt eigentlich nur einen Kreuzgang in San Salvatore in Lauro. Kannst du dich erinnern ob es der chiostro grande war

Chiostro grande


oder der kleine cortile?

 
Danke schön - und demzufolge brauche ich meinen gestrigen Eintrag im Inhaltsverzeichnis nicht zu überarbeiten.
 
In der Kirche Sant´Agostino wird gebaut.
Ich habe leider vergessen nach einem Hinweis zu sehen, seit wann und wie lange die Arbeiten sein werden.
Ich war einfach nur froh, dass das Gerüst und das Netz den Blick nicht zu sehr einschränken und die schöne Kuppel zu sehen ist.

 
Danke schoen schon mal fuer den Hinweis.

Wenn du ihn bitte noch einstellen wuerdest im Hauptthread, dann koennte ich ihn anschliessend dort im Eingangsbeitrag verlinken. ;)
 
Zurück
Oben