Restaurant(Pizzeria)-Tipp "EST EST EST" (Da Ricci)

Teoha

Legionär
Hallo,

Jürgen hatte diese Lokalität schon in seinem Reisebericht erwähnt, wir waren letzten Freitag abend dort:

Das ESTESTEST wird (oder nennt sich auch selbst) als Die oder eine der ältesten Pizzerien Roms bezeichnet.

Lage: Via Genova 32 (Seitenstr./Sackgasse an der Via Nazionale) beim Innenministerium,
max. 10 min Fussweg von Termini.

Preise: Günstig ! Wir haben pro Person keine 25,- Euro für Vorspeisen (Antipasti) Pizza, Dessert (Tiramsu, lecker !), Hauswein und Lambrusco,
Digestif, Bier und Wasser bezahlt. (Pizzapreis etwa 6,- bis 7,-).

Sonstiges:
Viele Italiener, in der Saison wohl besser reservieren. Etwa 60 Sitzplätze,
recht gemütlich. Sehr freundliche und schnelle Bedienung. Pizza mit für Italien relativ dickem Teig, sehr lecker.

Gruß

Teoha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Restaurant(Pizzeria)-Tipp "EST EST EST" (Da Ricci)

Hi all :]

Wie läuft es eigentlich in Rom in den Restaurants? Kann man da überall mit Kreditkarte zahlen? Wie ist es z.B. im Est Est Est ? Ich habe wirklich keine Lust, soviel Bargeld mitzuschleppen :roll:
 
AW: Restaurant(Pizzeria)-Tipp "EST EST EST" (Da Ricci)

Hallo genialefrau,

tut mir leid, da kann ich Dir nicht weiterhelfen, wir haben bar bezahlt.
Ich habe an der Tür von mehrerern Restaurants die Abbildungen von Kreditkarten gesehen, ob aber auch dort weiß ich nicht genau.

Vielleicht kann Dir Teoha helfen.

Gruß Jürgen
 
AW: Restaurant(Pizzeria)-Tipp "EST EST EST" (Da Ricci)

Hallo,

tja, schwierig. So genau kann ich das auch nicht sagen. Ich denke da waren mehrere Aufkleber an der Tür, beschwören würde ich das aber nicht.
Ich würde Bargeld mitnehmen.

Gruß
Teoha
 
AW: Restaurant(Pizzeria)-Tipp "EST EST EST" (Da Ricci)

Meine alte Leier: Rom ist eine europäische Großstadt, die wie wenig andere auf Touristen (und nicht zuletzt auch amerikanische Touristen) eingestellt ist. Und so wie man hier in D kaum noch ein Restaurant finden wird (von Dorfkneipen mal abgesehen), die keine Kreditkarte annehmen, ist das auch in Rom. Gerade bei so einem doch relativ bekannten Lokal (gilt ja als älteste Pizzeria der Stadt) würde ich unbedingt davon ausgehen.

In kleinen Ristoranti oder Osterie sind Kreditkarten allerdings nicht ganz so gern gesehen - mit ist auch schon mal eine Grappa angeboten worden, wenn ich bar zahle. Möglicherweise war der Gewinn dann steuerfrei ;)

Aber mal was anderes: Du bist doch nicht ernstlich mit so wenig Bargeld unterwegs, daß es nicht mal notfalls für ein Abendessen langt? 8O

Und wenn Du dann den letzten Notgoschen ausgegeben hast, gibt's ja auch in Rom an jeder Ecke Geldautomaten.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Restaurant(Pizzeria)-Tipp "EST EST EST" (Da Ricci)

Moinsen @ all :)

Danke für Eure Rückmeldungen :thumbup:

@Sven: Wir sind bargeldtechnisch schon versorgt, aber sollte mal was geklaut werden, ist die Kreditkarte als Notnagel ja nicht die schlechteste Idee. Zumal wir beabsichtigen, diese im Safe zu deponieren. An Bargeld wollte ich ohnehin immer nur soviel mit mir führen, wie ca. benötigt wird. Man weiß ja nie ;)

Die Vorfreude wächst :]
 
Est Est Est

Hallo an alle,

nachdem ich so viele positive Rückmeldungen über das Est Est Est hier im Forum gelesen habe, sind wir mit entsprechend hohen Erwartungen in das Lokal gegangen. Das Lokal hatte Flair - zweifellos, das Essen war aber schlicht weg, das Schlechteste, was ich je in Deutschland geschweige denn in Italien gegessen habe ... Weder uns noch den anderen Gästen hat es geschmeckt. War hier ein Pächterwechsel?

Also, wir haben Pasta Carbonara gegessen - total versalzen.
Die Portion sehr klein, der Preis dafür mit 7 Euro eindeutig zu hoch. Abgesehen von der mangelhaften Qualität.
Ich hatte einen Wein bestellt, der nicht gekommen ist.
Wir haben je eine Flasche Wasser mit und ohne Kohlensäure bestellt.
Erst wurde uns eine Flasche Wasser ohne Kohlensäure hingestellt und wir wollten die andere Flasche auch noch haben. Das wurde einfach vergessen. :thumbdown

Ich hatte Pizza Vier Jahreszeiten für 8,50. Die Pizza war sehr klein und der Boden war zu dick. Die Pizza war in 4 Teile unterteilt. Die Tomatensosse als Belag war eindeutig eine Fertigmischung. Das eine Viertel hatte Dosenpilze drauf. Das andere Viertel war einfach nur Käse mit einer Sardelle. Das andere Viertel irgendwas mit Wurst und ein Viertel mit ganz vielen Sardellen.
Ich habe mich im ganzen Leben noch nieeee so geekelt wie vor dieser Pizza.
Der Geschmack war furchtbar.
Es hat alles ganz künstlich geschmeckt und ich habe immer nur ein Bissen probiert.

Wir hatten einen Salat vorweg. Das war Salat aus der Tüte.
Die Sosse angemacht mit Olivenöl, das entwas ranzig geschmeckt hat.
Der Salat war nicht mit Essig angemacht, nur mit Öl. Gewürze? Fehlanzeige.

Das einzig Gute war die Flasche Wasser für 1,50 Euro.

Die Gäste um uns herum hatten Mozarellasalat mit Tomaten. Die Tomaten waren alt, der Mozarella einfach als Kugel auf dem Teller gelassen. Die Tomaten drumherum. Die Begeisterung der Amerikanerin für den Salat hielt sich sehr in Grenzen. Auch die Pizzen der übrigen Gäste hat offensichtlich nicht geschmeckt.

Interessant fand ich auch, dass das Est Est Est die älteste Pizzeria in Rom ist. Ich frage mich, wie sich das so lange halten konnte.

Ich kann jedem nur abraten von diesem Restaurant.
Macht einen ganz großen Bogen drumrum.

Wir hätten am liebsten das Essen zurückgehen lassen.

Der Abend war ruiniert.
Schlecht essen in Rom - man glaubt's einfach nicht!

Purzel
 
AW: Restaurant(Pizzeria)-Tipp "EST EST EST" (Da Ricci)

Hallo und Moin, Moin allerseits! .... also auch ich kann mich da Jürgen und Teoha nur anschließen .... ein tolles Restaurant mit wirklich guter Küche, die Vorspeisen sind toll, Pizza und Pasta reichlich, Fisch und Fleisch allerdings sucht man vergeblich, die Desserts sind traumhaft ( das Panna cotta con ricotta ist soooooooooooooooooooooooooooooooo gut ), die Bedienung unglaublich fix und sehr effektiv dabei unglaublich nett und multilingual .... einen Nachteil hat es allerdings .... es ist unglaublich voll .... wir waren zweimal dort und hatten immer Glück, aber ich konnte Leute beobachten die tatsächlich 'ne halbe bis dreiviertel Stunde auf einen Platz draußen ( Raucher ) gewartet haben ...............


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Est Est Est

Hallo und Moin, Moin allerseits!


Vielleicht liegt hier eine Verwechselung vor und Purzel war im " falschen " EST-EST-EST ???

In der Nähe von Termini gibt es nämlich noch eins:



... und da war das Essen nicht sooooooooooo gut, aber durchaus essbar


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Est Est Est

Hallo,

das tut mir ja leid, dass ihr im Est! Est! Est! so einen schlechten Abend hattet. Ich bin auch schon einmal da gewesen und unser Essen war lecker. das Ambiente war wirklich römisch und wir saßen neben Italienern und Touristen gleichermaßen. Um Verwechslungen auszuschließen: wir waren im Februar 2004 da , Adresse: Via Genova 32.
Den Tipp für das Restaurant hatte ich aus dem Falk Spirallo Reiseführer. Wir haben 4 oder 5 Restaurants aus dem Führer ausprobiert und alle Tipps waren gut bis toll ( Das Gusto natürlich und auch eine kleine Trattoria in der Nähe des Kolosseums).

Viele Grüße
Katrin
 
AW: Est Est Est

Hallo Ihr Lieben!
Bin mit meinem Freund gestern nacht aus unserem 5-tägigen Rom Urlaub zurück gekommen und war sehr froh über die vielen Tips hier aus dem Forum.

Als wir allerdings am Dienstag um 20Uhr vorm Est Est Est standen, war dies leider zu und der kleine Terassenbereich mit Baugittern vollgestellt. Na ja hatten ja noch genug andere super Restauranttps hier aus dem Forum..:thumbup:
 
AW: Restaurant(Pizzeria)-Tipp "EST EST EST" (Da Ricci)

ist das Baugitter jetzt eigentlich wieder weg und war zwischenzeitlich mal jemand von euch wieder dort?
 
AW: Restaurant(Pizzeria)-Tipp "EST EST EST" (Da Ricci)

Ich kann mich den lobenden Stimmen für das Est!Est!Est! leider nicht so ganz anschließen - obwohl wir definitiv im "richtigen" (Da Ricci, Via Genova) waren.

Möglicherweise waren meine Erwartungen ja zu hoch, aber alles in allem haben wir uns da nur bedingt wohl gefühlt. Die Pizza war o.k., aber nicht mehr (auch wenn ich davon absehe, das Pizzen mit dickem Teig prinzipiell nicht so mein Ding sind); einige aus meiner kleinen Gruppe beschwerten sich auch über eine gewisse Geschmacklosigkeit - auch meiner Pizza hätte etwas mehr Würze gut getan. Das Lokal war sehr voll (das war zu erwarten und ist für mich auch kein Problem), italienisch habe ich an den Tischen aber kaum vernommen. Und was ich wirklich übel nehme: Wenn ich, kaum dass der letzte Teller leer gegessen ist, gefragt werde, ob denn die Rechnung gebracht werden darf. Die war dann allerdings wenigstens niedrig.

Möglicherweise findet sich das Lokal mittlerweile in zu vielen Reiseführern. :?
 
AW: Restaurant(Pizzeria)-Tipp "EST EST EST" (Da Ricci)

Hallo,
wir sind letzte Woche zum ersten Mal in Rom. Im Vorfeld der Reise habe ich die Restaurantstipps hier im Forum gelesen und wir sind dann auch ins EST! EST! EST! gegangen. Wir fanden das Essen ok, es war nicht berauschend und leider auch nicht so gut, wie hier schon beschrieben. Da hatten wir Restaurants (siehe meine Restauranttipps), wo es uns besser geschmeckt hat. Vielleicht stimmt es und EST! EST! EST! steht schon in zuvielen Reiseführeren.
Grüße
Barbara
 
AW: Restaurant(Pizzeria)-Tipp "EST EST EST" (Da Ricci)

Hallo,
auch wir waren gerade dort und ich kann mich auch nur anschließen- es war OK, aber wirklich nichts außergewöhnliches.
Gegen 19:30 war alles voll, was die Leute aber nicht daran hinderte, sich auf eine Liste zu schreiben und am Straßenrand zu warten!!!
So warteten und warteten bis zu 13 Menschen auf einen PLatz!!!
Die Kellner waren recht knapp angebunden, die Pizzen waren nicht sehr groß, dafür mit dickem Teig und auch ordentlich belegt. Leider hatte ich enorm große Schinken Stücke (3 cm lang und ca. 1 cm dick!!!!), die sehr trocken waren.
Der Wein (Hauswein 6,-) war OK.
Die Atmosphäre war nicht sehr berauschend, schon allein weil so viele Leute immer wieder neben einem standen und auf einem PLatz gewartet haben!
Also nicht saußergewöhnliches und meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut, wie viele behaupten!!!
GlG
 
Auch mein Vater und ich waren im September im Est! Est! Est!, definitiv dem richtigen - aber es hat nicht berauschend geschmeckt. Meine Pizza mit Büffelmozzarella war wenigstens recht würzig, wenn auch ziemlich wässrig. Die Lachspizza meines Vaters hingegen war wirklich eher zum Würgen - Räucherlachs, definitiv solcher aus dem Kühlregal, dessen penetranter Geschmack die gesamte Pizza geradezu ungenießbar machte. Mein Vater hat sich wirklich nicht mäkelig angestellt, auch ich habe die Pizza probiert und hätte kein zweites Stück davon essen wollen. Preise sind halt für Rom recht preiswert, letzten Endes aber dann für so mittelmäßiges Essen doch eine falsche Investition. Abgesehen davon wurden wir, gelockt von der schönen Terasse, die im Sommer wirklich ansprechend ist, in einen ungemütlichen, großen, aber sonst völlig leeren Hinterraum geführt, der einzige Ort, an dem noch was frei war. Freundliche Bedienung zwar, aber das machte das Ganze auch nicht zu einem gemütlichen, leckeren Abendessen. Würde ich nicht weiterempfehlen.
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

Wir haben jetzt ( Ende Juli 2008 ) das Est-Est-Est noch einmal ausprobiert .... und waren wieder sehr angtan - ich hatte die "schlechten" Kritiken hier gelesen und war irgendwie gespannt ...

Als Vorspeise hatten wir den Bruchetta - Mix ( 7 verschiedene Arten ) und waren sehr zufrieden .... auf einem Bruchettastück war angekündigt Schinken ... Töchting wollte diesen nicht ... dafür ein Teil mehr mit Tomaten ... Die Vorspeise kam ... meine wurde serviert ... bei Töchting wurde gemerkt dass doch ein Schinkenbruchetta dabei war, der Kellern machte noch vor dem Servieren kehrt und wechselte aus ..... das fanden wir klasse !!!

Als Hauptgang gab es Pizza .... meine mit Ruccola und Bresaola hatte zwar einen m.E. zu dicken Teig - war aber sehr gut essbar ( vor allen Dingen weil mit dem Parmesan nun wirklich nicht gespart worden ist ) ... Töchtings Pizza war nicht ganz so gut - aber essbar ...

Als Dessert hatte ich die Torte de la nonna ----> einfach köstlich!

Kaffee und Espresso waren gut !!!

Die Speisen kamen zwar schnell hintereinander - aber, dass lag an mir - ich hatte den Fehler begangen gleich Vorspeise und Hauptgericht zu bestellen ...

Die Bedienung war sehr, sehr freundlich und auf das Bezahlen der Rechnung wurde auch nicht gedrängt ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
Ich hoffe, du meintest Bruschetta, Torta della nonna und Rucola - oder ist das der Name der Speisen auf Romanesco? :lol:
 
Hallo alle zusammen :)

bin neu hier und möchte meinen ersten Beitrag dem EstEstEst widmen da der Thread etwas eingestaubt ist und ich angetan von unserem Besuch vor zwei Tagen bin.

Ich und ein Schulkollege (sind beide erst 17) sind gestern von unserer 2-tägigen Romreise heimgekehrt.
Habe mich zuvor gut informiert z.T auch im Forum und bin dann auch auf das EstEstEst hier gestoßen, da wir in Termini Nähe gewohnt haben (Astoria Garden) war die Lage auch recht angenehm.

Betraten um etwa halb 8 (Mittwochs) das Restaurant, war nicht viel los, aber auch Einheimische auszumachen.
Wurden freundlichst begrüßt und wählten den Hauswein (EstEstEst 1l 6,50€?)dazu jeweils Pasta und Pizza als Hauptspeise.
Die Pizza schmeckte ziemlich gut und preislich auch angemessen (7 od. 8€). Die Nudeln schmeckten meinem Mitreisendem auch und die Portion war auch groß.

Unser Kellner bat uns Dessert an worauf wir sowieso nicht verzichtet hätten da wir am Nebentisch zuvor traumhaft angerichtete Desserts ausmachten :)

Ich bestellte sozusagen blind die "Torta della nonna" (da nie zuvor gehört) wenn ich wüsste wo ich hier in Wien eine bekommen würde, wäre ich heute wahrscheinlich schon dort um hoffentlich eine mindest genausogute zu genießen.

Zum Wein noch: sind keine besonderen Wein-Kenner oder Trinker aber uns schmeckte er und nach einem Liter dauerte der Heimweg wahrscheinlich auch etwas länger


Fazit: uneingeschränkt Weiterzuempfehlen! (komplette Rechnung 31€ ohne Service natürlich)
 
Zurück
Oben