Restaurant "Massenzio" Via Cavour >>> TOP!

Knuffel

Libertus
Oft erinnert man sich nur an negative Erlebnisse in der Gastronomie. Ich habe in Rom ein ungewöhnlich positives Erlebnis gehabt. Mit meinem Freund war ich abends im Restaurant "Massenzio" zum Essen. Wir konnten sehr schön draußen sitzen. Die Kellner waren sowas von freundlich (nicht aufgesetzt sondern richtig natürlich). Man spürte in diesem Restaurant eine unheimlich positive Grundstimmung. Dann kam die Inhaberin (wie wir annehmen). Sie plauderte mit allen Gästen, setzte sich mal hier mal da dazu, ohne im geringsten aufdringlich zu wirken. Sie strahlte eine Herzlichkeit aus, die man äußerst selten erlebt. Das Essen war klasse, die Preise absolut im normalen Bereich. Das positive Erlebnis zog sich durch den ganzen Restaurantbesuch.

Wir haben noch hier in Deutschland jedem davon erzählt, weil es uns so positiv in Erinnerung war.

Absolut empfehlenswert!!!
"Ristorante Massenzio"
Largo Ricci Corrado, 5/6
(am Ende der Via Cavour, Ecke Via del Fori Imperiali, also ganz nah an Kolloseum und Forum Romanum)
 
Wir können uns dem Bericht nur anschließen. Waren März 2009 in Rom und haben die Außenterrasse fast jeden Tag genutzt um nach Forenbesuch oder anderen Exursionen mal die Füße "hochzulegen". Beim 2.mal kam der Kellner schon direkt mit einem Birra alla Spina angelaufen.:) Einmal waren wir auch Abends dort Essen. Alles sehr lecker,vor allem mein Fisch. Zunächst hat man bedenken ob es nicht so eine Touristenhochburg ist, schon wegen der Lage. Aber keine Sorge, uneingeschränkt zu empfehlen.:thumbup:
 
Hallo,

danke für den Tipp. In dieser Gegend haben wir noch wenige Adressen.

Der Vollständigkeit halber:

...Nel Ristorante Massenzio

Irgendwie haut der Link nicht hin - wäre es dieses ? '+'

Wäre insofern interessant, weil Nachbarn im Mai nach Rom fahren (in der Konstellation, in der ich bereits zweimal mit meiner Frau in Rom war --> d.h. Unterkunft im "Il Rosario" - und damit genau in der Gegend !

Gruß

Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es. Wenn du die Via Cavour runterkommst auf der rechten Seite, kaum zu verfehlen.
gruß fgkrings
 
Hallo,

das Massenzio klingt interessant, da wir vom 19.bis 23.5. in der Nähe wohnen , würde ich gerne näheres über das Preisgefüge wissen,

Viele Grüße

Jemo
 
Hallo,

, würde ich gerne näheres über das Preisgefüge wissen,

Jemo

Hallo,

....Das Essen war klasse, die Preise absolut im normalen Bereich. Das positive Erlebnis zog sich durch den ganzen Restaurantbesuch.

....soweit das Urteil von Knuffel.

Aber "normal" ist für jeden was anderes. Zumindest scheint es nicht in der teureren Kategorie angesiedelt zu sein. Leider funktioniert die aktuelle Homepage auch nicht richtig. Die Menues werden nicht angezeigt. Die Weinpreise(Flaschen) halte ich für normal. Ich bestelle in Rom allerdings immer Karaffen mit Hauswein.
 
Ich bestelle in Rom allerdings immer Karaffen mit Hauswein.
Können wir bestätigen: Das bewährt sich! :nod: :thumbup:


Und, jemo, wenn ihr Mitte Mai dort in der Nähe wohnen werdet, dann:
  • Wisst ihr ja jetzt, wie die Leistung bzw. dass sie gut ist.
  • Könnt ihr doch einfach mal hingehen, von außen auf die Karte schauen - und danach dann entscheiden, ob für euer Verständnis auch das Verhältnis des Preises zur Leistung stimmt.
Oder? ;)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wir werden berichten wenn wir dort waren.Unter normal verstehen wir in etwa für 2 Personen zwischen 50 und 60 Euro für Essen und Trinken.

Gruß
Jemo
 
Hallo jemo
Als wir vor 3 Wochen draußen saßen hab ich für ein großes Bier (0,5 :)) 6 €, Cola Light (0,3, nicht für mich !) 3,50 € gezahlt. Abends zum Essen hatten wir beide als Vorspeise Antipasti Italiano (gemischter, reichhaltiger Teller), als Hauptgericht hatte ich Fisch (weiß nicht mehr welcher), meine Frau ein Fleischgericht (weiß nicht mehr welches), als Dessert irgendein leckerer Kuchen.:) Natürlich auch Getränke. Wasser, Wein, Kaffe. Zum Preis von 83,-€. An meinen Erinnerungslücken wirst du erkennen das die Getränke nicht zu kurz kamen:~.Und die hauen in Rom am meisten ins Geld.
Also uns erschiehn das günstig. Da haben wir schon ganz andere Sachen erlebt.
grußfg
 
oder wie soll ich das jetzt verstehn :lol:?
Vermutlich so, dass da ein Kar-Affe
smilie_tier_98.gif
grüßen lässt ;) ;) ...

... was immer das sei. :roll: :twisted: :twisted:
 
Normale Preise heißt?

Sehr geehrte Wissende,

nun fahre ich schon Freitag los. Abendessen ist vorgebucht, aber mittags? Tavola caldo, habe ich gelesen. Aber was sind die Preise fürs Mittagessen? Also was heißt "teuer", "normal", "preiswert"? Ich fahre mit einer Dame, die darauf weniger achtet, und will eigene Einschätzungen und Vorschläge bringen können.

Sorry, jetzt erst gesehen, dass doch Preise genannt wurden. Aber die Frage bleibt doch. Und geht man in das besprochene Restaurant auch mittags?

Vielen Dank

Carola
 
Hallo Carola
Das Massenzio hat durchgehend geöffnet und ja, man kann auch Mittags dort hingehn. Am schönstens sitzt man dann draußen im Schatten (grade an diesem sonnigen Wochenende).
" Teuer, Normal, Preiswert " hängt stark davon ab mit was du dich Mittags belasten willst. Du bekommst ein "Preiswertes" Nudelgericht für ca.8 € oder ein "Teures" Menue für 25 € . Die Karte ist jedenfalls die gleiche, Mittags und Abends. Die Preise natürlich auch.
gruß Franz und viel Spaß in Rom
 
Zurück
Oben