Restaurant für Hochzeit gesucht

Eliane

Legionär
Hallo Rombegeisterte,

uns hat der Virus dieser Stadt auch erfasst und wir waren schon bestimmt 13x dort. Rom wird uns wohl ein ganzes Leben begleiten und daher haben wir beschlossen dort im Oktober im Standesamt der Caracalla Thermen zu heiraten. Natürlich wollen wir auch dem Trubel hier in Deutschland aus dem Weg gehen, weil es nur für uns sein soll. Eine Freundin hat alles für uns arrangiert und nun suchen wir ein schönes, gemütliches Restaurant für den Abend. Empfohlen wurde mir schon das Ciampini bei der Spanischen Treppe und das Les Etoiles. Letzteres hätte den Vorteil, dass wir ganz in der Nähe wohnen. Es scheint mir aber sehr luxuriös und die Gelddruckmaschine habe ich leider noch nicht erfunden. Es soll kein Hochzeitsessen im üblichen Sinne sein, sondern ein Essen mit Freunden. Wir suchen eine Lokalität, die folgende Merkmale erfüllen sollte: gemütlich, bezahlbar, netter Service, gutes Essen! So, dass alles in guter Erinnerung bleibt. Habt Ihr Tipps für mich?
Ach so, ja wir sind middleaged und second hand, also 46/53, sehr aktiv, i.d.R. gut drauf :thumbup: Katzenliebhaber und -besitzer, essen und tringen gerne und gut.

Eliane

. Es scheint mir aber sehr luxuriös und die Gelddruckmaschine habe ich leider noch nicht erfunden. Es soll kein Hochzeitsessen im üblichen Sinne sein, sondern ein Essen mit Freunden. Wir suchen eine Lokalität, die folgende Merkmale erfüllen sollte: gemütlich, bezahlbar, netter Service, gutes Essen! So, dass alles in guter Erinnerung bleibt. Habt Ihr Tipps für mich?

Nette Restaurants sind hier im Forum ja zahlreiche genannt. Der Begriff "Bezahlbar" ist ja immer sehr relativ und hat mit dem eigenen Einkommen, aber auch Prioritätensetzungen zu tun. Die Wahrnehmung ist da ja sehr unterschiedlich.

Daher würde ich vorschlagen Du nennst erstmal einen konkreten EUR-Betrag der für Dich pro Person die Obergrenze wäre. Denn wenn man diesen Betrag kennt weiss man was man vielleicht spontan empfehlen kann und was für Dich nicht in Frage kommt, so toll es von den anderen Aspekten her auch sein mag.

Aber erstmal lohnt sich für Dich auf jeden Fall das Selbststudium der ausführlichen Restauranttipps http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_34/ hier im Forum, dort sind viele tolle Lokalitäten zu finden. Die Läden sind sehr schön beschrieben, einige ausgesprochen ausführlich. Fast immer findest Du - ohne Gewähr natürlich - auch ungefähre Preisangaben. Da wirst Du sicher einiges interessante Finden.

Herzliche Grüße

Sören

Hallo Sören,

vielen Dank erst einmal für Deine schnelle Antwort. Ich war schon am stöbern in der von Dir genannten Rubrik, brauche dazu aber noch etwas Zeit.

Den Begriff *bezahlbar* beziffere ich so um die 50,00 EUR p.P..
Ich würde mich trotzdem über jeden persönlichen Tipp freuen. Danke.

Eliane

Hallo Eliane,

herzlich willkommen im Forum und natürlich alles Gute für die weitere Zukunft zu Zweit

Ich persönlich würde in das u.g. Restaurant gehen. Preis/Leistungsverhältnis stimmt, der Patrone ist sehr nett, die Kellner sind alle etwas älter, typische Römer eben(nette Machos ;) ), das Lokal und das Essen(sehr gut!) ebenso. Ich habe für eine Gruppe von 27 Pers. im November ein Abendessen reserviert, zu einem fairen Preis.
Liegt 300 m nördlich der Piazza Navona, Bus 116 hält 50 m vom Lokal in der Via di Monte Brianzo. Ich kann auch gerne den Kontakt herstellen, aber erst Anfang September, hat jetzt geschlossen.

Ristorante della Campana, viccolo della Campana, 18; Tel. 06 6875273

Gruß
Ernst

PS In meiner Restaurantliste(unter "Restaurant" bei Schlagworte) findest du noch viele Tipps, ebenso unter "Restauranttipps"-mit Kommentaren der Forumsmitglieder.

Hallo Ernst,

na das hört sich sehr gut an! Danke für die Info. Wir heiraten erst im Oktober und wenn es dieses Resto wird, dann würde ich mich freuen, wenn ich die Reservierung über Dich machen könnte. Vielen Lieben Dank für Dein Angebot. Ich stöbere aber noch weiter und freue mich auch über jeden weiteren persönlichen Tipp.

Eliane

Hallo Eliane,

mir ist noch etwas eingefallen. Einige Restaurants haben Internetseiten. In der Liste in Spalte 10 ist jeweils ein Link, der zu diesen Seiten führt. Da bekommst du Eindrücke, Bilder und Infos.

Gruß
Ernst

Zurück
Oben