*** Residenza Madri Pie

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Das Haus hat noch keinen eigenen Thread: Den hat es aber wirklich verdient!

Darum trage ich hier die Informationen und positiven Bewertungen aus einem Reiseplanungsthread von gestern zusammen.
Casa per ferie Residenza Madri Pie. Allerdings habe ich auf der Homepage gesehen, dass man die Verfügbarkeit anscheinend nicht direkt abfragen kann, man also "anfragen" müsste ob Zimmer - und zu welchem Preis - für den Termin verfügbar wären.
Wir waren mit dem Haus immer zufrieden - besonders angenehm auch die Terrasse und der Garten, beides schön nach anstrengenden Stadterkundungen zum Ausruhen geeignet. Das Haus liegt ganz nahe bei St. Peter, diverse Buslinien (darunter die 64, die einem ja in das centro bringt und auch zur Stazione S. Pietro) direkt "um die Ecke".
M.a.W.: Es stehen dieselben Busse zur Verfügung, die ich für das Alessandrino genannt hatte; nur mit noch ein wenig zentrumsnäher gelegenen Einstiegs-Haltestellen:

  • Bus 64 ab Hst. Cavalleggeri/Fornaci, ca. 170 m entfernt.
  • Busse ab Hst. Cavalleggeri/S. Pietro, ca. 200 m entfernt:98, 881, 982 (letzterer allerdings dünn getaktet); bequemer Umstieg in eine Vielzahl weiterer Busse, je nach Ziel, an den Hst. P.za delle Rovere oder Paola/Acciaioli; 916 von der Einstiegs-Hst. direkt bis P.za Venezia.
Da ich nur wenige Meter weiter schon zwei Mal gewohnt habe (Via di Porta Fabbrica), kann ich sagen, dass die ÖPNV-Anbindung wirklich sehr gut war.

Wir konnten immer mal zwischendurch für eine Pause in die Unterkunft zurückkehren, ohne zu viel Zeit zu verlieren.
Allerdings habe ich auf der Homepage gesehen, dass man die Verfügbarkeit anscheinend nicht direkt abfragen kann, man also "anfragen" müsste, ob Zimmer - und zu welchem Preis - für den Termin verfügbar wären.
Genau das hab' ich vorhin mal ganz einfach und unverbindlich getan.

Die Antwort - übrigens auf Deutsch :thumbup: - lautet:

Es gibt für eure Reisezeit, 29.10.-4.11., noch 2 EZ; Preis pro Übernachtung mit Frühstück: 75,- € (statt regulär 90,- €), sofern die Buchung erfolgt bis spätestens zum 30. August.
Das Madri Pie kann ich uneingeschränkt empfehlen, auch unter dem Aspekt ÖPNV.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Soeben habe ich, auf Information seitens der Residenza Madri Pie hin, die Zahl der Zimmer aktualisiert: 71.

Außer den üblichen EZ und DZ gibt es auch einige Drei- und Vierbett-Zimmer.
 
Oben