Reisevorbereitung Rom 1. Mai 2008

Klaijo

Legionär
Hallo ,

plane mit einer Freundin ihre Romreise über den 1. Mai. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben, bezüglich öffentlichem Nahverkehr oder sonstigen Besonderheiten an diesem Feiertag.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Klaijo
 
Hallo ,

plane mit einer Freundin ihre Romreise über den 1. Mai. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben, bezüglich öffentlichem Nahverkehr oder sonstigen Besonderheiten an diesem Feiertag.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Klaijo

Was den öffentlichen Nahverkehr in der Stadt selbst angeht: Am 1. Mai steht quasi der gesamte ÖNV still, jedenfalls Busse und Tram. Was Metro und Züge angeht, können dir evtl. andere weiter helfen.

Für diesen Tag eher Ziele rund ums Hotel herum aussuchen :lol:

LG
Fortunata
 
Hallo,

ich wollte gerne wissen, ob die öffentlichen Verkehrsmittel an diesem Feiertag verkehren. (Damit hat mir Fortunata schon geholfen, vielen Dank). Vielleicht weiss jemand über die Metro Bescheid und über Öffnugszheiten der staatlichen Museen.
Im voraus besten Dank für Eure Hilfe

Klaijo
 
Hallo Sven und Fortunata,

vielen Dank für Eure Infos. Ich war bisher davon ausgegangen, dass der normale Feiertagsfahrplan gilt.

Gibt es noch mehr unangenehme Überraschungen? Ich habe eigentlich für den Tag den Besuch der antiken Stätten (Foren, Kolloseum, usw.) geplant. Meines Wissens nach gibt es dort ja keine Ruhetage. Ich hoffe, ich irre mich nicht.

Hajo
 
Zurück
Oben