Kinder-Frage: Reiseplanung Rom - Freiticket für das Kolosseum

Paul83

Libertus
Rom-Reise
28.03.2020-01.04.2020
Erstmal ein Hallo in die Runde an Alle :) Ich bin über Google auf dieses Forum aufmerksam geworden und bei manchem konnte mir schon geholfen werden, aber es gibt noch eine Frage. Wir reisen mit unserem 2-jährigen das erste Mal nach Rom und wollen u.a. auch das Kolosseum, mit Palatin und dem Forum Romanum anschauen.

Wir wollten über Coopculture Tickets vorbestellen, allerdings kann man die Kindertickets ja nicht mehr selbstständig ausdrucken. Für uns vier Erwachsene könnten wir ja die Tickets vorbestellen, aber für unseren Kleinen müssen wir für das Freiticket anstehen, wenn ich das richtig verstanden habe? Gibt es dafür eine extra Kasse oder muss ich für das Freiticket an die normale Kasse und mich an die Schlange anstellen?

Ich hoffe das Thema gab es so noch nicht und wenn doch, nicht steinigen :)

VG
Paul83
 

mystagogus

Pontifex
Stammrömer
Rom-Reise
19.09.2018-25.09.2018
Herzlich willkommen im Forum, Paul83.
Meines Wissens gehören das Kolosseum, Palatino und Forum Romanum zu den staatl. Museen in Rom.
Daher zahlen zweijährige Kinder auch keinen Eintritt.
Weitere Eintriitsregelungen findest du auch hier im Forum unter den Reise-Infos und dort unter Öffnungszeiten und Eintrittspreise.
Viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung der Romfahrt und in Rom selbst.
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Nein, ihr raucht nicht anstehen. Einfach zum Eingang für Ticketinhaber gehen, das Kinderticket, falls es bei einem 2-jährigen überhaupt nötig ist, bekommt ihr wenn ihr bereits drinnen seid.
 

Paul83

Libertus
Rom-Reise
28.03.2020-01.04.2020
Vielen Dank @pecorella und @mystagogus für die schnellen Antworten :) Dann reservieren wir die Ticktets jetzt vor.

Eine Frage habe ich allerdings noch. Ich habe zwei interessante Berichte gelesen, wo Eltern mit Buggys im Kolosseum waren. Jetzt wollte ich googlen ob das erlaubt ist noch und war eben auf der Seite ticketsrome.com und dort steht das es nicht geht.

Kann ich mit Kinderwagen ins Kolosseum?

Nein, das ist nicht möglich.

Weiß jemand ob das doch erlaubt ist oder wurde es die letzten Jahre verboten? Die Berichte waren von 2016 und 2017.
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Entweder müsst ihr den Buggy bei der Kasse drinnen lassen, das ist die gleiche Kasse, wo du das Ticket für den Kleinen holen musst. Falls du den Buggy mitnehmen kannst, dann gibt es etwas weiter durch einen Aufzug, mit dem ihr bequem die erste Etage erreicht.
 
Oben