Reiseplanung - 31.08.-06.09.2015

pecorella

Magnus
Stammrömer
Hallo!

Bitte um Hilfe!!!!
Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich in Rom Aufbewahrungsbehälter für Kontaktlinsen bekommen kann? Und eventuell günstige No-Name-Sonnenbrillen? Der Beutel in dem die beiden Sachen drin sind ist nämlich schön gemütlich daheim geblieben :thumbdown Mitsamt der Brille, aber ohne die kann ich leben solange ich die Kontaktlinsen habe. :~
Das kommt mir doch gerade sehr bekannt vor :nod:

Bevor wir die Koffer aufgeben kommen wir auf die geniale Idee und überlegen, ob wir eventuell noch etwas aus dem Koffer brauchen. Ich mache meiner Freundin – sie trägt Kontaktlinsen – den Vorschlag doch vorsichtshalber die Brille in den Rucksack zu stecken.
Der Vorschlag erweist sich als Volltreffer, denn auch eine 20-minütige Suchaktion - in deren Verlauf praktisch der gesamte Kofferinhalt auf dem Airport ausgebreitet wurde – bringt zwar jede Menge Reiseutensilien ans Licht, nur die Brille nicht.
Ein Anruf daheim bringt Gewissheit; Die Brille hat die Reise nach Rom verweigert und liegt auf dem Bett.
Nun, es musste also ohne Brille gehen, was meiner Freundin erst mal eine Menge Sorgen bereitet.

Es war übrigens dann kein Problem ohne Brille zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Leider lese ich das erst jetzt ... also in Rom ist die Adresse schlechthin für Probleme dieser Art: Optissimo im Hauptbahnhof (Untergeschoss).

Die Suche erleichtern kann man sich wie folgt: Wenn man im Erdgeschoss 'reinkommt, dann geht man am einfachsten in den Buchladen Borribooks (direkt an der Gebäudeseite zum Bahnhofsplatz hin gelegen; nicht zu übersehen). Dort im Laden steigt man die Treppe hinunter; und dann gleich schräg gegenüber dem Borribooks-Ausgang im Souterrain befindet sich der Optissimo.
 

beavic

Legionär
Hast Du denn einen Optiker gefunden und den Aufbewahrungsbehälter bekommen?
Ja, habe ich. Wir sind gestern noch nach Termini und sind am Piazza de cinquecento in die Farmacia, hat 2,50€ gekostet. :thumbup:

Sonnenbrille habe ich heute auch eine bekommen - lustigerweise ohne den Post gelesen zu haben genau dort, wo Gaukler empfohlen hat :nod:

Der erste volle Tag ist überstanden, ich muss euch sagen, es war einfach nur toll! Wir waren um 7.00 Uhr früh die ersten in der Basilika und auch um 07.30 Uhr die ersten die auf die Kuppel gestiegen sind. Wunderschön.
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Na dann ist ja alles wieder gut. Schön, dass ihr die Ersten auf der Kuppel ward , dass hat was.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Oben