Reise Planung 22.-25.06.2011

xaxol88

Civis Romanus
Hallo
ich wollte euch fragen weil ihr euch besser auskennt.
Wir sind eine Gruppe von ca 20 Pers mit eigenen Autos bzw 3x VW T4, das durchschnitz alter ist ca. 20 Jahre.
Was wir unbedingt sehen wollen ist der Vatikan(keine audienz), Colosseum, Und Katakomben (Ich weis das es mehrer gibt, könnt ihr welche empfehlen)
Jetzt ist halt die frage was wir noch machen sollen, was auf jeden fall empfehlenswert ist, vielleicht noch irgend was was dan in der nähe liegt.
 
Hallo
ich wollte euch fragen weil ihr euch besser auskennt.
Wir sind eine Gruppe von ca 20 Pers mit eigenen Autos bzw 3x VW T4, das durchschnitz alter ist ca. 20 Jahre.
Was wir unbedingt sehen wollen ist der Vatikan(keine audienz), Colosseum, Und Katakomben (Ich weis das es mehrer gibt, könnt ihr welche empfehlen)
Jetzt ist halt die frage was wir noch machen sollen, was auf jeden fall empfehlenswert ist, vielleicht noch irgend was was dan in der nähe liegt.
Deine Frage ist ziemlich allgemein gehalten.

Zum Vatikan gehören Petersdom mit Petersplatz, die Vatikanischen Gärten (eher nicht beim erstenmal) und die Vatikanischen Museen (Zeitbedarf 3-4 Std.). Wenn Ihr das Kolosseum auch von innen sehen wollt, benötigt Ihr eine Eintrittskarte, die dann auch für das Forum Romanum und den Palatin gilt.
Ich würde eine der Katakomben an der Via Appia wählen. Calixtus ist sehr interessant. Allerdings war meine letzte Führung nicht so berauschend, die davor dagegen sehr.

Lohnenswert sind immer die römischen Plätze, also Piazza Navona, Trevi Brunnen, Spanische Treppe, das Pantheon mit dem Platz davor und evtl. der Campo dei Fiori (morgens Markt, abends Restaurants, viel junge Leute).

Ansonsten lies mal ein paar Reiseberichte oder nimm einfach einen kleinen Reiseführer zur Hand. Da werdet Ihr auf mehr Sehenswertes stoßen als Ihr bewältigen könnt.

Wollt Ihr mit PKW auch innerhalb Roms Eure Ziele ansteurn?

Viel Spaß bei der Vorbereitung
 
Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen das Pantheon, das Forum Romanum und die Piazza Navona auf jeden Fall zu besuchen. Für euer Alter bietet sich natürlich noch das Hard-Rock-Café an. Auf der Selben Straße findet sich auch die äußerst interessante und makabere Gruft der Kapuzinermönche, die wirklich sehenswert ist.
 
Vielen Dank für eure schnelle Antworten.
In der Catacombe Domitilla wahr die hälfte schon von uns, welche würdet ihr noch empfehlen?
Wir sind eine Christliche Jugend, wir wollen auf jedem Fall die Sache sehen die halt ziemlich bekannt sind. Gibt es auch Museen die man unbedingt sehen muss?
 
Eure Anfrage, Ihr Guten , ist etwas unpräzise und es fehlen ein paar Grundangaben :
Habt Ihr schon Unterkunft oder Euch zumindest Gedanken gemacht, wie ebendieselbe aussehen soll ? Ihr schreibt, dass Ihr mit drei T4 unterwegs seid. Das ist schön, aber mit solchen Fahrzeugen werdet Ihr in der Innenstadt Roms in der Hauptsaison (und Ende Juni ist selbige)keinesfalls Parkplätze bekommen und auch die wenigen vorhandenen Tiefgaragen oder Parkhäuser könnt Ihr mit diesen Kisten getrost vergessen, denn diese sind a)wahrscheinlich zu niedrig und b) deren Parkplätze mit Sicherheit zu schmal. Falls Ihr also die Absicht haben solltet, mit diesen Autochen die römische Innenstadt zu erkunden : Vergesst es !
Will heissen, Ihr solltet Euch entweder Campingplätze oder verkehrsmäßig günstige Hotels am Rand der Innenstadt suchen, die Kleinwagen dort stehenlassen und mit Hilfe der Öffis die Stadt erkunden.
Macht Euch mit Hilfe der Reiseberichte im Forum oder eines Reiseführers wenigstens ein ungefähres Bild, was sehenswert ist und was für Euch interessant ist (ich fände z.B. die Katakomben (egal welche) für einen Erstbesuch ziemlich irrelevant- aber das ist natürlich Geschmackssache)
Und wenn Ihr dann ungefähr wisst, wo Ihr wohnt und was Ihr sehen wollt, stellt Fragen soviel Ihr lustig seid.
Gordian
 
Da ihr ja noch keine speziellen Interesse habt, hab ich hier mal nen Text zu den gängigsten Sehenswürdigkeiten. Wenn ihr dann noch nähere Infos zu irgendwas sucht, kann ich dann gerne individuellere Infos geben.

link

Viel Spaß euch in Rom!
 
Hallo, nach langem steht jetzt ungefähr fest;

Mittwoch nachmittag;
1= Basilica di San Pietro in Vincoli
2= Konstantinbogen
3= Palatino
4= Kolosseum
5= Gallaria Borghese
6= Villa Borghese
7= Pincio

Donnerstag;
1= Kapitolinschen Museum
2= Forum Romanum
3= Kapitol
4= Sixtinische Kapelle
5= Vatikanische Gärten
6= Vatikanische Museen
7= Altemps Palast

Freitag;
1= Santa aria di Loreto
2= Foro di Traiano
3= Trevi Brunnen
4= Sant Ignazio di Loyla Kirche
5= Pantheon
6= Kirche Sant Agnes in Agone
7= Santa Maria della Pace Kirche
8= Engelsburg
9= Petersplatz
10= Petersdom

Samstag;
1= Sant Andrea al Quirinale
2= Santa Maria della Concezione
3= Piazza della Republica
4= Basilika Santa Maria Maggiore
5= Basilika santa Prassede
6= San Giovanni in Laterano
7= Catacombe di San Callisto
8= Basilica Santo stefano Rotodo
9= Basilica san Clemente
10= Scala santa




Was hällt ihr davon?
Ich habe eine App fürs Iphone die mich dan dort navigieren wird.
Würdet ihr einen Rompass empfehlen.
Gibt es noch Sachen die wir unbedingt sehen sollten, was würdet ihr noch empfehlen?
Ist es nicht zu viel?
 
was würdet ihr den streichen was ist nicht zu empfehlen. ist Galleria Borghese überhaupt den Interessant für jugendliche?
 
.

Ich an Deiner Stelle würde wie folgt vorgehen:

Stadtplan aufschlagen (ggf. auch online -> Benvenuti a Roma: Mappa di Roma - Turismo Roma ) und die Dir vorschwebenden Sehenswürdigkeiten suchen und "einkreisen" und zu Gruppen zusammenfassen ...

-> heißt in etwa: Kolosseum/Palatin/Forum mit Kapitol und Kap. Museen etc.pp. -> dabei die Öffnungszeiten, wie von Ludovico angesprochen, nicht vergessen ...


Ob die Sito Ufficiale Galleria Borghese - Le collezioni etwas für Deinen Geschmack ist -> das kannst nur Du selbst entscheiden


Welche App hast Du denn? -> Rom | mTrip Reiseführer :?:

---> daran denken, dass die Karten offline abrufbar sein müssen ;)


VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

bei der weiteren Planung bzw. ggf. Umplanung
 
Mit Verlaub:

xaxol88 schrieb:
Mittwochnachmittag;
1= Basilica di San Pietro in Vincoli
2= Konstantinbogen
3= Palatino
4= Kolosseum
5= Gallaria Borghese
6= Villa Borghese
7= Pincio
Dies alles an einem Nachmittag??

Und auch sonst ist der Plan viel zu voll gestopft, als dass auch nur halbwegs sinnvolle Besichtigungen entstehen könnten. Dem Ratschlag von Asterixinchen kann man sich nur anschließen, dass erst einmal alle beieinander liegenden Sehenswürdigkeiten zu Gruppen zusammengefasst werden sollten, um die Wege zu minimieren.

Sollte der Plan so bleiben, hieße tacitus' Antwort auf die Frage
xaxol88 schrieb:
Was haltet ihr davon?
leider: Nichts!
 
Danke, Tacitus, dem schließe ich mich an! :nod::nod:

Hatte eigentlich gar nichts posten wollen, weil mir beim Lesen die Augen zu sehr weh taten x( ... und dann auch noch dieser Donnerstag mit einem absoluten Mindestzeitbedarf von ca. 6 Stunden allein schon für die Punkte 4 bis 6 ... von deren Reihenfolge einmal ganz zu schweigen. :roll:
 
Zurück
Oben