Reise mit zwei Kindern alleine nach Rom 23.02.-01.03.

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Damit du es nicht evtl. übersähest, hier der Hinweis auf das wichtige Edit, das ich soeben eingefügt habe am Ende meines letzten Beitrags von gestern.
 

angelina_78

Legionär
Rom-Reise
23.02.2020-01.03.2020
Eine Frage noch:
Hat jemand einen Tipp, wo der beste Platz für die Papstaudienz am Mittwoch wäre?
Wir freuen uns so sehr, ihn sehen zu können und möchten einfach einen guten Platz.
Danke Euch,
Angela.
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Hat jemand einen Tipp, wo der beste Platz für die Papstaudienz am Mittwoch wäre?
Die besten Plätze sind direkt an den Absperrgittern, dort fährt er normalerweise nach der Audienz mit seinem Papamobil her. Falls es in der Audiezhalle ist, dann ist ein Platz am Gang gut geeignet, denn er geht auch durch die Reihen.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hat jemand einen Tipp, wo der beste Platz für die Papstaudienz am Mittwoch wäre?
Für den Fall, dass die Generalaudienz, wie bisher 2020 noch jeden Mittwoch, in der Audienzhalle stattfinden sollte, denke ich mir, dass die Plätze am Mittelgang die besten sind. Ich hoffe, dass die Atmosphäre euch gefallen wird. Und wie bei den Olympischen Spielen würde ich sagen: "Dabei sein, ist alles". ;)
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Bitte schön, sehr gerne und nun seid ihr für alle Fälle gerüstet. Wer weiss, vielleicht erlebt ihr ja wirklich die erste Generalaudienz 2020 unter freiem Himmel und läutet den Frühling in Rom ein! :)
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Es wird dann immerhin Aschermittwoch sein - mit entsprechendem Pilger-Andrang; wenngleich noch weit entfernt von dem in der Kar- und der Osterwoche.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Aber nun ja: M.W. werdet ihr die Karten am Vortag (= Dienstag) abholen; und dann werdet ihr ja erfahren, wo "eure" Audienz stattfinden soll.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe Angela,
ich wünsche deinen Töchtern und dir eine wunderschöne Zeit in Rom und hoffe, dass auch das Wetter sich von einer angenehmen Seite zeigen wird! Grüßt mir meine Lieblingsstadt und verbringt viele schöne Tage dort.
Guten Flug und eine glückliche Zeit
wünscht
Simone
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
@Gaukler hat euch ja den Bus 910 zur Villa Borghese empfohlen. Leider entdecke ich gerade dies: Er wird morgen die meiste Zeit des Tages über umgeleitet und zwar wegen gesperrter Strassen aufgrund der Veranstaltung Via Libera. Dann haben auf vielen Kilomentern Strassen die Fussgänger und Radfahrer Vorrecht!

Das ist nun wahrlich Pech und bedeutet wohl entweder zu Fuss gehen oder ein Taxi zum Hotel kommen lassen.

Quelle: ViaLibera a Roma, strade chiuse e bus deviati domenica 23 febbraio: il percorso

Sul fronte del trasporto pubblico, in occasione di ViaLibera domenica 23 febbraio sono deviate le seguenti linee bus: 16, 51, 52, 53, 60, 61, 62, 63, 66, 71, 75, 80, 81, 82, 83, 85, 90, 118, 150F, 160, 310, 492, 590, 649, 910 e C3. Dettagli e aggiornamenti su orari, bus deviati e strade chiuse alla ai siti ufficiali Roma Mobilità e Muoversi a Roma.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Komme gerade nach einem langen Snooker-Abend plus anschließendem Krimi doch noch einmal an den PC und sehe dies:
@Gaukler hat euch ja den Bus 910 zur Villa Borghese empfohlen. Leider entdecke ich gerade dies: Er wird morgen die meiste Zeit des Tages über umgeleitet und zwar wegen gesperrter Strassen aufgrund der Veranstaltung Via Libera.
Zwar ist das mit der Umleitung heute grundsätzlich richtig - aber nicht für diejenige Strecke, welche für die TO relevant ist. Hatte nämlich danach auch geschaut; die Mitteilung der ATAC zum Bus 910 lautet:
Direzione Stazione Termini: da via XX Settembre, via Pastrengo, via Cernaia, via Volturno, viale E. De Nicola, Stazione Termini.
Direzione piazza Mancini: normale itinerario di linea.
Hervorhebung von mir.
Also: Auf der Fahrt in Richtung Termini wird der 910-er ab der Via XX Settembre umgeleitet über die genannten Straßen, fährt aber seinen ganz normalen capolinea Stazione Termini an.
Für die Gegenrichtung, also zum capolinea Piazza Mancini, folgt der Bus seinem normalen Streckenverlauf - und also auch zur Villa Borghese.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
So, mittlerweile seid ihr vielleicht schon in euren Flieger geklettert - oder sitzt evtl. noch im Gate.

Buon viaggio! :)
 

otium

Praetor
Stammrömer
vielleicht liest Du ja auch in Rom Deinen Thread:

Die Generalaudienzen und weitere Großveranstaltungen werden künftig nicht mehr in geschlossenen Räumen stattfinden, sondern an die frische Luft verlegt oder abgesagt. Deshalb werde die nächste Generalaudienz nicht wie geplant in der Vatikanischen Audienzhalle stattfinden, sondern auf dem Petersplatz, teilte Vatikan-Sprecher Matteo Bruni laut Medienberichten am Montag mit. Eine Absage der Generalaudienzen sei momentan jedoch nicht vorgesehen.
Viel Freude in Rom!
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wobei man ihnen das ja auch gesagt haben wird beim Abholen der Audienzkarten heute (bzw. es ihnen noch sagen würde, falls sie erst heute Nachmittag ins Pilgerzentrum gingen). ;)
 
Oben