Reise mit zwei Kindern alleine nach Rom 23.02.-01.03.

angelina_78

Legionär
Rom-Reise
23.02.2020-01.03.2020
Vielen Dank, liebe Simone!
Mir wäre der Termin um 8:35 lieber.
Weißt Du zufällig, ob man drinnen einen Audioguide besorgen kann, wenn man es vorher nicht gebucht hat?
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Weißt Du zufällig, ob man drinnen einen Audioguide besorgen kann, wenn man es vorher nicht gebucht hat?
Nein, das entzieht sich leider meiner Kenntnis. Auch war ich ewig nicht mehr selbst im Kolosseum. Vielleicht meldet sich noch sonst jemand zu Wort.

Tickets für den 8.30-Uhr-Einlass gibt es noch an den meisten Tagen eures Aufenthalts, aber viele sind es nie (nur zwischen 8 und 15)! Das kann sich ganz schnell ändern.
 

angelina_78

Legionär
Rom-Reise
23.02.2020-01.03.2020
Liebe Simone,
wenn ich die 10:30 Uhr mit Audioguide buchen würde - denkst Du es reicht noch gut für das Forum Romanum am selben Tag?
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ja, das reicht.
Es wäre nur darauf zu achten, dass ihr etwas zum Essen dabei habt wenn die Zeit für ein Mittagessen zu knapp ist.
Sorry, schreibe jetzt vom Smartphone aus, das ist etwas mühselig.
 

angelina_78

Legionär
Rom-Reise
23.02.2020-01.03.2020
Ich danke Dir, dass Du Dir die Zeit nimmt, sogar am Handy zu antworten :)
Dann werde ich den 10:30 Uhr Termin nehmen!
Für die Vatikanischen Museen habe ich auf jeden Fall den 9:00 Uhr Termin gebucht.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Womit aber natürlich - bitte keine Missverständnisse ;) - nicht gesagt sein sollte, dass ihr Grund hättet, euch deswegen zu grämen.
Denn ihr habt ja für den Vormittag desselben Tages Audienzteilnehmerkarten reservieren lassen; und deswegen wäre in meinen Augen für euch der Mittwochnachmittag ohne Papst ein wohl eher problemlos zu verschmerzender Verlust.
 

angelina_78

Legionär
Rom-Reise
23.02.2020-01.03.2020
Leider kam heute per Fax die Absage für den Gottesdienst mit dem Papst.
Es wäre so schön gewesen, aber wie Du ja sagst, sehen werden wir ihn auf jeden Fall am Mittwoch :)
Heute kam meine Tochter aus der Schule. Sie hat sich lange mit ihrem Kunstlehrer unterhalten, der über eine gewisse Zeit in Rom gelebt hat.
Er hat ihr ans Herz gelegt, eine Kirche und ein Museum zu besuchen (er hätte diese beiden geliebt in Rom).
Die Namen kann ich nicht sagen, da sie momentan nicht daheim ist.
Und den Tipp für Roms leckersten Kaffee hat er auch mitgegeben!
 

angelina_78

Legionär
Rom-Reise
23.02.2020-01.03.2020
Die Karten für das Colosseum habe ich übrigens direkt über coopculture.it in der Hotline gekauft.
Ich war mir unsicher, wie das mit den Kindern ist. Ich konnte zwar meine Karte online buchen, die kostenlosen Kindertickets allerdings bei der Tour nicht angeben.
Und da es Gruppen sind, war ich mir unsicher ob es ohne Probleme klappt sie mitzunehmen.
Die Mitarbeiterin am Telefon war sehr freundlich und unheimlich hilfsbereit. Sie hat uns alle 3 nun eingetragen für unsere gewünschte Uhrzeit und ist am Telefon geblieben, bis die Bestätigung bei mir per email ankam.
Wenn jemand sich unsicher ist mit einer Buchung, würde ich auf jeden Fall empfehlen es telefonisch zu machen.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
@angelina_78

Erstens freue ich mich sehr, dass du die gewünschte Besichtigung mit Führung für euch drei buchen konntest und dass der telefonische Kontakt ein so effizienter und netter war.

Zweitens danke ich dir aber auch dafür, dass du hier im Forum über deine telefonische Erfahrung mit Coopculture berichtet hast. Bei Bedarf kann man nun andere Nutzer von diesem nützlichen Hinweis profitieren lassen.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Heute kam meine Tochter aus der Schule. Sie hat sich lange mit ihrem Kunstlehrer unterhalten, der über eine gewisse Zeit in Rom gelebt hat.
Er hat ihr ans Herz gelegt, eine Kirche und ein Museum zu besuchen (er hätte diese beiden geliebt in Rom).
Die Namen kann ich nicht sagen, da sie momentan nicht daheim ist.
Sollte sie sich noch einmal blicken lassen ;) zu Hause, dann frag' sie doch bitte mal. Denn vermutlich wäre nicht allein ich daran interessiert.

Übrigens hatten seinerzeit wir eine Kunstlehrerin (sie ist aber im Internet nur hier erwähnt und müsste wohl schon vor Jahrzehnten verstorben sein), bei der eine gute bis sehr gute Fleißnote angeschrieben bekam, wer gelegentlich einer Fahrt nach Köln den Dom besuchte und in der darauffolgenden Kunststunde mindestens zehn vernünftige Sätze darüber zu sagen wusste. - Vielleicht wäre ja der Lehrer deiner Älteren auch dazu gewillt, also in Bezug auf Rom?
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ups ... irgendwie kann ich unter dem Link nur das Tazza d'Oro sehen ...?!?
Als bekennender Tazza d'oro-Fan :) habe ich diese Cafébar als Ziel verlinkt. Man findet das Sant' Eustachio aber auch im Kartenausschnitt (orangefarbenes Symbol mit Kaffeetasse).

Habe deswegen sicherheitshalber soeben diesen weiteren Link erzeugt: La Casa Del Caffè Tazza D'oro to Sant' Eustachio Il Caffè.
Das lässt nichts zu wünschen übrig. ;)
 
Oben