Vatikan/Papst: Regen beschädigt Apostolischen Palast

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

Beschädigt wurde der sogenannte Königssaal, der von Künstlern wie Giorgio Vasari ausgestaltet wurde. In dem Saal hatte der Papst in der Vergangenheit zum Beispiel Botschafter empfangen. Dass der Raum zu feucht wird, ist bereits seit Längerem bekannt. Unter anderem waren Stuckteile von der Decke gefallen. Der Saal wird daher nicht mehr für Audienzen genutzt und zurzeit restauriert.

Zur Sala Regia siehe: Sala Regia – Wikipedia
 
Zusatz:

Starker Regen hat in den vergangenen Tagen die bereits angegriffenen Dächer des Apostolischen Palastes im Vatikan weiter beschädigt. Wie die Zeitung "Messaggero" (Dienstag) berichtet, ist erneut Wasser in die Sala Regia (Königssaal) eingedrungen. Das müsse Besorgnis erregen, da schon beim letzten Mal Stuckteile von der Decke gefallen seien. Experten befürchteten damals, dass Staunässe auch in darüber liegende, jahrhundertealte Eichenbalken eingedrungen sein könnte. Bereits Anfang vergangenen Jahres war ein Wasserschaden im Apostolischen Palast festgestellt worden.
 
Zurück
Oben