Ravenna: Hauptstadt des Imperiums, Schmelztiegel der Kulturen von Judith Herrin

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
[amazon]3806244162[/amazon]

Ungewöhnlich detailreich kann Judith Herrin auch von den Menschen dieser Zeit berichten: nicht nur von Kaiserinnen und Königen, sondern auch von Gelehrten, Juristen, Ärzten und Handwerkern. Dieser Schmelztiegel der Kulturen war die heimliche Hauptstadt des frühchristlichen Westeuropa.

Das Buch erscheint am 1. September 2022 im Theiss-Verlag.

Buchseite beim Verlag: https://www.wbg-wissenverbindet.de/shop/42429/ravenna
Mit Leseprobe.
 
Ich habe mir heute die Leseprobe für den ebook Reader heruntergeladen und mir gefällt der Anfang des Buches sehr gut!
Sobald ich mit meinen aktuellen Büchern fertig bin, werde ich mich auf dieses hier stürzen. Die Vorfreude ist groß.
 
Zurück
Oben