Rätseltour, Schnitzeljagd o.Ä. durch Rom

LadyB1977

Civis Romanus
Hallo. Gibt es eine Rätseltour oder eine Art Schnitzeljagd durch Rom? Wir haben so etwas in Menaggio am Comer See mitgemacht. Dabei haben die Kinder mehrere Fragen zu dem Ort beantwortet, oder auch mal ein Bild vom Kirchturm gezeichnet- und dabei hat man direkt einen schönen großen Rundgang gemacht, auch in etwas unbekanntere Ecken. Sowas wäre für Rom ja auch richtig toll. Weiß jemand etwas? Ich sage jetzt schonmal vielen Dank.

(Notfalls versuche ich mich selbst an so einem Rätsel und stelle es online.)
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Es gibt durchaus professionelle Anbieter für solche Touren mit Kindern, da ich aber weder Preise noch Qualität kenne möchte ich keinen Link setzen. Google zeigt dir aber sogleich einige Treffer an.

---------- Beitrag ergänzt um 17:03 ---------- Vorangegangener Beitrag um 16:55 ----------

Vielleicht hilft ja auch das hier weiter: Pia im Vatikan: Entdeckungen rund um den Petersdom
 

humocs

Caesar
Stammrömer
Du kannst mal bei RomaCulta nach den Kindertouren schauen oder dort individuell anfragen. RomaCulta wurde hier im Forum mehrfach gut bewertet. Das wird aber nicht ganz billig.

In den Vatikanischen Museen (VM) gibt es eine Family-Tour in Form einer Schatzsuche. Vgl. Kinder-Erlebnisse: Family-Tour in den Vatikanischen Museen

Für weitere Vorschläge kannst Du auch mal das Unterforum Kids@Rom durchforsten.

Wenn Du die Rätsel selbst erstellen willst, wäre das hier vielleicht hilfreich: Spa? mit Kunst und Kultur in Rom. Ein Reisef?hrer f?r Kinder und die ganze Familie
 
Zuletzt bearbeitet:

Romsüchtig

Centurio
Stammrömer
Die Schnitzeljagd musste dieses Jahr leider ausfallen, unser Flieger hatte 23 Stunden Verspätung und ich war gezwungen unser Programm zu raffen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
 
Oben