Radiergummi (= OT aus: Bilder in Reiseberichten)

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich vermute, der Bericht wurde auch in Word o.ä. geschrieben und dann einkopiert? Da sind so viele Geisterformatierungen drin, dann noch eine abweichende Schriftart und Schriftfarbe, dass es kein Wunder ist, dass die Konversion das nicht mitmacht. (...) In solchen Fällen kann ich nur raten, in dem Beitrag mit Strg-A alles zu markieren und mittels des kleinen Radiergummi-Symbols ganz links in der Buttonleiste alle Formatierungen zu entfernen.
Zwar verfasse ich selbst niemals Texte in Word, um sie dann ins Forum zu kopieren - wohl aber übernehme ich immer wieder mal nicht forumskonforme Textpassagen, vor allem von der ATAC-Website. Kleines Beispiel:
Per motivi di viabilità chiusa via della Conciliazione, nel tratto compreso da piazza Pia a via della Traspontina. Momentaneamente soppressa la fermata N° 72072
oder:
Nella giornata di sabato 12 maggio, dalle ore 12, apre la nuova tratta Lodi-San Giovanni della linea C della metropolitana e, a San Giovanni, il nodo di interscambio tra metro C e metro A. I treni da Pantano Montecompatri quindi raggiungeranno direttamente San Giovanni collegandosi al resto della rete metropolitana.
SCARICA LA LOCANDINA CON TUTTE LE INFORMAZIONI
Dabei habe ich von jeher - außer natürlich jetzt hier gerade - das zur Anwendung gebracht, was jetzt der sog. "Radiergummi" ist; früher war es das (an gleicher Stelle in der Buttonleiste positionierte) blaue Doppel-A.

Bei der Anwendung kommt jetzt Folgendes heraus:
Per motivi di viabilità chiusa via della Conciliazione, nel tratto compreso da piazza Pia a via della Traspontina. Momentaneamente soppressa la fermata N° 72072. Nella giornata di sabato 12 maggio, dalle ore 12, apre la nuova tratta Lodi-San Giovanni della linea C della metropolitana e, a San Giovanni, il nodo di interscambio tra metro C e metro A. I treni da Pantano Montecompatri quindi raggiungeranno direttamente San Giovanni collegandosi al resto della rete metropolitana. SCARICA LA LOCANDINA CON TUTTE LE INFORMAZIONI
Aha: Als Fremdformatierung gelöscht werden jetzt also auch Absätze - nun gut; damit kann man leicht leben.

Erhalten bleiben hingegen nach wie vor die Links: Das ist gut.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich bin einfach nur froh, dass der Radiergummi mein Problem gelöst hat (...)

Da man in der Signatur keine weiteren Formatierungen sah, bin ich zunächst auch nicht darauf gekommen, dass dort noch welche hätten sein können.
Das Gleiche hat sich auch früher schon nicht ganz selten bemerkbar gemacht - und durchaus nicht nur in Postings von dir: Zitate funktionierten nicht richtig, weil Fett-Formatierungen etc. mitgeschleppt wurden.

Darum der Rat aus meiner Erfahrung heraus: Wo man eine solche voreingestellte Formatierung nicht "ausradieren" möchte, da setze man vor den Quotetag ein paar nicht formatierte Puffer-Buchstaben (z.B. ggggg) und lösche dieselben dann erst nachträglich.
 
Oben