Radicchio-Marmelade mit kandiertem Ingwer

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer

  1. Radicchio waschen, trocken schütteln und klein schneiden.
  2. In einen Topf geben und mit Orangensaft und Zucker vermischen.
  3. Erhitzen und mit geschlossenem Deckel etwa 30 Minuten auf schwacher
  4. Hitze weich kochen.
  5. Mit einem Stabmixer pürieren. Mit Zitronensaft und etwas Zimt (nach Belieben) abschmecken. Den kandierten Ingwer in feine Streifen schneiden und dazugeben.
  6. Die Masse bei geöffnetem Topf weiter reduzieren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  7. In Gläser füllen und dabei 2 cm bis zum oberen Rand frei lassen, damit die
  8. Marmelade beim Gefrieren Platz hat, sich auszudehnen. Die Gläser verschließen, abkühlen lassen und einfrieren.

Bei mir hatte die Marmelade nach dem Pürieren schon die richtige Konsistenz. Auch habe ich sie nicht eingefroren, sondern sie lagert im Kühlschrank.

Sehr lecker zu Hartkäse.
 
Zurück
Oben