"Quattro Stagioni. Ein Jahr in Rom" von Stefan Ulrich wird für's Fernsehen verfilmt

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
PRESSEMITTEILUNGEN - Das Erste: Dreharbeiten für die Komödie "Sommer in Rom" (AT) mit Thomas Heinze und Esther Schweins - Michael, Redaktion, Degeto, Familie, Susanne, Julius, Emde, Schuck, Dietrich, Stefan, Mala, E-Mail, Thomas, Esther, Mattausch, S

Sonne, Dolce Vita und gutes Essen – von all dem träumt der Journalist Michael Heinrich, als er mit seiner Familie nach Rom zieht. Doch die Realität sieht anders aus: kein Strom, kein Wasser, kein Telefon in der Wohnung und auch die Kölner Redaktion sitzt ihm ständig im Nacken. In Rom finden zurzeit Dreharbeiten für die Komödie “Sommer in Rom” (AT) statt. Regie führt Stephan Meyer (“Der Hafenpastor”), das Drehbuch schrieb Matthias Stoltze (Bearbeitung: Lothar Kurzawa). Es basiert auf dem Roman “Quattro Stagioni: Ein Jahr in Rom” von Stefan Ulrich, der als ehemaliger Italien-Korrespondent selbst in Rom lebte.

Vergleiche:
Buch: Quattro Stagioni. Ein Jahr in Rom von Stefan Ulrich, vorgestellt auf Roma Antiqua in der Kategorie Reiseführer literarischvon Stefan Ulrich
 
Ich auch, ich habe das Buch mit viel Vergnügen gelesen. :nod:
 
Leider noch nicht der Ausstrahlungstermin für den Fernsehfilm, sondern "nur" einige Informationen auf der Website der Firma, die den Film produziert hat:

Sommer in Rom
 
Leider noch nicht der Ausstrahlungstermin für den Fernsehfilm, sondern "nur" einige Informationen auf der Website der Firma, die den Film produziert hat:

Sommer in Rom

Das ist ja eine interessante Neuigkeit :nod:. In den letzten Wochen habe ich das Buch mit Vergnügen am Mare Adriatico "verschlungen". Wenn ein Sendetermin bekannt wird, bitte hier eine Info einstellen.
 
Sendetermin auf arte: Freitag, 11. Oktober 2013, 20:15 -- 21:45 Uhr

(Wiederholung auf arte: Mittwoch, 16. Oktober 2013, 13:45 - 15:15 Uhr)
 
Vielen Dank für den Hinweis.

Das süß-saure Leben - TV - WESER-KURIER

Früher hätten die Programmmacher aus einem solch ergiebigen Stoff vermutlich gleich eine Serie fertigen lassen - Machart: "Ein Haus in der Toscana". Und vermutlich hätte das auch besser zur Geschichte gepasst. 90 Minuten sind halt nicht genug, um vollends einzutauchen ins Dolce Vita. Diesen "Sommer in Rom" erlebt man deshalb auch mehr wie ein gehetzter Tourist.
 
Danke, der Termin ist im Kalender vermerkt!

Ich habe das Buch geliebt und bereits mehrfach gelesen.

Es gibt auch noch ein weiteres Buch von ihm:
Arriverderci, Roma
 
Sendetermin auf arte: Freitag, 11. Oktober 2013, 20:15 -- 21:45 Uhr

(Wiederholung auf arte: Mittwoch, 16. Oktober 2013, 13:45 - 15:15 Uhr)

Hallo und danke für den Hinweis.
Da muss ich doch glatt der Recorder bemühen, da wir zu der Zeit nicht in der Homezone sind.
lg
Siegfried
 
Zurück
Oben