"Quattro Stagioni. Ein Jahr in Rom" von Stefan Ulrich wird für's Fernsehen verfilmt

Eine seichte Unterhaltung, die nur aufgrund der schauspielerischen Leistung von Thomas Heinze für den ein oder anderen Schmunzler sorgte.

Ansonsten fehlte es mir ganz arg an Authenzität gegenüber der Stadt und ihren Menschen; dazu ein ver-rückter Professor und ein Padrone aus dem Märchenbuch...

Man hätte bedeutend mehr aus dem Stoff herausholen können, wie ich meine.

8)
 
Ich habe nur den zweiten Teil gesehen und war auch enttäuscht. Das Buch gibt wirklich mehr her - und Rom sowieso. :~
 
Leider ist es fast immer so dass die Filme nicht den Büchern entsprechen, ist ja auch zum Teil schwierig..
Aber trotzdem wäre ich am liebsten nach dem Film in ein Flugzeug gestiegen......
(aber diese Anfälle überkommen mich öfters :))
 
Leider ist es fast immer so dass die Filme nicht den Büchern entsprechen, ist ja auch zum Teil schwierig..
Aber trotzdem wäre ich am liebsten nach dem Film in ein Flugzeug gestiegen......
(aber diese Anfälle überkommen mich öfters :))


Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ich dachte mir auch "nur noch zwei Wochen...".

Schöne Grüße an alle, die nicht das Glück haben die nächste Romreise schon geplant zu haben.

Matthias
 
Schade!
Aber einer muss ja immer vor Ort sein :nod:

Wobei glaube ich Ludovico mit seiner Riesen-Gruppe dann auch da ist.
 
Zurück
Oben