Quartier außerhalb, gute ÖPNV-Anbindung

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Nachdem ich die untenstehenden Tipps schon mehrfach gegeben habe (so oder in ähnlicher Form), verfrachte ich sie mir hier nun mal in einen eigenen Thread, auf den ich in Zukunft verlinken kann.

Diesen Thread werde ich wohl auch noch ausbauen. :nod:

Damit er dennoch schlank und übersichtlich bleibt (eben darum, weil ich ihn als kompakte Information andernorts verlinken möchte), bitte ich darum, in diesem Thread möglichst keine Fragen zu stellen (und wo es trotzdem geschähe, würde ich in einem anderen Thread antworten bzw. ggf. einen Moderator um Verschiebung bitten).

Also:
Man kann es gerade hier im Forum kaum oft genug sagen:
Die etwas außerhalb liegenden Hotels mit gutem Preis- Leistungsverhältnis machen für viele den Romaufenthalt erst attraktiv. Wer sich mit den Billigunterkünften der Innenstadt nicht begnügen will oder kann und keinen Goldesel hat, für den sind die gut mit U-Bahn zu erreichenden Hotels mit gehobenem Niveau eine echte Alternative.
:thumbup::thumbup:

Und ebenso alle Unterkünfte, die eine gute Bus-Anbindung haben. So z.B. die Via Gregorio VII auf ganzer Länge; und die Via Nomentana bis ungefähr Batteria Nomentana (vgl. auch Via Nomentana - Google Maps ) oder ggf. auch noch bis Nomentana/Val d'Ossola. Zumal es für den letztgenannten Standort auch einen sehr komfortablen Flughafentransfer gibt von FCO aus: FL1, ganz ohne Umsteigen; und von der Stazione Nomentana aus nur ca. 5 Min. Fußweg.

Das Gleiche gilt für alle Quartiere, die erschlossen werden durch die FL1 (bis Stazione Trastevere) plus Tram 8: sowohl in Richtung Piazza Venezia (wobei ich allerdings alles von ungefähr Hst. Mastai an stadteinwärts Gelegene nicht mehr als "außerhalb" bezeichnen würde ;)) als auch in Richtung Casaletto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben