Puntarellegemüse

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Zwiebeln und Knoblauch in Öl andünsten, grob zerkleinert Puntarelle zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Ich habe noch Zatar und Pul Biber dazugegen. Mit ewas Gemüsefond zugedeckt einige Minuten schmoren.

20210125_115937.jpg

Bei mir gab es Skrei dazu.​
 
... oder mal einen Ausflug nach München. Am Freitag habe ich Puntarelle sowohl auf dem Viktualienmarkt als auch daneben bei Eataly in der
Schrannenhalle gesehen - und so viel mehr!
 
Ich wäre ja schon froh mal die römischen Artischocken bei uns zu finden. Meist gibts ja nur die französichen. Nachteil von denen ist, dass Sie innen dieses Stroh haben, das man entfernen muß. Carciofi alla Giudia ist so nur sehr schwer möglich! Und ich liebe das!
 
Auch die bekomme ich in Nürnberg problemlos, für gestern hatte ich mir allerdings Babyartischocken bestellt:

20210126_063338.jpg
 
Zurück
Oben