Pumpkin Fritters

nummis durensis

Censor
Stammrömer
Herbstzeit - Kürbiszeit. Ich hatte von einer Kürbis-Quiche noch einiges an Hokkaido übrig, und da hab' ich mal wieder südafrikanisch gekocht.

Super einfach und schnell zubereitet:

2 Tassen gekochtes und gut abgetropftes Kürbisfleisch
1 Tasse Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Ei
1 Prise Salz
etwas Zucker
Pflanzenöl

Die Zutaten gut vermischen und als Plätzchen in der Pfanne im heissen Öl von beiden Seiten ausbacken. Traditionell mit braunem Zucker und Zimt bestreuen.

P1180726.JPG

P1180727.JPG

Grüsse
Rainer
 
Hmm, das sieht aber lecker aus! Dankeschön!
 
Der Teig ist eher geschmacksneutral, dh. weder salzig noch süss, so kann man herrlich varieren. Ich habe eben noch alle möglichen Reste aus dem Kühlschrank eingearbeitet. Zwiebel, Lauch, ein Stück geraspelten frischen Kürbis, etwas Feta, 2 gekochte Kartoffeln. Diese Zutaten allerdings vorher etwas anbraten. Erstens wegen der Röstaromen und zwotens dass sie auch gar sind.

P1180728.JPG P1180731.JPG P1180732.JPG

Da fällt uns bestimmt noch viel ein, was man machen könnte. Vielleicht später im Ofen mit Tomatenscheiben und Mozarella überbacken - quasi als italienische Version. :)

Grüsse
Rainer
 
Zurück
Oben