Pummarola Ristorante

clarius

Libertus
Ristorante Pummarola e Drink
Via della Maddalena 16-19, Roma (Pantheon)
Tel. 06/68802067

Zufällig sind wir auf dieses Lokal in der Nähe des Pantheons aufmerksam geworden, wobei wir in der Regel nicht die Restaurants besuchen in die man auffällig unauffällig gelotst wird. Aber der Hunger am ersten Abend war groß und schließlich haben wir es nicht bereut und wurden sogar "Wiederholungstäter".

Aussen sitzen fast nur Touristen aber im Innenraum sitzen italienische Familien. Dort wird man auch nicht gehetzt und die Gerichte werden in schönem zeitlichen Abstand serviert. Der Service ist herzlich.

Wir können nur einen Mini-Eindruck der sehr großen Speisekarte geben. Vielleicht hat ein anderer Nutzer Erfahrungen mit den Fisch- und Fleischgerichten gemacht.

Es empfiehlt sich, die Antipasti vom Buffet zu probieren (7 € p.P.). Hier gibt es mehrere Arten von marinierten Zucchini und Auberginen, gefüllte Gemüse und Kartoffeln, Mangold und Spinat, Meeresfrüchtesalat etc.. Alles frisch zubereitet und schmackhaft. Anschließend haben wir die (Holzofen?)-Pizza (€7-€9) probiert und waren sehr zufrieden (z.B. Pizza Nonna). Eine Pizza wie aus dem Bilderbuch.

Das Weinangebot auf der Speisekarte war Weiss/Rot/Rose wahlweise 0,25l., 0,5l. oder 1,0l.. Wir haben den Roten probiert und nicht gemeckert. Trockener Vino passend zum Essen und kein Kopfweh am nächsten Morgen. Es wurden auch Flaschenweine serviert, ggf. fragen. Reservierung ist nicht erforderlich.
 
Pummarola e drink - Besuch am 10.09.2011

Yammi, dass war lecker!!

Meine Mutsch und ich waren nach unserer Tagestour durch Rom hungrig und liefen auf ein Restaurant zu, dass wir als einladend ansahen und dessen Speisekarte (im Aussteller vor dem Lokal) uns sehr ansprach.

Wir wurden sofort von einem jungen, freundlichen Kellner angesprochen, der uns an einen freien Tisch führte und uns sogar die Stühle zurechtrückte. Sehr zuvorkommend! 8O

Er brachte uns die Speisekarte, fragte nach den Getränkewünschen und ob wir eine kleine Vorspeisenplatte wollten. Ja, wir wollten!
Bestellt haben wir schlussendlich zu den Antipasti 2 Lemonsoda und 2x Spaghetti Carbonara.

Die Antipasti waren sehr lecker! Es gab Büffelmozarella, den ich bisher noch nie probiert hatte. Ich war immer der irrsinnigen Meinung gewesen, dass er total streng schmecken müsste. Aber da habe ich mich total getäuscht. Der war sooooooo lecker! :nod:


Nach einiger Zeit kam der Kellner an unseren Tisch und fragte, ob er nun den Hauptgang servieren könne. Nach unserer weniger höflichen Erfahrung am Tag zuvor waren wir wirklich angenehm überrascht! Die Spaghetti Carbonara waren eine Riesenportion und sowas von lecker!!!!

Gut, dieser Restaurantbesuch hat uns 39,- € gekostet (+ extra Trinkgeld), aber das war es uns wert! (Vielleicht war auch ein kleiner Sehenswürdigkeiten-Zuschlag dabei? Immerhin liegt das Pummarola in der Nähe vom Pantheon. Nicht unbedingt in Sichtweite...) Aber das ganze Drumherum passte! Die Kellner waren freundlich und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich. Sie machten ihre Scherze mit vorbeigehenden Touristen, sie tanzten und sangen, sie lachten und versuchten natürlich dadurch auch die Leute ins Lokal zu bekommen, aber es war eine so entspannte, lockere und tolle Atmosphäre, dass wir uns dort sehr wohl gefühlt haben!

Wir können das Pummarola sehr empfehlen! :thumbup:
 
Zwei Threads zu einem Restaurant zusammengeführt.
Vielen Dank für die ausführliche Besprechung. :thumbup:
 
Komme eben aus dem Pummarola. Doch, war ganz lecker. Man kann dort gut essen. Hatte zur Vorspeise dreierlei Bruschetta (mit Olive, Thunfisch und Tomate) und dann eine Pizza (schön dünn und knusprig). Als Getränk habe ich Wasser gewählt. Habe für alles zusammen 16€ bezahlt.
 
Zurück
Oben