Protestantischer Friedhof

Ja, nur leider wird der Betrag nicht erbeten. Die Vorgehensweise und Wortwahl grenzt an Nötigung! Aber wie bereits erwähnt ist es für mich kein großer Verlust, wenn ich vom Aventin runter in Richtung Metro am Friedhof vorbei laufe ohne rein zu gehen.
 
Die Vorgehensweise und Wortwahl grenzt an Nötigung!
Schade. Ich hatte Anfang 2019 auch noch einen sehr charmanten Austausch mit den Freiwilligen dort. Der Ort gefällt mir sehr in seiner Ruhe und seinem friedlichen Miteinander aus Grün, Grabmälern und auch dem lebenden Bodenpersonal, sowohl Menschen wie Tieren.
Aber da in Rom nichts geheim oder heilig bleibt und tausendfach abgelichtet werden muss, sind wahrscheinlich auch Besucher gekommen, die dem Ort keinen Respekt zollten. Wo ein Instagram-Foto über Gräbern zelebriert wird..., oder andere peinliche Banalitäten den Ort und die Toten dort entwürdigen.
Vielleicht wurde deshalb dort ein bissiger Dragoner stationiert, auch um solchem Plebs den Wind aus den Segeln zu nehmen.
 
Zurück
Oben