Programm für 9jährigen

Gratuliere!

@ Sira Über die wirklich nette Funktion "alle Beträge von Sira" sehe ich, Du hast eine Menge Freizeit, das freut mich für Dich. Also weiterhin alles kommerzfrei, danke für die Info. Salve! Summacumlaude, hat diese Woche übrigens Resturlaub.
 
@ Sira Über die wirklich nette Funktion "alle Beträge von Sira" sehe ich, Du hast eine Menge Freizeit, das freut mich für Dich. Also weiterhin alles kommerzfrei, danke für die Info. Salve! Summacumlaude, hat diese Woche übrigens Resturlaub.

Na, dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Lesen und bei Deiner Romvorbereitung!
 
@cellarius, dann müsstet Ihr das im nicht-öffentlichen Raum mit solchen Menschen diskutieren, aber nicht hier so an den Pranger stellen inklusive der Angabe, unter welcher eMail sich Anna-Lisa angemeldet hat und wo das Reisebüro liegt.
Die E-Mail-Adresse habe ich nicht genannt.
Das kann ich nämlich ihrem Profil so nicht entnehmen, ist also allein datenschutzrechtlich schon mehr als bedenklich.
Nein, ist es nicht. Die E-Mail-Adresse eines Reisebüros (die hier im Thread nirgends genannt wurde) ist ebensowenig zu personenbezogenen Daten zu zählen wie der Name eines Reisebüros. Es ist doch mehr als offensichtlich, dass es hier nicht um den Privatbereich der Nutzerin geht, sondern die Anfragen hier im gewerblichen Rahmen stattfanden ("Kunden"). Ein Reisebüro genießt keinen Datenschutz, den könnte allenfalls die Mitarbeiterin persönlich in Anspruch nehmen, wenn es ihre private Internetadresse wäre.

Um das noch einmal deutlich zu machen: Es stört mich weder, wenn hier "Professionelle" mitlesen, noch, wenn sie gelegentlich mal eine Frage stellen.
Es geht hier aber nicht um Kleinigkeiten und konkrete Nachrfagen. Wenn ich mich in Rom so überhaupt nicht auskenne, dann muss ich mich als Reisebüro halt darauf beschränken, Flug und Hotel zu vermitteln. Dann kann ich den Auftrag "Programm für einen Neunjährigen ausarbeiten" halt nicht übernehmen. Ich kann aber nciht das Geld dafür einstreichen und dann erwarten, dass andere die Arbeit dafür machen, wie es hier im Thread doch stark den Anschein hatte. Zumal das ja nicht die erste Anfrage dieser Art von der OP war. Noch einmal: Niemand hindert die OP, hier mitzulesen und sich Anregungen zu holen. Genau das ist ihr Job. Ich bin aber halt nicht bereit, ihr diese Arbeit abzunehmen, nur weil sie überfordert und genervt ist. Und ja: Ich finde, auch die anderen Regulars hier haben das Recht, diesbezüglich den gleichen Kenntnisstand zu haben, wie ich.

Soviel prinzipiell. Ich sehe allerdings, was Dich stört und nehme den Namen des Reisebüros raus.
 
Cellarius, SUMMACUMLAUDE hat mit niemanden ein Problem :). Du bist Profi im Webhosting, das merkt man, und in alter und jüngerer Geschichte, das kann man googeln. Genauso schnell googele ich Dir aber auch eine Anna Lisa in Hamm, die auf Rom-Reisen spezialsiert ist. Das reicht schon.. Ich steige jetzt auch wieder runter von Deinem Schlips und lasse Dich arbeiten. Salve! Summacumlaude
 
Cellarius, SUMMACUMLAUDE hat mit niemanden ein Problem :). Du bist Profi im Webhosting, das merkt man, und in alter und jüngerer Geschichte, das kann man googeln.
Danke für die Blumen ;)
Genauso schnell googele ich Dir aber auch eine Anna Lisa in Hamm, die auf Rom-Reisen spezialsiert ist. Das reicht schon..
Du wirst lachen: Das habe ich noch nicht gemacht. Hab's jetzt aber gleich ausprobiert, und bin so gar nicht fündig geworden...
Meine Suche nach "Anna Lisa Hamm" und "Anna Lisa Hamm Rom" hat mich nicht weitergebracht; im Gegenteil, der erste Treffer der zweiten Suchanfrage ließ mich :blush::blush::blush:
Dass Anna-Lisa auf Rom-Reisen spezialisiert ist, hoffe ich, ehrlich gesagt, nicht, nach den Anfragen hier...
Ich steige jetzt auch wieder runter von Deinem Schlips und lasse Dich arbeiten. Salve! Summacumlaude
Merci! Allerdings bin ich heute völlig unbeschlipst. :~
 
Mit Verlaub, summacumlaude, da bleibt mir doch etwas die Spucke weg. :? Bisher hat sich jedenfalls noch niemand beschwert, wenn auf Fragen bezüglich der Romplanung, auch promte Antworten von uns geliefert wurden. :roll: Dieses ist aber auch nur realisierbar, weil Forenmitglieder wie sira ihre Freizeit opfern. Opfern ist vielleicht der falsche Ausdruck. Wir sind hier wirklich mit Freude dabei und die Klatsche, die Du sira verpasst hast, kann ebenso gut an uns weitergeben werden.

Auch ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß, bei den Vorbereitungen für Deine Romreise. :nod:
 
Mit Verlaub, summacumlaude, da bleibt mir doch etwas die Spucke weg. :? Bisher hat sich jedenfalls noch niemand beschwert, wenn auf Fragen bezüglich der Romplanung auch promte Antworten von uns geliefert wurden. :roll: Dieses ist aber auch nur realisierbar, weil Forenmitglieder wie sira ihre Freizeit opfern. Opfern ist vielleicht der falsche Ausdruck. Wir sind hier wirklich mit Freude dabei und die Klatsche, die Du sira verpasst hast, kann ebenso gut an uns weitergegeben werden.
Stimmt - denn wir alle hier sind doch Opfer unserer Freizeit ;) :lol: :roll: :twisted: ;) ;) :lol: :lol: :lol: :lol: 8) ... mit höchstem Lob. :twisted:
 
@ Sira Über die wirklich nette Funktion "alle Beträge von Sira" sehe ich, Du hast eine Menge Freizeit, das freut mich für Dich. Also weiterhin alles kommerzfrei, danke für die Info. Salve! Summacumlaude, hat diese Woche übrigens Resturlaub.

Na, dann besuche doch mal Deinen Friseur. Der freut sich vielleicht auf Dich.
 
Mit Verlaub, summacumlaude, da bleibt mir doch etwas die Spucke weg. :? Bisher hat sich jedenfalls noch niemand beschwert, wenn auf Fragen bezüglich der Romplanung auch promte Antworten von uns geliefert wurden. :roll: Dieses ist aber auch nur realisierbar, weil Forenmitglieder wie sira ihre Freizeit opfern. Opfern ist vielleicht der falsche Ausdruck. Wir sind hier wirklich mit Freude dabei und die Klatsche, die Du sira verpasst hast, kann ebenso gut an uns weitergegeben werden.
Stimmt - denn wir alle hier sind doch Opfer unserer Freizeit ;) :lol: :roll: :twisted: ;) ;) :lol: :lol: :lol: :lol: 8) ... mit höchstem Lob. :twisted:

Da kann ich mich nur anschließen.

Im Übrigen möchte ich Cellarius beipflichten: dass hier "Leute vom Fach" mitlesen und sich informieren ist völlig legitim, dass aber hier ihre Arbeit erledigt werden soll und sie berechnen die Gebühren, geht entschieden zu weit. Wenn ich einem derartigen Auftrag nicht gerecht werden kann, lasse ich die Finger davon.

Claude
 
Ich bin selber in der Touristikindustrie tätig (ohne die Ihr weder nach Rom reisen könntet noch würdet Ihr ein Bett finden usw.).

Touristikindustrie setze ich mit Großkonzern gleich. Meinst Du jeder will industriell "betrreut" werden?

Und wohin wendet Ihr Euch, wenn es mal nicht nach Rom geht ? Richtig, an ein Reisebüro..

Also meine Wenigkeit war letztes jahr zum ersten Mal in Rom und rat mal an wen ich mich ueberhaupt nicht gewandt habe? Richtig, an ein Reisebüro. :eek:

Sicher wird ein guter Reisebüromitarbeiter alle Informationsquellen nutzen, also auch dieses Forum, aber zeitgleich nach "Highlights" zu fragen und zu sagen das ist ja eh alles so einfach, da die "Highlights" in Rom aufgereiht sind wie Perlen an einer Kette hat für mich einen Beigeschmack.
So weit ich die Forumsteilnehmer hier (online) kennengelernt habe wäre es einfacher (und ehrlicher) gewesen zu schreiben, daß man ein RB-Mitarbeiter sei und leider nicht wisse welche Highlights für ein Kind/Jugendlichen interessant seien. Ich vermute, dass die OP so mehr erreicht hätte. (Wobei ich die Eltern nicht verstehe, so etwas an jemanden zu geben der die Person um die es geht unter Umständen gar nicht kennt. Denn wie soll die OP wissen was das Kind/den Jugendlichen wirklich interessiert.)

Atschuess

Andreas
 
Wundern tue ich mich sowieso über wenig, ausser vielleicht darüber, wieviele freiberufliche, ehrenamtliche Administratoren tagsüber Zeit haben, unentgeltlich sehr, sehr lange Artikel zu schreiben..

Wenn jemand freiberuflich ist, warum soll er/sie dann tagsüber keine Zeit haben "sehr, sehr lange Artikel zu schreiben"? Oder glaubst Du, das ein Freiberufler von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr zu arbeiten hat? Der kann sich vermutlich eher die Zeit etwas freier einteilen als jemand der in der Tourismusindustrie arbeitet und einem Vorgesetzten Rechenschaft ablegen muss.
(Stell Dir einmal vor, ich bin z.B. gerade an meinem Arbeitspltz und schreibe doch hier - was so gar nichts mit meiner Arbeit zu tun hat.)

Atschuess

Andreas
 
inklusive der Angabe, unter welcher eMail sich Anna-Lisa angemeldet hat und wo das Reisebüro liegt. Das kann ich nämlich ihrem Profil so nicht entnehmen, ist also allein datenschutzrechtlich schon mehr als bedenklich.

Also ich habe gerade noch einmal den Thread gelesen, aber keine konkrete E-Mail-Adresse der OP gefunden.
Und selbst wenn das RB genannt wurde, sehe ich noch keine datenschutzrechtlichen Probleme.
Dann dürften z.B. all die netten Hotelbewertungsseiten einpacken, denn dort werden ebenfalls die Frimennamen (und noch mehr) genannt.

Atschuess

Andreas
 
Wenn ich einem derartigen Auftrag nicht gerecht werden kann, lasse ich die Finger davon.

Du, ich und eventuell viele Freiberufler.
Aber eventuell hat die OP das Ding von ihrem Chef auf's Auge gedrückt bekommen - dann kann sie kaum die Finger davon lassen.
Und der Chef muss ja seinen Laden am laufen halten, also wird der versuchen jeden Auftrag irgendwie zu erledigen. (Ob das gut für den Auftrag und somit den Kunden ist steht nun einmal auf einem anderen Blatt. Deshalb nutze ich auch keine Reisebüros mehr.)

Atschuess

Andreas
 
Inzwischen ist die Romfahrt ja schon vorbei.
Ob wir wohl noch einmal etwas hören werden, wie das Programm für den 9-Jährigen gestaltet wurde???
 
Zurück
Oben