Problem mit forumseigener entfaltender URL

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Mir ist ein Problem mit einer forumseigenen entfaltenden URL aufgefallen.

 
Die von mit kopierte URL soll eigentlich zum Beitrag über den Brunnen der Piazza Giudia führen, führt aber immer wieder zu diesem Beitrag von Angela, den ich noch gar nicht gefunden habe.
 
Okay, der Beitrag von Angela ist der 1. Seite 4 im Thread, aber ich möchte den 15 (!) zitieren und das klappt einfach nicht!
 

und

 
Obwohl beide URL verschieden sind wenn ich sie in der Eingabemaske eingebe, führen sie nach Absenden zu einem (nicht dem gewünschten) Beitrag!

Woran mag das liegen?
 
Alle Links führen bei mir zum Beitrag über den Brunnen an der Piazza Giudia. Ich probiere es hier auch:
 
Nochmal:
 
Ich versuche es mal mit dem Beitrag 90 von der nächsten Seite

 
Bei mir auch, jedenfalls unter Safari. Mit dem Firefox komme ich wieder nicht einmal zum richtigen Beitrag. :(
 
Ich hatte gestern keine Zeit mehr für das hier geschilderte Problem, aber Eure weiteren Tests bestätigen dessen Existenz.

Mit forumsinternen URLs sollte man also besser so verfahren, wie oben von @pecorella angedeutet: Einen eigenen Text eingeben, z.B. die Beitragsüberschrift wenn es eine gibt oder den Reiseberichtstitel etc. und diesen Text mit der gewünschten URL hinterlegen. Dazu den Text mit der Computermaus markieren und das Symbol "Link einfügen" in der Symbolleiste über der Eingabemaske nutzen.

Wenn man diesen Umweg nicht machen will, muss man darauf achten einen forumseigenen Link nicht allein in einer Zeile unterzubringen sondern ein paar Worte davor oder dahinter zu tippen:

Diese Methode klappt auch: Die Brunnen Giacomo della Portas

oder

Die Brunnen Giacomo della Portas. So geht es auch.
 
Immerhin zu klappen scheint es mit URL von außerhalb des (Diskussions-)Forums:




Hingegen mit diversen Forums-URL habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, die hier bereits beschrieben wurde; z.B. so:

Statt Posting #24 wird #21 erfasst (und zwar gleichermaßen mit Firefox und IE).

Dennoch geht natürlich die Welt nicht unter, wenn wir (weiterhin) vorgehen wie hier beschrieben. ;)
 
Wirklich wichtig allerdings wäre es m.E. vor allem dort, wo wir Rom-Neulingen Tipps geben - d.h. dass wir in deren (Planungs-)Threads zielgenau zum passenden Beitrag verlinken.

Denn wir möchten ja nicht, dass sie andernfalls evtl. dastünden wie der sprichwörtliche Ochs' vor'm neuen Tor.
 
Zurück
Oben