Dazu exzerpiere ich folgende informative Beiträge aus dem Thread zur Unterbringung während der Seligsprechung von Papst Johannes Paul II.:
Hallo, Regina,
ich könnte Dir eine meiner 2 FeWos (je nach Personenzahl: 2 oder 4 Personen) anbieten, falls Du noch nichts gefunden hast. Ich bin zwar im Moment in Deutschland (wegen meiner bettlägerigen Mutter - deshalb verstehe ich Deine Situation sehr gut) - aber mein Sohn wohnt in der Nähe, und er spricht einigermassen Deutsch. Ich wohne in San Cesareo - der Bahnhof "Zagarolo" ist in (realen) 10 Minuten zu Fuss zu erreichen. Bis Termini braucht es zwischen 26 und 45 Minuten - je nach Zug: Das ist weniger als man aus vielen Stadtteilen per Stadtbus braucht. Falls ruhig (Garten und Olivenhain auch vorhanden) und preisgünstig Dein Ding ist, lass es mich wissen. Fotos und alle anderen Infos kann ich gerne mailen.
Liebe Gundi,
vielen herzl. Dank für Deine tollen Angebote, die mich sehr locken.
Ich kenne mich in Rom allerdings noch nicht so gut aus. War bisher zweimal mit einer Reisegesellschaft und einmal mit einer erfahrenen romreisenden Freundin dort.
Wie lange würde die Fahrt von Deinen Ferienwohnungen denn zum Vatikan dauern?
Und würdest Du eine Deiner Ferienwohnungen auch nur an eine Person vermitteln? Was würde diese dann kosten?
Nun, für die Bahnfahrt war das ja schon gesagt:Und dann von Termini mit der Express-Bus-Linie 40 bis zur Endstation: 8 Haltestellen. Das wäre jedenfalls eine "idiotensichere" Verbindung, welche auch der nicht so romerfahrene Reisende leicht finden kann.Ich wohne in San Cesareo - der Bahnhof "Zagarolo" ist in (realen) 10 Minuten zu Fuss zu erreichen - bis Termini braucht es zwischen 26 und 45 Minuten, je nach Zug.
Allerdings suche ich jetzt noch mal, ob es nicht auch eine Regionalbahn gibt, welche zur Stazione S. Pietro fährt - und von dort dann nur noch ein paar Minuten Busfahrt mit der 64 bis zum Petersplatz.
Edit: Nee, bringt's nicht, sagt Trenitalia. Denn: je nach Zug 1 Std. 8 Min. oder 1. Std. 18 Min., und dabei an Termini umsteigen - also da steigt man auf alle Fälle besser in Termini in den Express-Bus.
Hallo, Regina, wir hatten ja schon ein nettes und ausführliches Telefongespräch, und Fotos habe ich geschickt.
Für alle anderen, die vielleicht interessiert sind:
Die kleine Fewo für max. 2 Personen kostet 35,00 € pro Tag/Person - besteht aus Wohnzimmer mit Küchenzeile, einem kleinen Schlafzimmer mit Doppelbett, Bad mit Dusche, WC, Bidet, einem externen Raum mit Waschmaschine, und einem überdachten Portico zum Essen, Chillen ... einem Stellplatz für das Auto, und gleich nebenan dem Olivenhain. Grillen kann man auch.
Die 2. Fewo kann vier bis fünf Gäste beherbergen.