Preiserhöhung Leonardo-Express

Tomtrix

Libertus
Wir waren vom 28.08. bis 01.09.06 zum ersten Mal in Rom. Für die Fahrt vom Flughafen zum Termini haben wir 9,50 € p.P. gezahlt. Beim Lösen der Fahrkarte für die Fahrt vom Termini zum Flughafen gab es dann eine böse Überraschung: 11,00 € wurden verlangt. Der Hinweis: Montag haben wir nur 9,50 € gezahlt, wurde mit Hinweis auf das Datum 01.09.06 gekontert. Seit Freitag letzter Woche kostet das Ticket mehr. Wir fanden die Erhöhung ziemlich happig und waren froh, dass wir nicht bei der Ankunft gleich die Rückfahrkarten gekauft hatten. Die Fahrkarten werden nämlich weder eingetauscht noch erstattet. Uns war eine Fahrkarte zu 9,50 € kostenlos von einer Reisebekanntschaft überlassen worden. Der Versuch diese einzutauschen oder in Zahlung zu geben, scheiterte an 3 unterschiedlichen (Reisebüro, Kiosk, Trenitalia-Schalter) Vorverkaufsstellen. Trotzdem war Rom eine Reise wert und wir werden wieder hinfahren. Ein kurzer Reisebericht folgt noch.
 
AW: Preiserhöhung Leonardo-Express

Vielen Dank für den Hinweis, wird entsprechend ausgebessert. Was das schon gekaufte Rückfahrtticket angeht: Ich wäre mit dem einfach gefahren - ich kann mir nicht vorstellen, dass das Probleme gegeben hätte. Rückfahrkarte ist Rückfahrkarte ;)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Preiserhöhung Leonardo-Express

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut: Ein Umtausch ist tatsächlich nicht vorgesehen. Dafür werden aber bis 30. September alte Tickets zu 9,50 nach wie vor akzeptiert.

Das hätte Euch allerdings auch jemand sagen können bei Euren Umtauschversuchen...

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Preiserhöhung Leonardo-Express

Man muß sich das mal vorstellen, für den Preis kann man in Rom 3 Tage lang kreuz und quer durch die Gegend fahren!

Gruß Matthias
 
AW: Preiserhöhung Leonardo-Express

Naja - ich fange jetzt nicht an, das alles mit deutschen Nahverkehrspreisen zu vergleichen ;)
 
AW: Preiserhöhung Leonardo-Express

Na, dann bin ich ja froh, daß ich die Leornardo-Tickets bei Ebay letzte woche nicht ersteigert habe.....8O
 
AW: Preiserhöhung Leonardo-Express

Hallo erstmal, ich bin der Kuhnator und neu hier und kenne sogar die Aurelia aus dem richtigen Leben, aber das ist ja alles nicht so wichtig...

Ich fliege nächste Woche nach Rom. Daher die Frage: Auch wenn der Leonardo-Express jetzt 11 Euro pro Fahrt kostet, ist der doch immer noch die bequemste Art vom Flughafen zur Statione Termini zu gelangen, oder? Da mir Bequemlichkeit aber nicht über alles geht: die alternativen Verkehrsmittel vom Flughafen in die Stadt sind aber nicht "kostenlos" wenn man sich eine Wochenkarte kauft, oder doch?
 
AW: Preiserhöhung Leonardo-Express

Hallo Sven,

Dankeschön - lästig, gell, immer stellen diese Neulinge die gleiche Frage, gell?
Hab jetzt zwischenzeitlich schon die vielen Informationen und immergleichen Fragen gelesen und wollte meine obige Frage als nichtig zurückziehen - aber da bist Du mir schon mit der Antwort zuvorgekommen.

liebe Grüsse
Marcus
 
AW: Preiserhöhung Leonardo-Express

Ja in Sachen Geschwindigkeit + Quallität ist das Forum nur selten zu toppen.:smug:

Gruß
Thorsten
 
AW: Preiserhöhung Leonardo-Express

Und solange die Leute bereit sind, am richtigen Ort nachzulesen, ist das auch gar kein Problem :)
 
Zurück
Oben