Weil ich der letzte Forista war, der diesen Service empfohlen hat, möchte ich mich zu einigen Dingen äußern, die mir an den Angaben von Kreuzfahrer komisch vorkamen, insbesondere weil er im
OT dazu
angab, andere Reisende auf Probleme mit diesem Dienst aufmerksam machen wolle.
Ich bin mir vollkommen darüber im Klaren, dass bei Internet-Buchungen (wie auch sonst überall) immer mal was schief gehen kann. Agent der Airports-Shuttle-Leute bin ich natürlich auch nicht. Aber ich möchte hier einfach mal schreiben, wie es (vollkommen problemlos) lief:
Als ich bei
airports-shuttle.com buchte, bekam ich innerhalb von zwei Stunden eine Email, aus der die Buchungsnummer hervorging und auch die weiteren Modalitäten:
Dear Mr. ***,
this message is related to the Airports Shuttle reservation ID RM18427:
You will meet your driver in the public area of the arrival lounge of the airport. He will have a sign with your name. As you will find a lot of drivers at the arrivals, please be sure to avoid mistakes and eventually ask your reservation ID for a cross check. For any needs, starting from 48 hours from your expected arrival, please contact the local manager Mr. Giordano at phone number +39 3358790913.
Service(s) payment handled cash by the driver. Credit cards accepted if requested during the booking. For round trip reservations, full payment required after the first transfer.
Kind regards
Von daher kommen mir folgende Angaben von Kreuzfahrer etwas merkwürdig vor, wenn ich davon ausgehe, dass er ebenfalls über Internet gebucht haben mag:
Unser Fahrer von der Hinfahrt den wir anriefen wusste von nichts und die Zentrale teilte mit, das sie keine Buchung hat.
- Wieso ruft er nicht die angegebene Nummer der Buchungszentrale an, sondern die Nummer des Fahrers der Hinfahrt? Woher hat er die überhaupt?
- Warum gibt er nicht die Buchungsnummer an, die er per Email erhalten haben muss?
Kreuzfahrer schreibt:
kommen gerade von einer Kreuzfahrt zurück
und weiter:
Der Shuttlefahrer buchte jetzt sogar noch 140 Euro von meiner Kreditkarte ab.
Lieber Kreuzfahrer, ich bekomme Kreditkartenabrechnungen monatlich; Du täglich oder wöchentlich?
Falls Du
wirklich um 140 € gebracht werden solltest, wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Du sie wiedererlangst :!:
Schlussendlich:
Sehr gut und komfortabel nach Termini ist der airport-shuttlebus welcher 8 Euro pro Person kostet. Den werden wir das nächste Mal wieder nehmen.
Das ist eine prima Idee, wenn auch deutlich weniger komfortabel als mit E-Limousine. Im übrigen hat das mit dem angeschuldigten Transfer "Kreuzfahrthafen"
(Civitavecchia :?::?
- Fimucino natürlich nichts zu tun :nod::!:
Schöne Grüße,
Rutrellus