Pompeji: Neu entdecktes Skelett und Balkone

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Pompeji: Neu entdecktes Skelett kündet von Tragödie - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft

Als der Vesuv zu brodeln begann, versuchte der Mann wohl noch zu fliehen. Doch wegen einer Behinderung kam er nicht schnell genug weg - und wurde erschlagen. Ein aktueller archäologischer Fund erzählt die bedrückende Geschichte.

Neue Entdeckung in Pompeji: Gasse mit Balkonen soll wieder ans Licht kommen - derStandard.de

Archäologen haben in der Ausgrabungsstätte von Pompeji bei Neapel eine Gasse mit verschütteten Häusern mit Balkonen entdeckt. Die Straße soll nun wieder ans Licht gebracht werden. Die Häuser auf der Straße haben drei große Balkone, auf denen noch gut erhaltene Weinamphoren gefunden wurden.
"Für Pompeji ist dieser Fund außerordentlich", berichtete der Direktor des archäologischen Parks, Massimo Osanna, laut der italienischen Nachrichtenagentur ANSA. Die Häuser in den typischen roten Farben Pompejis seien auf einem 66 Hektar großen Gelände gefunden worden, in denen zurzeit Ausgrabungen stattfinden.
 
Zurück
Oben