Polit-Zirkus

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Das war gestern; also auf den Tag genau zum italienischen Schul-Neustart. Darum lässt Giannelli heute den Cavaliere - gewandet wie die Schulkinder seiner Zeit - sagen: "Ich bin bereit, in die Schule zurückzukehren."

Es scheint, das Krankenhauspersonal sei verblüfft über diese unerwartete Verjüngung.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Morgen und übermorgen werden außer dem Verfassungsreferendum auch einige Regionalwahlen abgehalten, u.a. in Norditalien, althergebrachte Hochburg der Lega (Nord). Sie tritt dort alleine an, d.h. außerhalb des Wahlbündnisses von Forza Italia und Fratelli d’Italia, und möchte erst nach der Wahl über ein eventuelles Zusammengehen entscheiden. - Symbol der Partei ist der Carroccio.

Darum lässt Giannelli heute zwei Beobachter sagen, die Regionalwahlen würden die Regierung erschüttern; und Salvini zäume das Pferd von hinten auf - wörtlich: "Er spannt den Karren vor die Ochsen".
Wobei mir der ratlos-verblüffte Gesichtsausdruck dieser Tiere ganz besonders gefällt.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Mittlerweile kann er aufatmen, denn er hat die Wahl gewonnen. - Schau'n wir mal, ob Giannelli ihn auch heute bedenken (bzw. bezeichnen ;)) wird.
 
Oben