Polit-Zirkus

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Das war gestern; also auf den Tag genau zum italienischen Schul-Neustart. Darum lässt Giannelli heute den Cavaliere - gewandet wie die Schulkinder seiner Zeit - sagen: "Ich bin bereit, in die Schule zurückzukehren."

Es scheint, das Krankenhauspersonal sei verblüfft über diese unerwartete Verjüngung.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Morgen und übermorgen werden außer dem Verfassungsreferendum auch einige Regionalwahlen abgehalten, u.a. in Norditalien, althergebrachte Hochburg der Lega (Nord). Sie tritt dort alleine an, d.h. außerhalb des Wahlbündnisses von Forza Italia und Fratelli d’Italia, und möchte erst nach der Wahl über ein eventuelles Zusammengehen entscheiden. - Symbol der Partei ist der Carroccio.

Darum lässt Giannelli heute zwei Beobachter sagen, die Regionalwahlen würden die Regierung erschüttern; und Salvini zäume das Pferd von hinten auf - wörtlich: "Er spannt den Karren vor die Ochsen".
Wobei mir der ratlos-verblüffte Gesichtsausdruck dieser Tiere ganz besonders gefällt.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Mittlerweile kann er aufatmen, denn er hat die Wahl gewonnen. - Schau'n wir mal, ob Giannelli ihn auch heute bedenken (bzw. bezeichnen ;)) wird.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Aus seiner Wahlschlappe ist Salvini in den Reihen seiner eigenen Partei, der Lega, ein Konkurrent um die Rolle des künftigen Oppositionsführers erwachsen, nämlich der im Amt bestätigte Regionalpräsident von Venetien Luca Zaia.
Ihn lässt darum Giannelli heute - unter der Überschrift: "Mitte-Rechts-Bündnis; die Schuhe des Cavaliere", welcher frustriert auf Socken danebensteht, sowie doppeldeutiger Verwendung des Parteinamens als Befehlsform von legare - mit triumphierendem Lächeln sagen: "Zuschnüren!!"
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
PD-Chef Zingaretti und Ministerpräsident Conte bemühen sich um mehr und neue Geschlossenheit: Zingaretti: "Ora più gioco di squadra e visione comune. In agenda la legge elettorale e il nuovo decreto sicurezza". - Il Fatto Quotidiano.
Jetzt mehr Teamwork und eine gemeinsame Vision. In Arbeit sind das Wahlgesetz und ein neues Sicherheitsdekret.

Mit demselben unter'm Arm zeichnet Giannelli gestern (= 1/25; also dorthin zurückklicken, sobald Giannelli heute online gestellt sein wird) die beiden unter der Überschrift: "Ein neuer (Gleich-)Schritt?" Zingaretti sagt zu Conte: "Mit Maske, aber ohne Distanzierung."
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Giannelli heute: Schule von 8.30 bis 13.00 h. Ein Schüler sagt: "Das ist ein angenehmes Leben. Bis sie an uns allen den Test durchgeführt haben, ist es schon wieder Zeit, nach Hause zu gehen."
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Giannelli heute nimmt den positiv getesteten US-Präsidenten, dessen Kaltstellung von Immunologie-Regierungsberater (immerhin seit den Achtzigern) Anthony Fauci sowie Trumps verächtliche Bezeichnung seines Gegenkandidaten als "sleepy Joe" ins Visier.
- Melania Trump: "Professor Fauci, führt das Virus auch zu Schläfrigkeit? Donald schläft jetzt ständig!"
- Anthony Fauci: "Nun, unter diesem Gesichtspunkt schadet nicht alles, was von Übel ist."
 
Oben