Polit-Zirkus

Liebe Gaukler(in), natürlich bist du nicht die einzige die das schwarze Schaf als einzige liebt. Wenn es nicht ein Cartoon von Gianneli wäre würde ich sagen, bezogen auf die EU, da gibt es noch ganz andere schwarze Schafe um nicht zu sagen Schafsböcke.
 
Mit dem Ausdruck muro contro muro bezeichnen Italiener eine Konfrontation, die geprägt ist durch große wechselseitige Unnachgiebigkeit.

Darauf Bezug nehmend spöttelt Giannelli heute über das Spannungsverhältnis zwischen EU-Kommissar Moscovici und Finanzminister Tria:
Da steht nicht Mauer gegen Mauer - sondern Mauer gegen Gipskarton.
 
Ich bin zwar nicht Gaukler aber vielleicht kann ich dir helfen. Gianellis Bruder Enrico ist vor ein paar Tagen gestorben und seitdem gibt es keine neuen Vignette. Er trauert und da ist es nur verständlich dass es keine neuen Cartoons gibt.
 
Danke, liebe Tizia! Das ist zwar eine traurige Nachricht und wie Du schreibst, verständlich, dass dann "Zeichenpause" ist. Ich dachte schon, Giannelli macht doch fast nie Urlaub bzw. mehr als einen Tag hat er doch selten gefehlt, da muss schon etwas Drastischeres vorgefallen sein. :(
 
Zunächst mal ein Dankeschön an Tizia für die Erklärung von Giannellis "Auszeit" in meiner Abwesenheit.

Das mit Conte von gestern ist ja drollig; denn ich gebe zu, dass ich dabei auf das Datum gar nicht geachtet hatte. Die Sache verhält sich nämlich so: Nachdem man ja seit bereits einer Reihe von Jahren Giannellis vignette nicht mehr einzeln verlinken kann, wird einem seit ungefähr einem Jahr auch der Monatsname nicht mehr angezeigt, nach dem man gegoogelt hat. Jedoch innerhalb des jeweiligen Monats kommt man unter dem neuen Link vom Monatsersten zu sämtlichen Karikaturen dieses Zeitraums (aber auch nur innerhalb desselben; danach nicht mehr). Das ist der Grund, warum ich gestern beim Googeln nach dicembre von vornherein nicht erwartet hatte, dort den Monatsnamen zu lesen. Und weil das Ergebnis dermaßen tagesaktuell daherkam, habe ich auf die Angaben darunter einfach nicht geschaut.
 
Im Sinne der obigen Erklärung hier nun ausnahmsweise mal Giannelli gestern ;) (d.h. dieser Link wird "umspringen", sobald es eine neue vignetta gibt): Hinter dem Rücken von Finanzminister Giovanni Tria fällt Italiens Bruttoinlandsprodukt (= prodotto interno lordo) im Minutentakt.
 
Im Sinne der obigen Erklärung hier nun ausnahmsweise mal Giannelli gestern;)(d.h. dieser Link wird "umspringen", sobald es eine neue vignetta gibt): Hinter dem Rücken von Finanzminister Giovanni Tria fällt Italiens Bruttoinlandsprodukt (= prodotto interno lordo) im Minutentakt.

Das ist zwar sehr gemein und glücklicherweise ein Cartoon aber ich bin froh dass Gianelli wieder zeichnet. Diese Aufgabe hält ihn gewiss auch am Leben, gehen doch ernsthafte Recherchen voran. Wobei die Vignetta in der Regel „über“zeichnet ist sonst würde sie ja nichts deutlich machen, richtig?!
 
Zurück
Oben