Polit-Zirkus

Übrigens: Thematisch absolut passend trägt er dabei, was man zu meiner Zeit zu bezeichnen pflegte (und zwar fernab jedes modischen Trends) als "Hochwasserhose". ;)

Ob Giannelli - als Italiener - auch das so gemeint hätte, weiß man natürlich nicht. :)
 
Lt. Giannelli heute sagt Finanzminister Giovanni Tria - mit dem Defizit-Haushalt unter den Arm geklemmt - bzgl. der (im Wahlkampf angekündigten) "Regierung der Veränderung":
Wir ändern nichts!


Übrigens: Welch' wundersame Übereinstimmung mit den erklärten Absichten der bayerischen Staatsregierung ...

Das werden wir dann demnächst auch von der Bundesregierung hören, spätestens nach der Hessenwahl.
 
Bei Giannelli heute reißt der "Populisten-Wind" das Dach des Quirinals-Palastes mit sich fort - wobei copertura gleichermaßen "Bedeckung/Bedachung" bedeutet wie auch "Deckung" im finanziellen Sinne.
Darum ruft Finanzminister Giovanni Tria aus, vor dem Sturm flüchtend:
Das Problem ist die copertura!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat Forschungs-Minister Marco Bussetti unerwartet Roberto Battiston gefeuert, den Leiter der italienischen Weltraum-Agentur (vgl. dazu: Agenzia spaziale italiana, rimosso il presidente Battiston). Dies hat Bussetti offenbar im Interesse der Lega getan - und da im Italienischen spazio sowohl "Weltraum" heißt wie auch "Raum" bzw. "Platz", stellt Giannelli heute das Geschehen so dar: Platz für die Lega!

Das erinnert mich doch sofort an einen anderen einflussreichen Populisten, der ebenfalls oft und gerne genau dieses Machtmittel einsetzt: "You are fired!"
 
Giannelli heute: Geschichte einer Verbindung - letzter Schnappschuss?

Oder besser gesagt: letztes gemeinsames Selfie? :p
Denn es bezieht sich hierauf (was ich eigentlich nicht ins Forum hatte einführen wollen; aber nun hat Giannellis Karikatur mich doch dazu verleitet): Einer von uns.
 
Im Übrigen hege ich nach wie vor den Verdacht, dass S. davon gewusst hätte (und sich nur schlafend stellte). Denn auch er dürfte sich völlig im Klaren sein hierüber:
Schaden wird es Salvini wahrscheinlich nicht, eher im Gegenteil.
 
Zurück
Oben