Polit-Zirkus

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Immer wieder mal spiegelt unser Forum, in unterschiedlichen Threads, Facetten der römischen Tagespolitik wider ... oder auch der italienischen oder der europäischen: Diese drei Bereiche sollen ja, einem on dit zufolge, nicht ganz frei von wechselseitigen Bezügen sein. :] :~

Darum dachte ich, es könnte an einem Forums-Dienstag (für die Neulinge unter uns: "Dienstags wird gefeixt") doch mal ein Sammel-Thread starten für Postings aller Art, die sich mit dem römischen bzw. italienischen bzw. europäischen Polit-Zirkus befassen.

Animiert dazu hat mich vor allem das bezaubernde Burgfräulein :twisted: in Gianellis heutiger Karikatur:
"Halte durch!" :twisted: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Misstrauensvotum

Nun ist aus dem geplanten Misstrauensvotum gegen Ministerpräsident Letta stattdessen eines gegen Berlusconi geworden, sozusagen: Aufstand gegen Berlusconi vor Vertrauensfrage in Italien - SPIEGEL ONLINE

Nachdem 25 seiner Parteimitglieder von der Stange gegangen waren, hat B. aufgegeben: Governo, Berlusconi alla fine ci ripensa «Non senza travaglio, votiamo la fiducia» - Corriere.it


Und so sieht Gianelli die neueste Zirkusnummer des berittenen Clowns:
Die Tauben fliegen davon ... aus Dagobert Berlusconis Geheimtresor. :twisted:
 

FestiNalente

Censor
Stammrömer
...
Vgl. dazu (natürlich): Lunch atop a skyscraper (samt Resting on a girder und Video).
Mittagspause auf einem Wolkenkratzer
Wikipedia schrieb:
Viele Stahlarbeiter, die New Yorks Skyline mitgestaltet haben – auch einige auf dem Foto – gehörten zum Stamm der nordamerikanischen Mohawk-Indianer. Die Mohawks sind sehr stolz auf ihre Tradition als „Skywalker“, die inzwischen sechs Generationen zurückreicht.
Aber Italiens Regierung :?: Wohl eher nicht "schwindelfrei":twisted:
 

FestiNalente

Censor
Stammrömer

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Seit etlichen Tagen nun schon keine Karikatur von Gianelli mehr ... ich mache mir Sorgen. :?

Dafür aber heute, schon einigermaßen heftig, aus einer anderen Zeichenfeder: Priebke und Berlusconi. 8O Ersterer richtet sich auf im Sarg und sagt (mit ausgeprägt deutschem Akzent): "Bei dir wissen sie auch nicht, wo sie dich hintun sollen?!?" :twisted:
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ja, zum Glück gibt es ihn noch ... und diese "Scheidung" ist besonders nett. :twisted: :thumbup:
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Gerade in der letzten Woche ging es ja mal wieder heiß her im italienischen bzw. römischen Polit-Zirkus - und im Grund hinke ich jetzt schon hinterher :~ :blush: mit den treffenden bzw. trefflichen Karikaturen von Gianelli. :thumbup::thumbup::thumbup:

Valentins-Tag ... "Amor" Renzi sagt:
Der PD (= partito democratico) ist die Partei, die ich liebe. :twisted:

18. Februar: "David" Renzi:
Sie haben ihn schon auf den Sockel gehoben - aber mit Goliath kämpfen muss er erst noch!

20. Februar ... wir erinnern uns zunächst: Renzi hat Letta ja deswegen gestürzt, weil dieser ihm zu langsam voranzugehen schien: Der neue Triumphbogen.
Donnerwetter, wie schnell dieser Renzi läuft! :eek: :twisted:
Man beachte auch den nonverbalen Kommentar des kleinen Hundes an der Ecke. :~
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wiewohl Renzi ja mittlerweile seine Mannschaft zusammengestoppelt hat, hier doch noch dieser humoristische Rückblick auf das Procedere: Wirtschaft - die Wende.
Regierung Letta: Dem (Finanz-)Minister gelang es nicht, Geld aufzutreiben.

Regierung Renzi: Es gelingt nicht einmal, den Minister aufzutreiben ... :~
Übrigens hat Renzi in seiner stürmischen Art auch gleich noch den stv. Ministerpräsidenten Alfano seines Amtes enthoben, indem er diesen Posten schlicht und ergreifend eingespart hat. :eek: :lol: Lediglich das Innen-Ressort ist Alfano verblieben. :p
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ja, der ist unübersetzbar ... aber ich setze auf die Phantasie unserer Leser. :]

Sollte ja nicht allzu schwer sein - im gegenwärtigen Kontext ... :~
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ausnahmsweise mal ohne Karikatur: Mir kommt dieser ganze derzeitige Zirkus so ähnlich vor, als wenn bei uns auf einmal Markus Söder zum Bundeskanzler berufen würde. :~
 
Oben