Polit-Zirkus II

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Draghi und die große Koalition: Diesen neuen Thread nehme ich zum Anlass, auch dem Politzirkus einen Nachfolgethread zu gönnen.

Denn Giannelli heute setzt den "Zirkus Italien" mit allem nur denkbaren Aufwand in Szene: Draghi als Superman; "Tarzan" Beppe Grillo beim erfolgreichen Absprung von der 5-Sterne-Abstimmungs-Plattform "Rousseau"; die Koalitionäre, in phantasievollen Verkleidungen, machen viel musikalischen Lärm dazu; Giorgia Meloni (deren Partei Fratelli d'Italia sich der Vertrauensabstimmung enthalten möchte) voltigiert einsam mit niedergeschlagener Miene im Hintergrund; und der Löwe Covid wird in einem Käfig sorgsam bewacht.
 
Giannelli heute: Die Friseure öffnen wieder.

Vermutlich handelt es sich bei dem Kunden um den Regionalpräsidenten der Lombardei, Attilio Fontana, der sich am längsten dieser Maßnahme widersetzt hatte. Jedenfalls sagt Regierungschef Mario Draghi zu ihm: "Ihnen musste tatsächlich wieder einmal gründlich der Kopf gewaschen werden!"

Edit: Pfeiltaste rechts klicken; s. unten.

Edit 2: Diese Karikatur findet sich auch bei Facebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar ist gerade, während ich das schrieb, der obige Link aktualisiert worden (weswegen man zur oben beschriebenen Karikatur mittels Pfeiltaste gelangt, vgl. Edit).
Hingegen Giannelli heute widmet sich der Wiederöffnung von Restaurants ... ohne Worte. ;)
 
Zurück
Oben