PN [= private Nachricht(en)] versenden

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ersteller des Themas #1
Die heute aus gegebenem Anlass (denn durchaus nicht jeder Forums-Neuling vermag sich einen Reim zu machen auf den lakonischen Hinweis, er möge eine PN schreiben) von humocs gepostete Erklärung zu diesem Thema - vor allem mit seiner Illustration :thumbup::thumbup: - ist es m.E. wert, sie hier als eigenen kleinen Thread greifbar zu machen:
(...) hätte Interesse an den L-E Tickets, weiß aber nicht, wie wir die Transaktion durchführen können, ohne dass unsere ganzen Daten hier im Internet veröffentlicht werden!
Das geht ganz problemlos mit einer PN = private Nachricht.​
Vielleicht als kleine Hilfe für Forenneulinge - also @Grammadux:​

Du kannst einfach auf petrellas blau und groß geschriebenen Namen über ihren Beiträgen mit dem Punkt daneben klicken, dann öffnet sich ein Menü (klappt auf) und dort wählst Du "Private Nachricht an petrella2302 schicken". Das sieht dann so aus:​


 

humocs

Caesar
Stammrömer
#2
Wobei ich dann noch meine Ergänzung hinzufügen möchte:

Der mittels einer "Privaten Nachricht" angeschriebene Benutzer erhält eine automatisch vom System versendete Email als Benachrichtigung, dass er eine PN erhalten hat.

Gleiches gilt dann auch für eine eventuelle Antwort.

Und ein wichtiger Zusatz noch: Es sollten möglichst keine PN für (An-)Fragen zu Rom(reisen) jedweder Art verwendet werden, dafür sollte mögichst immer ein neuer Beitrag (oder ggf. eine Antwort in einem vorhandenen Thread) im Forum verfasst werden, damit alle etwas von der Frage haben und sich alle an der Diskussion beteiligen können. PNs sind nur für wirklich Nachrichten mit persönlichem Inhalt gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top