Plötzlich nervige Werbung

(...) aber wenn die Neuerung darauf abzielt dem Forum Einnahmen zu verschaffen, kann man wohl nichts sagen.
Das ist zwar richtig. Dennoch glaube ich nicht, dass Sven eine solche nie dagewesene Form von Werbung vereinbart bzw. zugelassen hätte, ohne uns darüber zu informieren. Darum vermute ich: Er weiß (bzw. wusste - d.h. vor Simones Nachricht an ihn) nichts davon.

Meine Befürchtung ist allerdings: Die Neuerung wäre eingeführt worden durch den Anbieter der neuen (seit Mai 2018) Forums-Software, und deren "Abnehmer" hätten keine Möglichkeit, sich dagegen zu wehren.

Wobei in meinen Augen dieses offensive Vorgehen, mit Werbe-Einblendungen mitten in laufende Dialoge hineinzuschlagen (bzw. deren Duktus zu zerschlagen), schon wirklich dreist ist.

Man kann es m.E. nicht treffender sagen als Tacitus:
Das sollte wirklich nicht so bleiben.
 
Ich habe mal ein anderes Forum, das auf der Basis unserer Software funktioniert, aufgerufen. Dort ist diese Art der Anzeigen mitten in den Dialogen nicht nur via Smartphone sondern auch am PC zu sehen.
 
Ich sehe eben zum ersten Mal diese schrecklichen Werbeanzeigen, und zwar nicht am Handy, sondern am Computer, und zwar z.T. zwischen allen Beiträgen dieses Threads!
Das hatte ich noch nie.
Hat jemand das Sven schon gemeldet?
P.S.:
Sorry, Simone, habe Deinen Beitrag eben zu spät gelesen.
 
Liebe Foristi,

Google hat das Format seiner Anzeigen umgestellt, offenbar führt das zu Problemen. Ich schau es mir an und behebe das, sobald ich wieder an einem ordentlichen Rechner sitze - bin momentan unterwegs.

Herzliche Grüße aus dem Zug,
Sven
 
Vielen Dank, Sven -
mir ist die nervige Werbung innerhalb der Threads eben auch aufgefallen und konnte sehen, dass es bereits thematisiert war.
 
Im Computer sehe ich auch keine Werbung, aber wahrscheinlich rettet mich da irgendein Werbungsblocker. Aber im Handy werden die Threads geschreddert. Ich sehe auch mehrere Werbeblöcke zwischen den Antworten für Getyourguide, komischerweise alle auf Polnisch ?
 
Bei mir ist die Werbung auch auf Polnisch. Ansonsten werde ich mit Handtaschen-Werbung zu geschüttet.
Im Computer sehe ich auch keine Werbung, aber wahrscheinlich rettet mich da irgendein Werbungsblocker.

So ist es auch bei mir. Am PC ist alles gut, aber vom Handy macht es keinen Spaß, das ist einfach zu viel des Guten an Werbung.
Sie ist derart agressiv und penetrant, dass ich schon aus dem Grund nichts davon kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am PC ist alles gut, aber vom Handy macht es keinen Spaß, das ist einfach zu viel des Guten an Werbung.
Sie ist derart agressiv und penetrant, dass ich schon aus dem Grund nichts davon kaufen würde.
Ich bin " werbungsblind", abgesehen, dass es mich auch fürchterlich nervt, immer die Werbung weg zu scrollen. Aber das Blinken und Flackern ist eine Belästigung.
 
Am PC gehöre ich zu denen, die zum Glück verschont bleiben! Lasst euch nicht nerven, Hilfe und hoffentlich sogar Rettung ist ja in Gestalt unseres Admin unterwegs.
 
Die Werbung nimmt zu, ist vom Inhalt her vollkommen unangemessen und nervt einfach nur.

Sollte sich das nicht abstellen lassen: kann man mit Hilfe eines Werbeblockers dagegen vorgehen?
 
Die Werbung nimmt zu, ist vom Inhalt her vollkommen unangemessen und nervt einfach nur.
Sollte sich das nicht abstellen lassen: kann man mit Hilfe eines Werbeblockers dagegen vorgehen?
Das geht wohl nur individuell; weiter oben habe ich solche Lösungsmöglickeiten verlinkt. Aber Sven hat ja angekündigt, das Problem für das Forum generell beheben zu wollen. Üben wir uns in Geduld.

Gruß
tacitus
 
Also hier bei mir zeigt sich das Problem seit heute Abend nicht mehr. Und zwar weder zwischen den einzelnen Themen eines Unterforums (ÖPNV-Fex Gauki klickt ja besonders oft das "Unterwegs"-Forum an; und in den letzten Tagen schob sich dort jedes Mal Werbung ein oberhalb des Threads, den ich gerade suchte) noch zwischen einzelnen Thread-Beiträgen.

Hoffen wir also, dass es damit behoben wäre. - Danke schön, Sven. :)
 
Zurück
Oben