Planung FT 2014 in Augsburg

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vorgeschaltetes Edit:​

Programm (Stand 3.6.2014)​

Freitag, 22. August 2014
ab 14.30h Treffen am Fuggerplatz im Cafè Anno 1578
16h Domführung
19h Abendessen im Restaurant Cisa


Samstag, 23. August 2014
Führung10:00-12:00 Uhr: Die Römer in Augsburg (Archäologischer Garten, Römermauer, Kontinuität ins Frühe Mittelalter mit Ausgrabungen)​

Mittagspause​

Führung 14:00-16:00 Mittelalter und Frühe Neuzeit (Rathaus, St. Anna, Fuggerplatz, Maximilianstraße, Handwerkerviertel)​

19h Abendessen im Ristorante Massimiliano

Sonntag, 24. August 2014
Vormittags individueller Besuch des Maximilianmuseum

Abreise​

-------------------------------------------------------------​

22. bis24. August​

Da wir in Würzburg gute Erfahrungen mit freien Reiseführern gemacht haben, habe ich Kontakt mit der Historikerin Daniela Kah aufgenommen.​


Sie empfiehlt:​

Freitagnachmittag: Domführung
Samstagvormittag: Die Römer in Augsburg
Samstagnachmittag: Altstadtführung
Sonntagvormittag: Maximilianmuseum auf eigene Faust​

Froh über Rückmeldungen wäre
dentaria​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich gut. Ich denke, wir werden da noch genuegend Zeit fuer Gespraeche finden.
 

Schön, dass Euch der Plan gefällt. Ich freue mich auf Augsburg und das Treffen mit Euch.​
 
Das klingt alles sehr gut und interessant. Sicher eine gute Wahl! :nod:
 
Da ich am betreffenden Wochenende eine berufliche Verpflichtung habe, kann ich leider nicht am diesjährigen FT teilnehmen, was ich sehr bedaure. Die bisherige Planung klingt sehr interessant und wünsche eine weiterhin gute Planung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Padre, das finde ich sehr schade, dass du bei dem diesjährigen FT nicht dabei sein kannst - vielleicht dann im nächsten Jahr?
 
Das verspricht ein interessantes Wochenende!

Und um dies noch zu unterstreichen, bekommt Ihr heute als Vorabschmankerl ein paar Impressionen unseres kleinen

Vorbereitungstreffens in Augsburg
(Sven/Ute/Angela und BEVA)

Hier gibts die Fotos, näheres zu unseren Erfahrungen und Überlegungen demnächst von Ute.


Maximilianstrasse:





Restaurant Cisa:



Ristorante Massimiliano:



Fuggerplatz und Cafè anno 1578:



St. Annakirche:




St. Moritzkirche:



Der Herkules - hier das Original im Maximilianmuseum:



Eines der vielen schönen Renaissancehäuser:


Augsburg ist eine wunderschöne Stadt, ideal geeignet für unser Forentreffen! :nod: :thumbup:
 
Ganz herzlichen Dank für diese tollen Bilder. Wir hatten einen wirklich schönen Tag in Augsburg.
Ich werde nochmal Kontakt zu Frau Kah aufnehmen und die genauen Termine vereinbaren. Danach werde ich die Zeiten einstellen.​

Schönen Abend wünscht
dentaria​
 
als Vorabschmankerl ein paar Impressionen unseres kleinen

Vorbereitungstreffens in Augsburg
(Sven/Ute/Angela und BEVA)

Vielen Dank für die schönen Bilder. Es freut mich, dass Euer Vorbereitungstreffen ein so offensichtlich gelungenes war.

Meine Teilnahme am FT ist leider aus familiären Gründen mit einem dicken Fragezeichen zu versehen.

Weiterhin viel Erfolg bei der Vorbereitung
wünscht
Simone
 
Danke für die Impressionen, die meine Vorfreude auf das FT steigern.

Simone, vielleicht kannst du doch teilnehmen. Es wäre schön. Ich wünsche gute Besserung.
 
Wir haben uns am Sonntag mehrere Lokalitäten und Speisekarten angesehen und waren dabei von 2 Restaurants so begeistert, dass wir gleich vorgebucht haben. Auch einige Kirchen und Plätze wurden von uns besucht und das Programm beschlossen. Zur besseren Auffindung werde ich es im ersten Beitrag einfügen. Zu den wesentlichen Punkten hat Angela ja wunderschöne Bilder eingestellt.

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/233608
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das FT Augsburg wird sicher gelingen. Danke für die Vorbereitung an alle daran Beteiligten.
 
Vielen Dank auch von uns für die Organisation. Eure Schnipsel und der Programmentwurf machen Lust auf Augsburg. Wir freuen uns auf das (Wieder)-sehen.

Gruß von
Gengarde und BEVA
 
Du hast es also schon (ganz) gelesen? ;)
 
Zurück
Oben