Planung FT 2010: Museen

Vielen Dank auch von mir! :thumbup:

Bei der Gelegenheit (und ohne dass ich im Moment Zeit habe, zu suchen, und mit dem Wissen, dass das hier OT ist! :blush:):

Gibt es eigentlich auch eine Planung - vielleicht lockerer Art - für den Sonntag?
Ich frage deshalb, weil ich gerade dabei bin, den Urlaub um das FT herum zu planen und wissen wollte, wie Ihr anderen denn das so macht! ;)

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo Angela,

eigentlich wollte ich mir am Sonntagmorgen noch die Liebfrauenkirche anschauen, aber
sie ist immer noch wegen Renovierungsarbeiten (bis 28.05.2011[FONT=arial, helvetica][SIZE=-1][SIZE=-1][SIZE=-2]) geschlossen.
Schade.:(

Evtl.werde ich das Forenwochenende auch nochmal nach St.Paulin gehen, sie hat mir sehr gefallen,-möchte dann auch meinen Fotoapparat einweihen ;) auch wollte ich noch zur St.Matthias Abtei - es kommt halt auch darauf an, wann ich am Freitag in Trier bin und ob das wegen der Römerspiele alles so machbar ist. Auf jeden Fall möchte ich nicht erst gegen Abend nach Hause fahren.

Wir könnten ja ein schönes Frühstück, wo auch immer, zusammen einnehmen. Laut Programm Brot und Spiele finden an den Kaiserthermen auch noch Vorführungen/Römerlager... statt.

Liebe Grüße
Annie

[/SIZE] [/SIZE] [/SIZE][/FONT]
 
Gemeinsames Frühstück wäre wünschenswert. Wie lange wir in Trier bleiben hängt besonders auch von den anderen Teilnehmern ab. Auf jeden Fall wollen wir, soweit das Wetter es erlaubt, erst am frühen Abend zurück nach OB kommen. Wir werden uns also noch einige Stunden in Trier oder in der Eifel aufhalten.

Gruß Ludovico
 
Ich habe auch noch für mich den Montag für die Rückreise eingeplant, da ich noch in Rech und Ahrweiler zwecks Auffüllung meines Rotweinvorrats vorbeischauen möchte - insofern wäre Sonntags auch noch "Gestaltungsraum" - schaun wir mal !

Gruß

Friedrich
 
Das klingt doch alle sehr gut! :thumbup:

Ein gemeinsames Frühstück wie letztes Jahr fände ich auch schön und vielleicht ergibt sich dann spontan noch etwas.

Wir werden am Sonntag abend noch bis in die Gegend von Metz fahren, am Montag dann für eine Woche wieder nach Burgund, das würde dann sehr gut passen! :nod:

Die Zeit läuft ja so schnell und allmählich kann man sich ja wirklich auf das (Wieder-)Treffen freuen! :thumbup:

Liebe Grüße

Angela
 
Naturgemäß müssen Nordlichter etwas früher aufbrechen als andere (jedenfalls, wenn sie nicht einen Urlaubstag anhängen). Bis Mittag wären wir aber auch noch dabei.

Gruß gengarde:)
 
Vor vier Jahren waren wir mit dem Chor einen Nachmittag in Trier. Wir hatten für mehrere Stunden einen Führer (+ unser Reisebus). Ich schließe mich hier der Allgemeinheit an. Nach den guten Erfahrungen im Vorjahr wäre sicher auch ein lockerer Stadtbummel ok. Da können sich dann die Teilnehmer jeweils nach persönlichem Zeitplan von der Gruppe verabschieden.

LG Ludovico
 
Liebe FT-Teilnehmer,

auch ich habe bis zum frühen Nachmittag am Sonntag noch Zeit in Trier eingeplant. Ein gemütliches Frühstück würde mir gefallen, aber auch einer Domführung steht meinerseits nichts im Wege.

Wie Angela schon erwähnte, kann die Vorfreude ja allmählich größer werden, denn das FT rückt in greifbare Nähe :lol:;)

Liebe Grüße
Lizabetta
 
mit einer Domführung kann ich mich auch anfreunden - ich habe gerade mal über den Link grob auf der Seite gestöbert, es gibt auch verschiedenene Gruppenführungen.
So z.B. auch -"Verborgene und verschlossene Räume" - Wenn es sich nicht gerade um die Besenkammer :roll::twisted: oder ähnliches handelt, neugierig:roll:;) wäre ich da schon.
Bitte um weitere Vorschläge
 
mit einer Domführung kann ich mich auch anfreunden - ich habe gerade mal über den Link grob auf der Seite gestöbert, es gibt auch verschiedenene Gruppenführungen.
So z.B. auch -"Verborgene und verschlossene Räume" - Wenn es sich nicht gerade um die Besenkammer :roll::twisted: oder ähnliches handelt, neugierig:roll:;) wäre ich da schon.
Bitte um weitere Vorschläge
Ich bin für alles offen, da ich die Excursion sowieso als kleinen Zwischenurlaub betrachte, da ich sonst für den Sommer nix geplant habe !

Gruß

Friedrich
 
Ich bin für alles offen, da ich die Excursion sowieso als kleinen Zwischenurlaub betrachte, da ich sonst für den Sommer nix geplant habe !

Gruß

Friedrich

Das ist bei uns ähnlich, das FT ist eine von mehreren kleinen Urlaubsstationen, wir sind am Sonntag ab dem Abend in der Gegend von Metz. :nod:

Domführung fänden wir auch schön, denn den Dom wollte mein BEVA sowieso noch einmal genauer ansehen! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben