Planung Forentreffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Planung Forentreffen

Mir wäre Sa-So recht.
Und die Frage: Was haben wir denn so in Mainz vor?

Bei der Wahl des Zeitpunktes bin ich auch (noch) flexibel!
 
AW: Planung Forentreffen

hallo zusammen,

die Termine sind mir im allgemeinen relativ egal, da ich ja Semesterferien habe. Ich wäre wirklich gerne dabei und halte mir auch soweit dann einfach alle Termine frei. Es gibt nur eine einzige Sache, die Priorität vor dem Treffen hat. Und zwar werde ich irgendwann in den Semesterferien ca. 2 - 3 Wochen in Rumänien sein und hierfür steht der Zeitraum noch nicht fest, da ich hinfliege wenn eine Freundin sowieso schon terminlich dort ist (und ihr Termin entscheidet sich erst demnächst irgendwann). Ich weiß da einfach noch gar nicht ob es August, September oder evtl sogar Ende September - Oktober wird.
 
AW: Planung Forentreffen

Huhu, bin wieder zurück aus Mainz und schon hat sich hier soviel getan. Also ich hab mir den 1.9.nun eigentlich festgehalten und kann an einem späteren Termin aller Wahrscheinlichkeit nicht da ich mir nun Urlaub auf danach geplant habe :-(
Die Hotels machen beide einen guten Eindruck, der Königshof liegt am Bahnhof, macht aber von außen einen recht soliden Eindruck. Es gibt in Mainzer Buchhandlungen für 50Cent einen kleinen Plan über das römische Mainz, da sind viele Anregungen zur Gestaltung enthalten.
 
AW: Planung Forentreffen

Hallo,

also bei mir gibt es bis jetzt ein Wochenende im September an dem ich schon sicher weiß, dass ich nicht kommen kann und das wäre am 08. und 09.09.

Gruß
Thorsten
 
AW: Planung Forentreffen

Also mir würde wenn anderer Termin dann bestimmt der Augúst besser passen...und ob Fr-Sa oder So kann ja prinzipiell auch jeder selbst gestalten solange ein paar feste Gemeinschaftstermine beinhaltet sind. Zu tun gibt es jedenfalls genug :)
 
AW: Planung Forentreffen

Ich habe mich schon mal auf Unterkunftssuche begeben:
Was haltet ihr davon?
Hotel Königshof
Einzelzimmer am Wochende mit Frühstück: 55 €
....und in der Nähe vom Bahnhof.....:D
Es gibt auch Gruppenrabatt....:D
PS: Sven´s Hotel am Römerwall Roemerwallklinik Main Page finde ich aber auch klasse!:nod:

Ich fände es auch gut, wenn wir alle zusammen in einem Hotel wären.

Termine 1./2.09. sowie 15./16.09. gingen bei mir ok; Sa-So, wer wollte, könnte ja schon am Freitag anreisen.

Vielleicht machen wir noch einmal ein Abstimmung mit diversen Terminen und nehmen dann den, an dem einfach die meisten (und Sven!) können? Leider werden wir wohl nie alle unter einen Hut bekommen, aber so wäre jedenfalls die Mehrheit abgedeckt (auch auf die Gefahr hin, dass es mich selber trifft :? )...

Römische Besichtigungstouren wären schön, dazu am Samstagabend gemeinsames Tafeln, oder?

LG
Fortunata
 
AW: Planung Forentreffen

Hallo zusammen,

die Idee mit der Abstimmung und dem Termin finde ich gut. Ich kann mir schlecht merken, wer wann kann. Am ersten habe ich einen runden Geburtstag, den ich aber notfalls absage, am 8. heiratet unsere Tochter. Da komme ich durch Nichterscheinen weniger groß raus. Alles andere ist mir gleich, ich schließe mich da gerne an, ob fr./Sa oder sa./ So oder sonst was.
 
AW: Planung Forentreffen

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Ich bin auch für eine Abstimmung eines Termines, denn dann kann man vielleicht an den evtl. anstehenden Terminen ( außer dem Forentreffen ) noch etwas drehen .....na, mal sehen was noch alles für Vorschläge eintreffen .....

Bei der Hotelwahl bin ich flexibel, fände es aber wirklich nett, wenn ein großer Teil ( oder alle ) im gleichen Hotel nächtigen würden ....

Gemeinsames "Essenfassen" fände ich persönlich sehr gut !!!

Terminlich hatte ich es mir so vorgestellt, dass man Sonnabends ( vielleicht ab Mittag ) etwas zusammen unternimmt ( irgendetwas Schönes ) und danach zum Essen geht ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Planung Forentreffen

Namd,

kurz meine Position - Mainz passt gut, das ist 80km von hier und ich halte mich eh oefters bei Freunden in der Ecke um Kreuznach auf.

Termin? Egal, solange es nicht das erste August-WE ist. Vom Wetter her duerften die ersten beiden Septemberwochen gut sein, das ist in der Ecke eigentlich fast immer trocken und warm.

Zum Pennen - entweder komme ich mit meinem Womo (Rom-erfahren!) oder quartiere mich bei erwaehnten Freunden ein.

Ich hoer mich mal nach Lokalempfehlungen um - in welche Richtung soll es denn gehen? Roemisches Futter laesst sich eher schlecht auftun. ;-) Lokale rheinhessische Kost vielleicht?

Schiffahrtsmuseum und Roemisch-Germanisches sind wohl Pflicht. Was gibt es sonst noch? Das Theater am Suedbahnhof/Fort Malakoff ist AFAIK nicht zugaenglich, in Kreuznach hat man mit viel Aufwand eine roemische Villa ausgegraben und die Befunde mit einer Halle ueberspannt.

Der Aquaedukt laedt IMHO zu ´nem mittaeglichen Picknick ein. Was haltet ihr davon?

Roman
 
AW: Planung Forentreffen

@Roman: Könntest du deine Abkürzungen evtl. noch mal erläutern ;) ?

Ansonsten sollte vielleicht jeder ne Wochenendauflistung machen an denen er/sie kann. Klingt zwar kompliziert aber vielleicht vergrößert sich ja die Treffermenge. Hauptsache es endet nicht mit einer ähnlichen Situation wie bei Diskussionen in Schulen über Schulausflüge*lach.
Fände es insgesamt halt sehr schade wenn es schon in Mainz stattfindet und ich dann nicht hin kann woich doch praktisch dort wohne...
 
AW: Planung Forentreffen

Aurelia,

diese Akronyme sind "Netzjargon", vor Dekaden erfunden, um teure Bandbreite zu sparen - und um fixer zu sein.

Erklaerungen findest du unter
Liste der Abkürzungen (Netzjargon - Wikipedia)

Um die in meinem vorigen Beitrag verwendeten zu erlaeutern: As Far As I Know (so weit ich weiss) und In My Humble Opinion (meiner bescheidenen Meinung nach).

<g>

Roman
 
AW: Planung Forentreffen

Hallo zusammen!

rjr schrieb:
diese Akronyme sind "Netzjargon", vor Dekaden erfunden, um teure Bandbreite zu sparen - und um fixer zu sein.

Tut mir leid, aber ich komme bei den ganzen Abkürzungen auch nicht hinterher und verstehe nur Bahnhof.

Aurelia schrieb:
Fände es insgesamt halt sehr schade wenn es schon in Mainz stattfindet und ich dann nicht hin kann woich doch praktisch dort wohne...

Da hast du recht Aurelia. Du bist ja auch eigentlich diejenige die den stein des Forentreffens ins Rollen gebracht hat, da solltest su auch dabei sein. :nod:

Ich werde mir Morgen mal meine freien Termine im kalender angucken und melde mich dann nochmal.

Asterixinchen schrieb:
Bei der Hotelwahl bin ich flexibel, fände es aber wirklich nett, wenn ein großer Teil ( oder alle ) im gleichen Hotel nächtigen würden ....

Ich wäre auch für ein gemeinsames Hotel. :nod: das sollte nur nicht allzu teuer sein, damit sich der knappe Studentengeldbeutel das ganze auch leisten kann. ;) Es soll ja noch was fürs Essen übrig bleiben.

Lg Trine!
 
AW: Planung Forentreffen

Also, bei mir liegen dieses Jahr keine wichtigen Geburtstage an den Wochenenden.
Bis auf den 31.3/1.4. und die Feiertage Ostern/Pfingsten kann ich eigentlich immer!
Da es ja einige doch ein bißchen weiter haben, schlage ich vor, sich am Samstag im Laufe des Nachmittages zu treffen, etwas zu besichtigen und dann lecker zu essen (natürlich mit open End).
Und zumindest die weit hergereisten ohne mobilen Schlafplatz könnten sich vielleicht auf ein gemeinsames Hotel einigen....
 
AW: Planung Forentreffen

Reicht es denn für die weithergereisten wenn sie nur eine Nacht bleiben? Ich hatte ja mal was von 7Std Fahrt bei dir gehört...geht das denn Samstag und Sonntags gleich wieder :)
Gruppenrabatte in den Hotels sind sicherlich ein Vorteil, wenn es was bringt könnte ich das auch gern vor Ort reservieren!? Alleine den Königshof werd ich morgen wieder min. 4mal zu Gesicht bekommen...
 
AW: Planung Forentreffen

Ja, die Fahrtzeit ist bei mir wohl das notwendige Übel. Aber man kann ja Opfer bringen.....;)

Für mich würde das heißen: Sa. 7:00 Uhr in die Bahn, 14 Uhr in Mainz, Sonntag ab 14 Uhr Rückfahrt

Eine Freitaganreise ist bei mir insofern problematisch, da ich noch, wenn ich an diesem Tag arbeite, erst um 15 Uhr Feierabend habe. Da bekomme ich keinen Zug mehr...und mit meinem 55 PS-Fox mag ich die Strecke (A7) einfach nicht fahren.....
 
AW: Planung Forentreffen

Hallo und Moin, Moin allerseits!
Ich bin auch für eine Abstimmung eines Termines, denn dann kann man vielleicht an den evtl. anstehenden Terminen ( außer dem Forentreffen ) noch etwas drehen .....na, mal sehen was noch alles für Vorschläge eintreffen .....

Ich finde wir sollten eine Tabelle (Matrix) erstellen!

In der Senkrechten die Namen aller möglichen Teilnehmer, in der Waagerechten die Auswahl der möglichen Termine.

So könnte jeder die Termine mit einem Kreuz versehen, an denen er teilnehmen könnte, und der Termin, an dem die meisten Teilnehmer frei sind wird genommen.

Fixpunkte wie z.B. die Teilnahme von Sven (seh ich auch so) kann man ja trotzdem setzen.
 
AW: Planung Forentreffen

Hallo Roman,

diese Akronyme sind "Netzjargon", vor Dekaden erfunden, um teure Bandbreite zu sparen - und um fixer zu sein.

Erklaerungen findest du unter
Liste der Abkürzungen (Netzjargon - Wikipedia)
Danke für den Link, aber ansonsten muss ich meinen Vorrednerinnen zustimmen. Das Romforum scheint ein Biotop für gegen "Netzjargon" immune Teilnehmer zu sein, zu denen ich mich auch zähle. ... Sicher mit ein Grund dafür, dass ich mich hier so wohlfühle:nod: . Ich könnte mir vorstellen, das geht mir nicht alleine so:roll: :] . Also, habe Mitleid ;) . (Zumal ich deine kenntnisreichen Beiträge immer sehr schätze und sie gerne vollständig verstehen möchte:) .)

Gruß von gengarde
 
AW: Planung Forentreffen

Juergen schrieb:
ch finde wir sollten eine Tabelle (Matrix) erstellen!
Ich glaube auch, dass unsere Admins/Mods gefragt sind, eine entsprechende Lösung zu entwickeln. Sonst kommen wir mit der terminfindung nicht wirklich weiter.

Ich würde es dabei auch begrüßen, wenn alternativ zu August/Sepetmber vielleicht schon Junitermine mitgedacht würden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben