Planung Forentreffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Decius

ehemaliger Moderator
Stammrömer
So,

nachdem es einen eindeutigen Sieger mit 50% der abgegebenen Stimmen gab, nämlich Mainz, gibt es nun hier die Möglichkeit sich über die Planung Gedanken zu machen. :nod:

Viel Spaß!
Thorsten
 
AW: Planung Forentreffen

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Mir fallen da spontan nur erstmal folgende Gedanken ein:

--- was wollen wir da tun ???
--- wo wollen wir schlafen ??? Sucht sich jeder ein Hotel selbst oder nimmt das jemand in die Hand ???
--- steht definitiv als Datum der 1.Sept. fest ???

Dieses mal für den Anfang ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Planung Forentreffen

und weiter geht es:

--- wer meint denn nun wirklich kommen zu können ???
--- können sich ggf. Fahrgemeinschaften bilden ???


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Planung Forentreffen

Ich freue mich über die eindeutige Ortswahl. Ich finde Mainz sehr gut.
asterixinchen schrieb:
--- was wollen wir da tun ???
--- wo wollen wir schlafen ??? Sucht sich jeder ein Hotel selbst oder nimmt das jemand in die Hand ???
--- steht definitiv als Datum der 1.Sept. fest ???
Ich wäre dafür, zunächst den Termin endgültig festzuklopfen. Tja, und um mal gleich mein Problem anzuzeigen:
Mittlerweile weiß ich, am ersten September würde ich tatsächlich definitiv nicht teilnehmen können:cry: . Ich glaube, dass das nicht nur mein Problem wäre. Wollen wir zum Termin auch noch eine Abstimmung anschließen?

fragt gengarde
 
AW: Planung Forentreffen

Hallo und Moin, Moin gengarde!

Meinetwegen können wir durchaus noch einmal über den Termin reden ---> ich hatte damals - als die Idee entstanden ist - nur diesen Termin vorgeschlagen weil es der erste runde Geburtstag ( 10 ) des Forums ist

... andererseits sollten wir uns dann über einen ggf. anderen Termin rasch einigen !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Planung Forentreffen

Hallo und Moin, Moin gengarde!
Meinetwegen können wir durchaus noch einmal über den Termin reden ---> ich hatte damals - als die Idee entstanden ist - nur diesen Termin vorgeschlagen weil es der erste runde Geburtstag ( 10 ) des Forums ist
... andererseits sollten wir uns dann über einen ggf. anderen Termin rasch einigen !!!
Gruß - Asterixinchen :)

Mir persönlich würde derzeit der 01.09. gut passen und ich hätte selbst im Moment Schwierigkeiten Alternativen vorzuschlagen.

LG
Thorsten
 
AW: Planung Forentreffen

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Ich hatte mich auch auf den 1. Sept. eingestellt

... aber, ich glaube mich daran zu erinnern, dass noch jemand ( ich glaube es war Trine ) an diesem Termin nicht konnte .....

Vielleicht sollten wir wirklich noch eine Abstimmung vornehmen, aber, ich muß sagen, einen anderen Termin kann ich momentan auch nicht sagen ....


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Planung Forentreffen

Tja, was den Termin angeht: Ich kann momentan noch nicht sagen, wie es in den August- und ersten beiden Septemberwochen aussieht. Da sind in Bayern ja noch Sommerferien, und unsere diesbezüglichen Planungen sind noch nicht abgeschlossen (und mit einer Lehrerin als Frau ist man ja nicht wirklich flexibel :))

Außerdem hat just am 1.9. einer meiner zahlreichen Onkel 70. Geburtstag, der ähnlich groß gefeiert wird wie der 60. meines Vaters vor Kurzem, und ich muss mich mal als Fan dieser Familienfeiern outen - zumal die trotz des mittlerweile gehobenen Alters der Generation meiner Eltern in der Regel recht lustig und spät enden (bei meinem Vater wars irgendwann um halb vier).

Ich muss also gestehen, dass mir ein Termin etwas später eigentlich lieber wäre, also so Mitte/Ende September. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Präferenz. Da das Datum ja mal aus dem "Geburtstag" von Roma Antiqua geronnen ist, muss ich dazu auch sagen, dass das ein einigermaßen virtuelles Datum ist - im Nachhinein so in etwa rekonstruiert ;) Ich habe keine Ahnung mehr, wann genau ich die erste Version ins Netz gestellt habe - es war jedenfalls irgendwann im Spätsommer 1997.

Also: Ich schlage hiermit den 15./16. September vor - und zwar deshalb, weil die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ich an dem Datum kann :)

Was die Übernachtungen angeht: Natürlich wäre es nett, wenn wir alle im gleichen Hotel absteigen würden. Andererseits mögen die Ansprüche und finanziellen Möglichkeiten verschieden sein... Ich habe gerade mal Hotel.de bemüht, es gibt da ein zweieinhalb-Sterne-Hotel namens "Hotel Am Römerwall", Einzelzimmer 65 EUR, Doppelzimmer 80 EUR.

Was das Programm angeht: Römisch-Germanisches Zentralmuseum Mainz: Home, dann natürlich ein Spaziergang zu den römischen Überresten in Mainz. Sowas kann man auch als Stadtführung buchen, ist aber nicht ganz billig: wohl so 70 EUR für 2 Stunden. Im Museum für antike Schifffahrt gibt's wohl immer sonntags um 14.30 eine Führung.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Planung Forentreffen

asterixinchen schrieb:
Meinetwegen können wir durchaus noch einmal über den Termin reden ---> ich hatte damals - als die Idee entstanden ist - nur diesen Termin vorgeschlagen weil es der erste runde Geburtstag ( 10 ) des Forums ist
Bis vor einer Woche fand ich den Termin auch gutx( .

decius schrieb:
Mir persönlich würde derzeit der 01.09. gut passen und ich hätte selbst im Moment Schwierigkeiten Alternativen vorzuschlagen.

Ja, das ist natürlich auch für mich schwierig:( . Aber wenn ich die Diskussion schon anschiebe, wie wäre es mit dem Wochenende davor oder danach?

stellt gengarde mal zur Diskussion
 
AW: Planung Forentreffen

Sven schrieb:
Also: Ich schlage hiermit den 15./16. September vor - und zwar deshalb, weil die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ich an dem Datum kann
:thumbup: finde ich auch okay:thumbup:

...zumal ich mir ein Forumstreffen ohne Sven nicht recht vorstellen kann:nod: :D .
 
AW: Planung Forentreffen

:blush: :blush: :blush:

Ich sehe mich da nicht als wichtiger oder sowas als irgendeinen von Euch :) Ich will auch keinen Termin oktroyieren, ich bitte das als Vorschlag zu verstehen!

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Planung Forentreffen

... ich bitte das als Vorschlag zu verstehen!...

Genau so habe ich das auch verstanden, aber nichts desto Trotz bist Du der geistige Vater dieses Forums und ich fände es schon wichtig, wenn Du beim ersten Forentreffen dabei wärst!!! (Gelle Papi ;) )

Saluti
Thorsten
 
AW: Planung Forentreffen

Hallo und Moin, Moin allerseits!

.... auch hier kann ich Thorsten nur zustimmen !!! :nod: :nod:


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Planung Forentreffen

Ich schließe mich da an! Sven muß dabei sein!

Wie wäre es mit einem früheren Termin im Frühjahr/Sommer oder so? (dann ist es nicht mehr so lange hin...)

Thema Unterkunft: da stimme ich für ein gemeinsames Hotel (aber bitte nicht soooo teuer!), der Vorschlag ist doch schon mal o.k.!
 
AW: Planung Forentreffen

Hallo zusammen!
Asterixinchen schrieb:
aber, ich glaube mich daran zu erinnern, dass noch jemand ( ich glaube es war Trine ) an diesem Termin nicht konnte .....
Ich kann am 1 September auch definitiv nicht! Ein oder zwei Wochen später würde mir da besser passen.
LG Trine!
 
AW: Planung Forentreffen

Ich habe mich schon mal auf Unterkunftssuche begeben:
Was haltet ihr davon?
Hotel Königshof
Einzelzimmer am Wochende mit Frühstück: 55 €
....und in der Nähe vom Bahnhof.....:D
Es gibt auch Gruppenrabatt....:D
PS: Sven´s Hotel am Römerwall Roemerwallklinik Main Page finde ich aber auch klasse!:nod:
 
AW: Planung Forentreffen

Also ich bin im September relativ flexibel. Wie ist denn überhaupt die Zeitspanne angedacht ?? FR - SO oder SA - SO ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben