Planung Forentreffen 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich finde es einfach nur traurig, dass es schon im Vorfeld der Planung zu Unstimmigkeiten kommt. :? Dabei sollten wir uns doch alle darauf freuen, dass wir die Möglichkeit haben, uns endlich auch persönlich kennenzulernen.
Bitte, versucht doch, diese Unstimmigkeiten beizulegen! Man kann doch über alles reden. Wir sind doch schließlich erwachsen. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah

Dem möchte ich mich ganz ausdrücklich anschließen! Ich verstehe auch nicht ganz, wie das Ganze so eskalieren konnte und ich möchte auch an alle Betroffenen appellieren, sich noch einmal zu überlegen, ob das gemeinsame Ziel, sich kennenzulernen, es nicht Wert wäre, nach gemeinsamen Lösungen zu suchen!

Liebe Grüße

Angela
 
Die Auskünfte von Decius haben die Situation sehr erhellend dargestellt: vielleicht sollte man fragen, warum nicht beizeiten von den verantwortlichen Mods einschreitend eingegriffen wurde (legitime Position verteidigen - nicht gleich prügeln!)

Aber was ist für Sie verloren? Wir warten tatsächlich die Abstimmung ab - und auf ein Neues!!

Sie sind doch letztendlich alle Freunde hier - oder nicht?

rhome



Und während hier dem Forum fast "der Himmel auf den Kopf fiel" wütete im QC eine beinahe verheerende Feuersbrunst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
(...- nicht gleich prügeln!)

Also gegen den Begriff Prügeln möchte ich mich doch verwahren. Ich habe einfach an einem bestimmten Punkt mal auf Rückfragen meine Position dargelegt.

Ferner ist es wohl nachvollziehbar, dass auch ein Mod. nicht 24 Stunden präsent ist.

Sollte ich ernsthaft nach rund 20 Posts alles wieder auf Null zurücksetzten? Den Aufschrei von wegen Zensur o.ä. hätte ich nicht hören wollen.

Noch mal - nur um es wirklich klar zu machen – es ist nicht mein verschulden und ich habe gerade das Gefühl, dass ich langsam in diese Richtung geschubst werde... von wegen früher eingreifen usw.

Freundschaft ist ein Begriff, den ich für mich wesentlich enger definiere, als über Bekanntschaften in einem Forum, in dem man - wenn es gut Läuft - die gleiche Leidenschaft teilt.

Dies war ganz nebenbei übrigens der wesentliche Beweggrund, weshalb mir die Idee gekommen ist, mit einem zweiten Forentreffen eine Plattform für ein persönliches Kennenlernen zu schaffen.

Gruß
Thorsten
 
Lieber Decius,

ich möchte Dich bitten, einfach mal ganz einfach zu erzählen, was hier passiert ist. Ich habe nämlich NULL Ahnung.

Vielleicht kriegen wir es ja wieder hin.

Viele Grüße!
 
Stop, mein lieber Freund! (Bezieht sich natürlich auf Herrn Decius!)

Drehen Sie mir und sich selbst nicht das Wort im Mund herum!

Von Zensur kann keine Rede sein, wenn Sie ruhig und bestimmt darauf bestehen, eine Entscheidung über den Termin dieses Treffens bis zum Ablauf der Deadline abzuwarten.

Den Grad Ihrer gegenseitigen Verbändelung kann ich nicht beurteilen - sollte doch enger sein, als bisher zur Schau gestellt.

Im übrigen möchte ich klarstellen, dass ausgerechnet ich Sie mit meinen 'Ermunterungen' sicherlich nicht in irgendeine negative Ecke abschieben möchte.

Fazit: wehret den Anfängen!

rhome
 
Drehen Sie mir und sich selbst nicht das Wort im Mund herum!

Das liegt mir völlig fern.

Von Zensur kann keine Rede sein, wenn Sie ruhig und bestimmt darauf bestehen, eine Entscheidung über den Termin dieses Treffens bis zum Ablauf der Deadline abzuwarten.

Da habe ich leider auch schon andere Erfahrungen gemacht.

Den Grad Ihrer gegenseitigen Verbändelung kann ich nicht beurteilen - sollte doch enger sein, als bisher zur Schau gestellt.

Es gibt über das Thema Rom hinaus keine gegenseitige Verbändelung.

Im übrigen möchte ich klarstellen, dass ausgerechnet ich Sie mit meinen 'Ermunterungen' sicherlich nicht in irgendeine negative Ecke abschieben möchte.

Das habe ich so auch nicht aufgefasst...

Fazit: wehret den Anfängen!

Deshalb meine Antwort so wie ich sie geschrieben habe ;)

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Gruß
Thorsten
 
Lieber Admin, liebe Mods,

bitte schliesst diesen Thread ab.

Ich habe die Anregung von Thorsten für ein Forentreffen aufgenommen und nur einen Vorschlag zum Treffpunkt gemacht. Wie daraus diese abstruse Diskussion werden konnte, ist mir unerklärlich. Ich bin kein Psychologe, habe jedoch das Wort Überreaktion in meinem aktiven Wortschatz.

Wer mit meinem Thread nicht einverstanden sein sollte, hat das Recht, sich zu äußern, per PN an mich oder auch hier im Forum. Ich habe bislang KEIN EINZIGES negatives Feedback bekommen. Hingegen haben einige Regulars meinen Thread aufgenommen und eigene Ideen hinzugefügt. Dafür danke ich allen.

Meine Intention war und ist es nicht, eine Organisation - bislang hab ich nur eine Umfrage gesehen :roll: - zu sprengen, sondern das Thema Forentreffen weiter voran zu treiben. Sofern dies nicht gewünscht ist und von offizieller Seite ein anderer Weg oder ein anderes Tempo gewünscht wird, OK.
Ich muss mich nicht profilieren mit einem Forentreffen in Köln. Ich war gestern noch dort.

Ich bin nicht beleidigt, nur verwundert, dass man nicht mit mir gesprochen hat, denn es ist eindeutig, wer der Verursacher ist: patta. Viel Mut hätte es nicht bedurft, mir eine PN zu schicken.

Ich freue mich auf das Forentreffen, wo immer es sein wird.


Der Threadowner bin ich, respektiert also bitte meine Meinung und meinen Wunsch, diesen Thread zu schliessen.

patta
 
Lieber Patta (und das meine ich nicht als Floskel),

ich schätze Dich als aktives Mitglied in diesem Forum sehr, aber findest Du nicht, dass - mit ein wenig mehr Nachdenken - Du auf die Idee einer Rückfrage hättest kommen können?

Ist es wirklich so fern liegend für Dich und Deine Sicht der Dinge, dass wenn eine Umfrage auf 14 Tage angelegt ist man das Ende der Umfrage abwartet?

Mal im Ernst es muss mich und die Anderen beinahe kränken, dass Du uns nicht zutraust, dass wir uns auch Gedanken über verschieden Örtlichkeiten und mögliche Termine gemacht haben.

Dein vorpreschen war unüberlegt und hat die Diskussion zur Örtlichkeit schon in einer Form festgezurrt, dass hier aus meiner Sicht kein Spielraum mehr für das war, was ich mir überlegt habe. Deshalb habe ich mich schlicht aus der Planung ausgeklinkt und auf Rückfragen meine Beweggründe dargelegt. Das ich natürlich sauer über die entstandene Situation bin darf ich wohl auch sagen und muss mich nicht dafür entschuldigen. Ich spreche anders als von Dir dargestellt durchaus an was mich stört.

Wenn Du dich jetzt aus dem Thema zurückziehst ist das schwerlich nachvollziehbar.

Es ist doch in Wahrheit so, dass ich von Dir hätte erwarten können, dass Du mit mir als dem Initiator des Treffens erst einmal Kontakt aufnimmst und erst mal abklärst ob es vielleicht schon weitergehende Planungen gibt. Dann wäre ein Schuh daraus geworden. Du darfst dem Team der Mods um den Admin durchaus zutrauen, dass wir uns mehr Gedanken machen, als die, die wir im öffentlichen Bereich posten.

Jetzt die Diskussion platt zu machen ohne sich selbst zu reflektieren spricht im Übrigen für sich

Viele Grüße
Thorsten
 
Lieber Patta (und das meine ich nicht als Floskel),
Lieber Thorsten,
ich freue mich auch, dass Du wieder aktiv hier bist.

ich schätze Dich als aktives Mitglied in diesem Forum sehr, aber findest Du nicht, dass - mit ein wenig mehr Nachdenken - Du auf die Idee einer Rückfrage hättest kommen können?
Nein, warum denn?

Ist es wirklich so fern liegend für Dich und Deine Sicht der Dinge, dass wenn eine Umfrage auf 14 Tage angelegt ist man das Ende der Umfrage abwartet?
Nein, denn Du hast eine generelle Umfrage zum Thema Treffen ja oder nein gestellt. Mein Thread ist unabhängig vom Ergebnis Deiner Umfrage.

Mal im Ernst es muss mich und die Anderen beinahe kränken, dass Du uns nicht zutraust, dass wir uns auch Gedanken über verschieden Örtlichkeiten und mögliche Termine gemacht haben.
Wer sich gekränkt gefühlt hat oder dies jetzt noch tut, hätte sich melden können (und kann es noch!). Thorsten: Du auch. Hast Du aber nicht. Sondern Dich beleidigt zurückgezogen.

Dein vorpreschen war unüberlegt und hat die Diskussion zur Örtlichkeit schon in einer Form festgezurrt, dass hier aus meiner Sicht kein Spielraum mehr für das war, was ich mir überlegt habe. Deshalb habe ich mich schlicht aus der Planung ausgeklinkt und auf Rückfragen meine Beweggründe dargelegt. Das ich natürlich sauer über die entstandene Situation bin darf ich wohl auch sagen und muss mich nicht dafür entschuldigen. Ich spreche anders als von Dir dargestellt durchaus an was mich stört.
Mein Vorpreschen hat NICHTS festgezurrt, sondern war eine Meinungsäußerung von mir. Andere Foristi haben ihre - von meiner durchaus abweichenden - Meinung geäußert.
Warum Du sauer bist, ist mir selbst jetzt noch völlig unklar.

Wenn Du dich jetzt aus dem Thema zurückziehst ist das schwerlich nachvollziehbar.
Thorsten, bitte: Du hast Dich zurückgezogen. Schau mal auf dieses Posting von Dir:
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/45807

Es ist doch in Wahrheit so, dass ich von Dir hätte erwarten können, dass Du mit mir als dem Initiator des Treffens erst einmal Kontakt aufnimmst und erst mal abklärst ob es vielleicht schon weitergehende Planungen gibt. Dann wäre ein Schuh daraus geworden. Du darfst dem Team der Mods um den Admin durchaus zutrauen, dass wir uns mehr Gedanken machen, als die, die wir im öffentlichen Bereich posten.
Deine Erwartungen kenne ich nicht. Du hättest mir diese mitteilen können. Mit Freuden lese ich, dass Du bereits ein Treffen planst - also nicht nur eine Umfrage gestartet hast, sondern in der Planung schon fortgeschritten bist. Das ist schön, bitte lass doch alle teilhaben. Mindestens 18 Foristi freuen sich und warten jetzt schon darauf. Ich weiss nicht, was im nichtöffentlichen Bereich passiert, das darfst Du auch nicht erwarten.
Bösartige Foristi könnten jetzt vermuten, dass die Mods bereits einen Ort festgelegt haben, aber ich gehöre weder zu dieser Sorte noch würde ich es hier schreiben. Aber man könnte.
Liebe Mods, sprecht mit uns, dann haben wir die Chance, Euch zu verstehen. Sich beleidigt zurückzuziehen, ist keine Lösung.

Jetzt die Diskussion platt zu machen ohne sich selbst zu reflektieren spricht im Übrigen für sich
Nein, ich schließe keine Diskussion, sondern ich möchte meinen Thread geschlossen wissen.
Diesen Wunsch wiederhole ich hier gerne und frage mich, wieso diesem nicht schon entsprochen wurde oder zumindest in irgendeiner Weise darauf reagiert wurde.
Für den Fall, dass es unklar formuliert sein sollte: Thorsten, warum hast Du meinen Thread nicht nach meinem Posting geschlossen?

Viele Grüße
Thorsten

Grüße
von
patta

P.S. Ich freue mich auf Feedback (gerne per PN) von jedem, der dies liest.
 
Ich bin ein wenig überrascht, dass so viel Emotionalität in dieser Diskussion steckt.

Nüchtern betrachtet, ist doch von patta etwas im Thema mit dem Brainstorming vorweg gegriffen worden und es haben sich einige, die sich (wie ich) über ein Forumstreffen freuen würden, regsam daran beteiligt.

Decius, dass Du Dich jetzt etwas ärgerst, wenn die Planung im „backoffice“ schon weiter ist, kann ich nachvollziehen.



Ich bin allerdings überrascht, dass der Zustand für Dich jetzt so untragbar ist, dass Du Dich aus der Planung zurückziehst. Wahrscheinlich ist doch, daß keiner derjenigen, die sich beteiligt haben, Dir absichtlich in die Parade fahren wollte. (Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt auch eher vermutet, dass Ihr zunächst schaut, ob generelles Interesse besteht und Ihr Euch danach weitere Gedanken macht.)

Meine Überlegung wäre, ob man nicht das Ganze einfach ein wenig kanalisieren kann: „Plauderbedarf“ über ein potentielles Forumstreffen scheint es zu geben, warum also nicht einen Thread als „Plauderecke Forentreffen“ nehmen und Ideen evtl. daraus aufgreifen??? Darin könntet Ihr auch wiederum ein paar Randinfos geben, wie z.B., dass Ihr schon über Örtlichkeiten nachdenkt… . Wäre damit nicht allen geholfen?
 
Ach patta,

wenn Du es so gar nicht verstehen willst, dann unterlass es doch wenigstens fragwürdige Zwischentöne wie diesen zu erzeugen:

Sondern Dich beleidigt zurückgezogen.

Woher nimmst Du Dir das Recht mir zu unterstellen ich hätte mich beleidigt zurückgezogen?

patta schrieb:
Bösartige Foristi könnten jetzt vermuten, dass die Mods bereits einen Ort festgelegt haben,...

Was ist daran bösartig? Ich habe fünf Orte mit Rombezug plus Programm für eine Abstimmung vorbereitet und bloß einen nicht einen festgelegt. Im Übrigen ist diese Art der Rhetorik ein ziemlich trauriges mittel das Gegenüber in Misskredit zu bringen.

Nein, denn Du hast eine generelle Umfrage zum Thema Treffen ja oder nein gestellt. Mein Thread ist unabhängig vom Ergebnis Deiner Umfrage.

Diese Aussage ist nun wirklich albern, zumal Du selbst in Deinem Startpost auf die Umfrage Bezug genommen hast. Niemand hat diesen Thread auch nur im Ansatz als unabhängig von der Umfrage angesehen.

patta schrieb:
Liebe Mods, sprecht mit uns, dann haben wir die Chance, Euch zu verstehen. Sich beleidigt zurückzuziehen, ist keine Lösung.

Warum so polemisch? Nochmal: Ich bin sauer über Dein Verhalten, aber nicht beleidigt. Ich mach nur nicht in meiner Freizeit die Arbeit, die andere produzieren.

patta schrieb:
Nein, ich schließe keine Diskussion, sondern ich möchte meinen Thread geschlossen wissen.

Dazu hast Du schlicht kein Recht und so lange hier noch zum Thema gesprochen wird werde ich ihn nicht schließen. Da ich mich nach den Zwischentönen die Du in Deinem Posting gesetzt hattest zu einer Antwort veranlasst sah habe ich den Thread offen gelassen, um auch Dir erneut die Möglichkeit zu geben hier zu Antworten. Genauso werde ich es im Übrigen auch nach diesem Posting von mir halten.

patta schrieb:
Für den Fall, dass es unklar formuliert sein sollte: Thorsten, warum hast Du meinen Thread nicht nach meinem Posting geschlossen?

Nein, Du hast dich nicht unklar ausgedrückt und ich bin nicht beschränkt.

Abschließend ist es einigermaßen seltsam mit welchen Mitteln Du hier argumentierst.

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nüchtern betrachtet, ist doch von patta etwas im Thema mit dem Brainstorming vorweg gegriffen worden und es haben sich einige, die sich (wie ich) über ein Forumstreffen freuen würden, regsam daran beteiligt.

Genauso habe ich das Ganze auch empfunden! (Obwohl ich schon etwas überrascht war, patta, dass Du die Örtlichkeiten thematisiert hast, bevor die allgemeine Umfrage beendet war!)

Decius, dass Du Dich jetzt etwas ärgerst, wenn die Planung im „backoffice“ schon weiter ist, kann ich nachvollziehen.
Da geht es mir ähnlich wie Laetitia. Ich kann das durchaus nachempfinden.

Ich bin allerdings überrascht, dass der Zustand für Dich jetzt so untragbar ist, dass Du Dich aus der Planung zurückziehst. Wahrscheinlich ist doch, daß keiner derjenigen, die sich beteiligt haben, Dir absichtlich in die Parade fahren wollte. (Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt auch eher vermutet, dass Ihr zunächst schaut, ob generelles Interesse besteht und Ihr Euch danach weitere Gedanken macht.)

Das dachte ich auch, und ich bin sicher, dass niemand, der sich beteiligt hat, mit einer derartigen Wirkung auf Dich, Thorsten, gerechnet hat.

Meine Überlegung wäre, ob man nicht das Ganze einfach ein wenig kanalisieren kann: „Plauderbedarf“ über ein potentielles Forumstreffen scheint es zu geben, warum also nicht einen Thread als „Plauderecke Forentreffen“ nehmen und Ideen evtl. daraus aufgreifen??? Darin könntet Ihr auch wiederum ein paar Randinfos geben, wie z.B., dass Ihr schon über Örtlichkeiten nachdenkt… . Wäre damit nicht allen geholfen?

Darüber habe ich heute Nacht auch nachgedacht:
Wir unterhalten uns alle recht zwanglos im QC - Bereich und das ist auch sehr gut und nett so. Hätten wir uns vielleicht bei diesem Thema etwas anders verhalten sollen, d.h. sowohl inhaltlich als auch sprachlich etwas überlegter vorgehen sollen?

Und da finde ich die Idee einer "Plauderecke Forentreffen" von Laetitia sehr gut - denn das war es ja wohl, wenn man die ganze Diskussion im Nachhinein betrachtet!

Zusammengefasst fände ich es sehr schade, wenn Du, Thorsten, mit Deinen Ideen zur Gestaltung des Forentreffens durch diese Diskussion nicht mehr zum Zug kommen könntest oder wolltest!

Liebe Grüße

Angela
 
Lieber Thorsten,

nachdem ich gestern abend bis gegen viertel vor 11 die immer neuen Beiträge hier atemlos gelesen habe, bin ich nun seit kurzem von der Arbeit wieder zuhause und habe nachgelesen!

Angela hat heute nacht nachgedacht, ich war bei der Arbeit höchst unkonzentriert und da sind sicher noch mehr, die heute nicht so recht unbeschwert sein können....

Ich werde mit Sicherheit nicht die adäquaten Worte finden, die ich gerne finden würde darum als aller erstes einmal dies:

ich möchte mich von ganzem Herzen bei dir entschuldigen, da auch ich wohl mit meiner unüberlegt-harmlosen Vorfreude auf ein Forumtreffen zu deinem Kummer beigetragen habe! :( Und gerade wolltest du noch fröhlich meiner mangelnden Phantasie auf die Sprünge helfen!!!

Es tut mir unsagbar leid, was hier geschehen ist....
und hoffe immer noch, dass es einen Ausweg gibt und wir irgendwann, wie von allen gewünscht, unbeschwert beisammensitzen können und dies hier ohne bleibende Narben überstanden haben werden.

Wer hat geschrieben: "mods sprecht mit uns"???
Vielleicht könnte ein anderer als du ein wenig vermitteln oder sollen die Bären ein wenig antichambrieren???? (Kleiner Scherz, nicht böse sein, bitte)

Ziemlich geknickt aber hoffnungsvoll,
Simone
 
Liebe Foristi,

8O8O8O

So ungefähr sah meine Reaktion aus, als ich mir heute die Mittagspause mit dem Nachlesen des Wochenendes im Romforum versüßen:)!:) wollte.

Es ist wirklich jammerschade, dass gerade in die eigentlich doch besonders schöne Sache eines Echt-Treffens, diese Debatte geraten ist.

Nach meiner ganz persönlichen und (Vorteil!) nüchtern abgehangenen Einschätzung gegen Ende des Vulkanausbruchs hat Thorsten mein volles Verständnis dafür, dass er sich und seine Gedanken überrollt fühlt. Da darf er mit Recht sauer sein!

Ich glaube aber auch, dass Patta Thorsten nicht ausbooten oder sonst etwas böses wollte. Die vielen schnellen und interessierten Reaktionen zu Beginn des Threads zeigen, dass so etwas wie schwer zu zügelnde Vorfreude da war und hoffentlich noch ist! Patta war (natürlich:twisted:) dabei, und das ganz vorne.

Nun legt die Waffen scharfer Worte beiseite. Wir sind alle das Romforum und deshalb die GUTEN !

Ich möchte deshalb vorschlagen, dass wir diesen Thread als einen Zwischenschritt werten, nur ein Ventil für überschäumende Gedanken. Lasst uns nach Ende der Umfrage (23.4.) eine weitere Umfrage starten in der mögliche Treffpunkte zur Auswahl stehen. Im letzten Jahr hat schließlich auch ein anderer Ort gesiegt als zunächst in der Vordiskussion gefallen. Und ich hoffe, dass sowohl Thorsten als auch Patta sich konstruktiv an der weiteren Diskussion beteiligen mögen.

Gruß gengarde,
der leider nicht mehr Zeit hat!
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Eigentlich ist zum Thema schon alles gesagt, aber ich will mich doch auch noch zu Wort melden obwohl mit gengarde die Worte schon fast aus dem Mund genommen hat ....

... hat Thorsten mein volles Verständnis dafür, dass er sich und seine Gedanken überrollt fühlt. Da darf er mit Recht sauer sein!


da stimme ich zu :!:

Ich glaube aber auch, dass Patta Thorsten nicht ausbooten oder sonst etwas böses wollte

auch da stimme ich zu .... patta war einfach ein wenig "voreilig"




Ich würde allerdings vorschlagen, dass der Thread geschlossen wird und am Ende der Frist eine neue Abstimmung laufen sollte .... eine in der jeder seine Meinung offen und ehrlich sagen sollte .... obwohl das vielleicht ein "frommer Wunsch" sein wird !

In diesem Sinne!

Macht Euch schon einmal ein paar Gedanken !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Wie Asterixinchen zuvor bleibt mir wenig mehr als die Feststellung, dass in den letzten Beiträgen eigentlich alles schon gesagt ist. Ich bin momentan etwas im Streß und habe die Forentreffen-Abstimmung bisher nur am Rande, diesen Thread noch gar nicht verfolgt. Auch ich war ob der Geschwindigkeit der "Ortsvorwahl" und ob des Verlaufs der Diskussion einigermaßen überrascht. Da ich kein Freund des "es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem" bin, nur soviel: Ich habe den Eindruck, dass hier zwei Leute mit jeweils den allerbesten Absichten aufeinandergeprallt sind, und nun - im Grunde an beiderseitigen Mißverständnissen - die an sich gute Sache, die eigentlich beide wollen, zu scheitern droht. Das sollte nicht sein, und ich fände es schön, wenn sich alle wieder zusammenraufen könnten.

Diesen Thread werde ich an dieser Stelle schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben