Plane Sizilien im Oktober

Was das Ausland anbetrifft habe ich bisher nur in Italien Mietwagen gebucht, immer von Deutschland aus mit einem rundum-Sorglos-Paket. Es war immer verhältnismäßig günstig und guter Service. Das mit der Flugnummer ist eine gute Sache.

Ich habe immer darauf geachtet dass ich noch kurzfristig stornieren kann und habe in dem Fall mein Geld bei geleisteter Vorauszahlung unverzüglich zurück bekommen. Beim ersten Mal war ich sehr skeptisch wegen all der Gruselgeschichten, die ich schon gehört hatte. Aber ich habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Was wirklich teuer werden kann wenn du ein Knöllchen mit dem Mietwagen bekommst. Das ist in Deutschland schon bei einem Mietwagen recht kostspielig weil der Anbieter zusätzlich Verwaltungsgebühren verlangt und in Italien ist es empfindlich mehr. Also schön aufpassen!

Ansonsten einfach mutig sein. Es macht Spaß in Italien mit dem Auto unterwegs zu sein. Sizilien war ich noch nicht, nur Sardinien und da waren die Strassen top.
 
Noch ist es nur ein Wunsch und in der Planung. Sollte ich meine Zweifel verlieren und wir im Herbst nach Sizilien fliegen, dann werde ich gerne von meinen Erfahrungen vor Ort berichten.

Falls Du die Zweifel nicht verlieren solltest, so muss der Traum nicht platzen!
Ich war im Januar mit Bahn und Bus unterwegs und alles hat so gut geklappt, dass ich für den November schon wieder gebucht habe.

Ich bevorzuge die ruhigeren Wintermonate um in den Museen alleine zu sein.
 
Danke Tizia für deine Erfahrungen. Ich plane gerne im voraus und das wäre dann auch beim Mietwagen der Fall, so habe ich eine gewisse Kontrolle. Diese kleinen Komplikationen, welche ich im einzelnen schon gelesen habe, muss ich nicht unbedingt haben.
Wo ich in meinen Träumen schon überall war. :roll::D

Nachts um Drei unternehme ich meine besten Reisen :D
Nicht schlecht. :thumbup::]

Zum hohen Wert des Träumens fällt mir sofort dieses schöne Filmzitat ein - mal schauen, ob du es wirst identifizieren können. ;)
Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir mit uns tragen; die Träume, die wir spinnen; und die Sehnsüchte, die uns treiben.
In Zeiten von Tante Google ist so etwas nicht unbedingt schwer, da ich aber den Film (Feuerzangenbowle mit Heinz Rühmann) schon x mal gesehen habe, kannte ich dieses Zitat. ;)

Noch ist es nur ein Wunsch und in der Planung. Sollte ich meine Zweifel verlieren und wir im Herbst nach Sizilien fliegen, dann werde ich gerne von meinen Erfahrungen vor Ort berichten.

Falls Du die Zweifel nicht verlieren solltest, so muss der Traum nicht platzen!
Ich war im Januar mit Bahn und Bus unterwegs und alles hat so gut geklappt, dass ich für den November schon wieder gebucht habe.

Ich bevorzuge die ruhigeren Wintermonate um in den Museen alleine zu sein.
Mit dieser Art zu Reisen ist mir nicht unbekannt, habe ich doch schon in meiner Jugendzeit :roll::D viel genutzt z.B. mit Interrail 2 x quer durch Europa und auch sonst noch. Alleine wäre das bestimmt kein Thema. Mit einem Mietwagen ist man halt flexibler.
 
Zurück
Oben