Plädoyer für Rom im August mit Kindern

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ausgerechnet im Sommer mit Kindern eine Zeitreise in die Antike zu unternehmen, klingt nach T ortur, kann aber Spaß machen - Mit Sohn durch Rom - Nachrichten - sueddeutsche.de

"Nach Rom? Im August? Mit den Kindern?" Angesichts dieses verwegenen Plans gehen besorgte Freunde auf Distanz. Besorgt um die Kinder, wohlgemerkt, nicht um den Vater. "Das wird doch eine einzige Quälerei." Und es bedarf einiger Überzeugungskraft, um glaubhaft zu machen, dass es der Wunsch der Buben war. Nicht Strand, nicht Bauernhof, nicht Freizeitpark. Sondern Rom. Im Hochsommer. Besichtigen. Das kann spannend sein, wenn man sich wie Rubicchio auf eine Zeitreise einlässt. Rom hat auch Kindern jede Menge Geschichten zu erzählen. Ein paar Lektionen freilich gilt es zu beachten - oder besser noch: am Ort des Geschehens zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MOD=gengarde]tacitus hatte den gleichen Hinweis unter "Neueste Nachrichten" gepostet, Simone-Clio diesen Thread unter "Buntes" versteckt;). Einmal gelöscht einmal in das passende Unterforum verschoben.[/MOD]
 
Zurück
Oben